PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigenes Neues Paid4Script



Benni125
25.07.2010, 15:49
Nun ich würde gerne eure Meinung hören. Der Name des Scriptes heißt vimerito.
Ist bis jetzt nur der codename. Das Script befindet sich noch immer in Entwicklung. Bisherige Entwicklungszeit liegt bei 1 Jahr.

Hier der Link für den momentanen Stand:
http://demo.vimerito.de

Logindaten:
Email: Admin
Passwort: demo

Bitte Opera oder Firefox benutzen.

Hier einige Features:

Adminbereich / Moderatorenbereich:
- komplett in Ajax umgesetzt
- Modularer Aufbau:
* beliebig durch Module und Plugins erweiterbar
* Modulinstallation erfolgt automatisch
- CMS-Eigenschaften:
* Module und Plugins lassen sich anschalten, abschalten, für nur bestimmte Accountarten
zugänglich machen
* Alle Texte befinden sich in der Datenbank und lassen sich nach hezenslust ändern
- Unbegrenzte Anzahl an Refebenen
- Design leicht änderbar:
* Designs liegen in einem Ordner - einfach im Adminbereich den Namen des Designs
ändern und schon sieht die Seite anders aus
- Vereinfachtes Templatesystem
* Im Template müssen nur einige DIV-Container mit bestimmten ID's existieren
- Accountarten: User, Moderator, Admin
- Detaillierte Ansicht der Auszahlungsanträge
* bestätigen, verweigern, stornieren
- Cronjobsystem:
* Ausführen
* hochladen eines neuen Cronjobs
- Benutzerverwaltung
* Suchen von Usern
* Sperren, Status ändern (ernennung zum Admin oder Moderator möglich)
* Guthaben gutschreiben / abziehen
- Kampagenverwaltung:
* löschen / bearbeiten von Kampagen
* einstellen neuer kampagnen
* Werbeplätze auf der Seite festlegen, abzubauende Kampagnen festlegen,
Klickstatistik der einzelnen Werbeflächen

Userbereich:
- eigene Profilseite für jeden User:
* Für unangemeldete User nicht einsehbar
* Profilbild
* Allgemeine Daten, Interessen
- PN-System
* Posteingang / -ausgang
* Paidbox für Paidmails (falls vom Admin gewünscht)
- Refcenter
* Detaillierte Ansicht aller Refs über alle Ebenen
- Klickbereich
- Auszahlungen:
* Auflistung offener Auszahlungen
* Übersicht über erhaltene Auszahlungen
* Beantragen einer Auszahlung

Naürlich existieren noch einige Bugs und es ist auch noch nicht alles komplett fertig. Für Anregungen wäre ich sehr dankbar, auf für Ideen.

Vielen Dank für alle die sich Zeit nehmen.

LG
Benni

Sam2004
25.07.2010, 15:57
Login geht nicht^^

Benni125
25.07.2010, 15:59
Login geht nicht^^
Hab mich gerade zum Test noch mal eingeloggt. Geht wunderbar.
Steht was da? Browser?

Sam2004
25.07.2010, 16:00
Hab mich gerade zum Test noch mal eingeloggt. Geht wunderbar.
Steht was da? Browser?

Bei dir gehts, bei mir nicht.

Komm immer wieder auf den Login, aber nicht weiter.

Benni125
25.07.2010, 16:03
Bei dir gehts, bei mir nicht.

Komm immer wieder auf den Login, aber nicht weiter.

Ich änder mal kurz das Script. Was dann einen Login unnötig macht.
Danke... ^^ So was doofes aber auch... typisch vorführeffekt ^^

eXcite
25.07.2010, 16:04
Hab mich gerade zum Test noch mal eingeloggt. Geht wunderbar.
Steht was da? Browser?

nö, der Login geht wirklich nicht! Habe es eben auch mal getestet.

Finde die Idee wunderbar, ein neues "Hauptscript" zu entwickeln, aber letztendlich ist jedes gleich und Neuerungen gibt es ebensowenig.

Deshalb würde ich, wenn dein Script fertig ist, bei vms bleiben - ganz gleich ob deins komplett Ajax ist oder nicht.

Benni125
25.07.2010, 16:18
So. Es müsste jetzt ohne Login gehen. Da der Login nun auf wundersame weise bei mir geht und bei anderen nicht, ist jetzt jeder eingeloggt, der die seite betritt.

Sam2004
25.07.2010, 16:26
So. Es müsste jetzt ohne Login gehen. Da der Login nun auf wundersame weise bei mir geht und bei anderen nicht, ist jetzt jeder eingeloggt, der die seite betritt.

Hat was. Gefällt mir für den Anfang schon ganz gut.
Viele Bereiche detailliert aufgezogen :thumb:

Ich glaub andere Experten hier, können dir noch mehr feedback
und Tipps mitgeben ;)

Sam

dude32
25.07.2010, 17:19
joar , nicht schlecht

würde dir aber vorschlagen, module bzw. solche erweiterungen für das vms anzubieten
neue loginscripte haben es schwer, wenn sich nicht genug webbis finden es zu nutzen

kann bzw. ist es bereits mit drin, das man klamm, ebsucher u.s.w. nutzen kann oder ist es komplett standalone

wenn virtuelle währung wie sieht es dann mit interfaces, addons bzw games aus,
wie umfassend wären zum bsp. gameanpassungen

Benni125
25.07.2010, 18:51
joar , nicht schlecht

würde dir aber vorschlagen, module bzw. solche erweiterungen für das vms anzubieten
neue loginscripte haben es schwer, wenn sich nicht genug webbis finden es zu nutzen

kann bzw. ist es bereits mit drin, das man klamm, ebsucher u.s.w. nutzen kann oder ist es komplett standalone

wenn virtuelle währung wie sieht es dann mit interfaces, addons bzw games aus,
wie umfassend wären zum bsp. gameanpassungen

Was ich erreichen wollte, war dass sich ein Script ohne großen rumbasteln im Code erweitern und anpassen lässt. Ich habe das VMS mittlerweile schon einmal zu einem Socialnetwork ausgebaut und bin dabei nur auf probleme und beschränkungen gestoßen. Das nächste ist, dass VMS mittlerweile doch mit (oh, oh, hoffentlich bekomme ich keine Rüge ^^) mit mittelalterlicher Technik, was der aufbau des Scriptes angeht, arbeitet. Das Internet von heute kann so viel mehr. Warum sollte man das nicht seinen Usern anbieten.

Da sich mit JavaScript komplette Teile einer Seite ersetzen lassen, wäre eine Erweiterung und Öffnung in Richtung bestehender Interwährungen durchaus möglich und unproblematisch.
Im Punkto Interfaces gibt es nun garkeine Probleme, da sich die Interfaces von Eurosponsoren in keinsterweise zu denen von Klammsponsoren unterscheiden. Die meisten Sponsoren arbeiten mit dem selben Script.
Adons:
Das Script ist Modular aufgebaut. D.h. Existiert ein Modul (Adon) oder Plugin, in einem Verzeichnis, ist es in der Datenbank angemeldet, so wird es auch ausgeführt und dem Benutzer angeboten. Natürlich haben die Module einen eigenen Aufbau, genau wie die Plugins. Aber in diesem Fall ist der Aufbau standatisiert und somit wäre es ein leichtes, andere Addons umzuschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Benni

Kraemer84
25.07.2010, 23:07
Da sich mit JavaScript komplette Teile einer Seite erse...

ein Problem jeder der No script benutzt bekommt gar nichts angezeigt ansonsten sieht das ganze recht gut aus

vor allem sieht das gut aus mit dem mouseover?? effekt wenn man über seine profildaten geht das man per doppelklick diese ändern kann

also hut ab ich kann mit java gar nix :biggrin1:

Benni125
27.07.2010, 15:27
Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch mal den LogIn testen könnte. Ich habe, den Login umgeschrieben, so dass er jetzt funzen müsste.

FloMK
27.07.2010, 15:37
Es wäre sehr nett, wenn jemand von euch mal den LogIn testen könnte. Ich habe, den Login umgeschrieben, so dass er jetzt funzen müsste.

funzt

LG

Benni125
27.07.2010, 16:02
Jawoll!
^^
Gott sei dank. Gut. Vielen Dank!

Benni125
02.08.2010, 19:18
Das Vimerito-Script wird jetzt auf objekorientierte Programmierung umgestellt, desweiteren gibt es erheblich Verbesserungen im Breich der JavaScriptprogrammierung.

Die JavaScript-Funktionen wurden jetzt so geschrieben, dass sie direkt auf HTML-Elemente (wie bei dem JavaScript-Framework jQuery) angewendet werden können. Dadurch werden die Befehle flexibler. Somit braucht das Template nicht mehr aus bestimmten Elementen mit bestimmten IDs zu bestehen, sondern jeder kann sich die Seite anpassen wie er will.
Somit kann nicht mehr nur der Inhalt eines bestimmten Elementes ausgetauscht werden, sondern jedes beliebigen Elementes der Seite.

Eine weitere Verbesserung gibt es im Bereich der Effekte. Wie eine Seite in die andere übergeht (Effekt, Dauer des Effektes) kann jetzt vom Admin sehr einfach festgelegt werden. Einfliegen, Fading, Explosion der Seite, Zusammenschieben sind nur einige Effekte die gewählt werden können.

Wenn es weitere Ideen gibt, bitte einfach posten. Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar.

PS:
Sobald alle Module angepasst sind, werde ich es euch präsentieren.

Grüße
Benni

blacky123
03.08.2010, 03:28
Wenn ich bei den Menüs mit der Maus drüber geh, seh ich nur einen blauen Balken drüber und weiß nicht mehr auf welchem Menüpunkt ich gerade bin. Nutze Firefox.

markobertram
03.08.2010, 16:55
Servus Benni!

Ein tolles Projekt hast du da zusammen gebastelt!
Schön auf gebaut und viele Veränderungsmöglichkeiten, bietet deine Website auch an.

Nun zu den Fragen&Vorschlägen

Wann könnte man den von finalen Script rechnen?
Kostenlos oder nur zum Verkauf?

Wie wäre es miteinem BonusAktionen Script?
Admin stellt Aktionen(Gewinnspiele, Newsletter, Umfragen usw...) über einen Link, von einem Sponsor bzw Partnerprogramm (Belboon, Affiliate usw..) rein, mit Verdienst und einer kurzen Beschreibung.

Ich als User kann an den Aktionen teilnehmen, die Aktion wird von Sponsor/Partner erfasst, und ich bekomme mein Verdienst.
Beispielseite:
www.gprofit.de | www.bonus-community.de

Weitere Vorschläge:
Support, Rallys

Ansonsten weiter so, mit deinem Script!

Benni125
03.08.2010, 16:56
Ich bin gerade dabei das Menü vollkommen neu zu schreiben, dabei werde ich diesen Bug (ich weiß nicht, warum ich da so einen umständlichen Mist geproggt hab) entfernen. In der neuen Version wird das wohl nicht mehr passieren.

Danke für den Tip.

Benni125
03.08.2010, 17:11
Wann könnte man den von finalen Script rechnen?
Kostenlos oder nur zum Verkauf?

Wie wäre es miteinem BonusAktionen Script?
Admin stellt Aktionen(Gewinnspiele, Newsletter, Umfragen usw...) über einen Link, von einem Sponsor bzw Partnerprogramm (Belboon, Affiliate usw..) rein, mit Verdienst und einer kurzen Beschreibung.

Ich als User kann an den Aktionen teilnehmen, die Aktion wird von Sponsor/Partner erfasst, und ich bekomme mein Verdienst.
Beispielseite:
www.gprofit.de | www.bonus-community.de

Weitere Vorschläge:
Support, Rallys

Ansonsten weiter so, mit deinem Script!

Verkauf oder kostenlos:
Sowohl als auch.
Ich plane zwei Vertriebsarten.
Einmal den normalen verkauf. Und dann eine Art "Kuhhandel". Also, der Webbi meldet sich bei bestimmten Sponsornetzwerken als Ref an, und verpflichtet sich, diese ein Jahr lang zu nutzen. Somit bekommt er das Script quasi kostenlos.
Es wird natürlich darauf geachtet werden, dass die Sponsornetzwerke seriös und etabliert sind.
(Was haltet ihr davon?)

Ein Bonusscript wird auch mit eingebaut. Aber da es noch verschiedene Baustellen gibt, werde ich mich ersteinmal darum kümmern. Zum Beispiel ist das Kampagnenmodul noch nicht vollständig.
Desweiteren sollen sog. Werbeplätze eingeführt werden. Das bedeutet, ich kann HTML-Elemente angeben, in denen Werbung (Bannerviews, Klicks) abgebaut werden sollen. Für die einzelnen Werbeplätze kann ich mir eine Statistik ausgeben lassen, um nachvollziehen zu können, wie erfolgreich jeder Werbeplatz ist. Usw.
Ein Bonusscript zu erstellen, vorallem wenn die Vergütung manuell erfolgt, wie es im moment geplant ist, ist eine Sache von 2 Stunden.

Support muss mit rein. Ich möchte aber dieses weit verbreitete Ticketsystem verbessern. Zumindest in seiner Erscheinungsform.

Über Rallys habe ich viel nachgedacht. Sie werden kommen. Nur weiß ich noch genau wie sie integriert werden. Also ob sie fester bestandteil des Scriptes werden, womit sehr unflexibel werden oder ob sie als Plugins (was wohl wahrscheinlicher ist) angeboten werden.

Ich denke dass das Script im letzten viertel dieses Jahres fertig wird. Aber bevor es ausgeliefert wird, muss noch Fakerschutz usw. fertig sein.

Danke für die Anregungen und das gute Urteil.

Gruß
Benni

xb8tom
02.09.2010, 13:08
Sagmal nimmst du auch aufträge an ?

Benni125
06.09.2010, 17:16
Natürlich nehme ich aufträge an.

Benni125
12.09.2010, 18:20
Das Script vimerito hat ein neues Zuhause. Und zwar auf www.cameleon-media.de.
Hier erfahrt ihr alles rund um Vimerito.

kschin
13.09.2010, 15:02
Ist das Script nun fertig?......Leider keine Demo auf www.cameleon-media.de und kein Preis!

Gruß Kschin

Benni125
21.09.2010, 13:03
Also.
Ich bin nun sehr weit gekommen.
Da die Grundengine stark überarbeitet wurde, um den flexibilität zu erhöhen, mussten alle Module und Plugins umgeschrieben werden.
Dieser Vorgang ist nun zu 80% abgeschlossen und wird wohl nächste woche bis zum 3.10 abgeschlossen sein.

Ich hab eine kleine Roadmap erstellt:

- Umschreiben der letzten Module und Plugins (80%)
- hinzufügen des Moduls "Werbeplätze" (50%)
- ein Interface nutzbar für alle Werbenetzwerke (0%)
- Sicherheitslücken schließen; Schutz gegen Hackerangriffe (40%)
- Bug beim erstellen des Menüs entfernen(70%)
- Integrierung von Auszahlungsbelegen im PDF-Format (70%)
- entfernen der Profilseiten (wird später als Paket nachgeliefert)
- erstellung eines neuen Design
- erstellen eines Installationsscriptes

Für den Betatest wird die jeweils aktuellste Version online gestellt.
Das wird bis nächste Woche Sonntag passieren.

Zum Verkaufsstart, der zwischen November und Dezember starten wird, wird es ein Eröffnungsangebot geben.

Es wird einen vimerito-store geben, auf dem alle Module, die nicht im Standartpaket enthalten sind, erworben werden können.
Programmierer können dort ebenfalls Ihre Module und Erweiterungen anbieten.

Für nähere Informationen und aktuelle Roadmap:
www.cameleon-media.de

Ich werde versuchen außerdem ein Vorbestellungsverfahren zu entwickeln, bei dem es weitere Preisnachlässe gibt.

LG
Benjamin Werner


* geändert von DimpleX

§3.1.1 Handelswährung:
Bei jedem Angebot muss die Art der Währung angegeben sein, dabei darf es sich um jede virtuelle Währung handeln jedoch um keine realen Währungen wie z.B.: Euro.

eselfutter
21.09.2010, 19:05
Hi,
Dir ist bekannt, daß Euro Angebote nicht erlaubt sind? :wink:



FORENSONDERREGELN
§3.1.1 Handelswährung:
Bei jedem Angebot muss die Art der Währung angegeben sein, dabei darf es sich um jede virtuelle Währung handeln jedoch um keine realen Währungen wie z.B.: Euro.

jpwfour
21.09.2010, 19:28
Denke er hat nicht vor, dass Skript hier im Forum zu verkaufen? Daher ist es ja nur eine Information, wieviel es bei ihm/in seinem Shop etc. kosten wird.

Benni125
21.09.2010, 23:42
Danke jpwfour.
Natürlich werde ich ein Paid4-Script nicht umbedingt in einem Forum für ein Paid4-Script verkaufen, geschweige denn anbieten. ;-)
Ich wurde nach einem Preis gefragt und diesen habe ich gepostet.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Benni125
24.09.2010, 18:55
Auf www.vimerito.de findet ihr ab Ende der nächsten Woche alles zu vimerito.
Dazu gehören:
eine aktuelle Demo
alle Preise
ein Programmingguide

Zusätzlich wird die Grundengine von vimerito veröffentlicht. Dabei handelt es sich um eine AJAX-Schnittstelle, mit der das Programmieren von auf vollkommen Ajax setzenden Internetseiten ein Kinderspiel ist. Auch Suchmaschienen geeignet mit permanenten Link (eigentlich der große Nachteil von Ajax). Für den privaten Gebrauch aber auf jedenfall kostenlos. Näheres dann aber auf vimerito.de

folgendes wurde jetzt fertiggestellt:
Sicherheitslücken entfernen Stand 100%

Schutz vor SQL-Injection, PHP-Injection, Sessionhijacking, unsichere Funktionsaufrufe

und ich werde versuche so schnell als möglich ein Forum ein zu richten, bei dem dann wünsche und Fragen gestellt werden können. In der Kürze der Zeit wird wohl noch nicht alles perfekt aussehen, aber entsprechende Aufträge sind schon vergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Werner

Benni125
26.09.2010, 21:36
So. Gutes gibt es zu berichten.
Also.
Die Demo ist veröffentlicht. Den Link zur Demo und Informationen zu vimerito findet ihr hier:
http://www.cameleon-media.de/#file&sites/projekte/vimerito.html
[Achtung: JavaScript aktivieren!]

Rein von der Oberfläche hat sich vielleicht nicht viel getan, aber ich kann nun mittlerweile behaupten eines der flexibelsten Paid4Scripte geschrieben zu haben, das es gibt.

In den nächsten Tagen wird auch das CAPF veröffentlicht. cameleon ajax programming framework.
Vimerito arbeitet mit einer stark erweiterten Version davon. Mit einigen Extras. Für die Programmierer unter uns, wird außerdem das Programmierkonzept von Vimerito in ein paar Tagen veröffentlicht.

Also. So viel erstmal von mir.

Grüße
Benjamin Werner

Benni125
28.09.2010, 23:58
Ich suche Leute, die die Seite testen.
Sollte mit jemanden eine engere zusammenarbeit entstehen, bin ich bereit eine kostenlose Lizenz zu vergeben.

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde. Es stecken noch haufen Fehler drinne, aber die alleine, als jemand, der das gesamte Script kennt, zu finden, ist fast unmöglich.

Auch werden jetzt die Teile programmiert, die etwas komplizierter sind.

Danke im voraus.

Benjamin

DJschatz27
29.09.2010, 00:55
moin da würd ich gerne bei helfen kann ja nicht schaden und kann da jeder testen oder hast du besondere ansprüche an die tester???

Sam2004
29.09.2010, 15:12
Mich auch mal meld.

Das ganze auf verschiedene Browser und deren Einstellungen zu testen, wird sich sicherlich als sehr sinnvoll erweisen.

LG

Benni125
30.09.2010, 16:39
Danke an alle, die sich gemeldet haben.
Also. Der weitere Fahrplan sieht wie folgt aus:
Ich bin gerade dabei noch einige grundlegende Bugs zu entfernen. Bis das abgeschlossen ist, wird wohl hoffentlich auch das neue Design fertig sein. Durch einige CSS-Bugs ist die Seite zum Teil nicht zu gebrauchen ^^.
Da kümmert sich gerade jemand drum, der davon was versteht.

Ich denke also, dass in spätestens 2 Wochen die Testphase beginnen kann. In dieser Zeit werden auch noch einige Module fertig. Darüber werden dann die Tester informiert. Und da das Lizenzierungsscript, welches ich gerade plane auch getestet werden muss, ist das eine gute Gelegenheit, dieses auch noch zu testen.

Ich bitte diejenigen, die Testen wollen mir per PN ihre Emailadresse zu zusenden.
Soviel erstmal.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Werner

WaechterMedia
30.09.2010, 19:52
Das einzige Problem was du wirklich bei einer kompletten Ajax Anwendung hast ist das du die usability viel mehr beachten muss als sonst denn ich als user habe zbs. keine Lust ständig durchs Menü zu blättern ich will vor und zurück und co. des weiteren kann Google so wie es momentan ist nur sehr schwerlich etwas indizieren.

Benni125
01.10.2010, 00:02
Danke für Kritik.
Diese Probleme sind mir bekannt. Es gibt aber auch Lösungsansätze.
Ein Vor und zurückbutton wird noch auf der Seite integriert. Und über eine Sitemap wird wohl auch das Problem mit google zu lösen sein.

Das Script ist, wie jedes andere auch, von einer Perfektion, sehr weit entfernt. Auf Kurz oder Lang werden jedoch auch die browser sich mit diesem Problem beschäftigen müssen, da ich, bzw. der Nutzer von vimerito damit nicht allein ist.

Ich habe mittlerweile die Grundengine, auf der vimerito beruht, so erweitert, dass permanentlinks automatisch erzeugt werden. Siehe cameleon-media.de. Diese Erweiterung arbeitet aber noch nicht mit Modulen. Da sind aber nur kleinere Kunstgriffe nötig, um das zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Benni125
01.10.2010, 00:07
Da der Grafiker, den ich angeheuert habe, um ein neues Design zu erarbeiten, im moment durch private Dinge anscheinend nur längerfristig ein neues Design erstellen kann, habe ich heute zunächsteinmal komplett auf jquery-UI umgestellt.
Damit werden dem Benutzer auch einige Dinge erleichtert und ich bekomme ein valides CSS.

Mit dem Themeroller von jqueryUI kann jeder sich sein eigenes Design sehr einfach erstellen.
Größere Pobleme mit Browsern dürfte jetzt nicht mehr auftreten. Eine Ausnahme bildet der IE8.
Bei ihm geht noch garnichts.

Ich habe heute mit Opera 10.6, Firefox 3.6 und mit Google Chrome 6 getestet und es gab keine Probleme bei der Darstellung.

So mit wird jetzt auch der Betatest wahrscheinlich vor verlegt.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Sebmaster
01.10.2010, 09:38
Eine Ausnahme bildet der IE8.
Bei ihm geht noch garnichts.

Was keineswegs Schuld (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fdemo.vimerito.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0) des IE ist, sondern deine.


Ich habe heute mit Opera 10.6, Firefox 3.6 und mit Google Chrome 6 getestet und es gab keine Probleme bei der Darstellung.

Blöde Interpretation von Browsern.

jpwfour
01.10.2010, 14:12
IE9 (http://ie.microsoft.com/testdrive/) vielleicht auch schon mal testen :wink:

Sebmaster
01.10.2010, 16:32
IE9 (http://ie.microsoft.com/testdrive/) vielleicht auch schon mal testen :wink:

Der IE 8 interpretiert meiner Meinung nach fast alle Webseiten mit dem (fast) standardmäßigen Spaltenlayout absolut korrekt. IE-Hacks habe ich seit ich div+Doctype benutze noch nie benötigt.

Benni125
01.10.2010, 19:11
Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob jemand recht hat oder nicht, sondern nur anmerken, dass
1. vimerito Template von jedem Nutzer komplett anders gestaltet werden kann und es keinerlei einschränkungen gibt

2. jedes CSS-Framework, dass ich kenne, vorallem bei Spaltenlayout, einen IE hack besitzt

3. Außer dem fehlenden DOCTYPE das Layout HTML5 konform ist.

Natürlich werde ich weitere anstrengungen machen, um vimerito so gut wie möglich zu machen. Ich danke dir für deine Kritik, aber deine Posts haben einen leichten unterton, den ich nicht nachvollziehen kann. Zumal das Produkt noch nicht fertig ist, und ich gestern erst von einem Betatest geschrieben habe. Da müsste dir etwas auffallen. Ich bin noch nicht fertig. Noch lange nicht.

(Es geht nicht um die Kritik selbst, sondern um die Form. Ich bin äußerst Kritikfähig)
Ich hoffe ich war nicht überempfindlich.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Sebmaster
01.10.2010, 19:18
Mir gehts um folgendes: Du bemühst dich, das Layout auf allen Browser gleich aussehen zu lassen, wenn dir der valide Doctype


alles vereinfach würde
wenn dus invalide machst, alles wieder zerstören könnte

Außerdem habe ich geschrieben, für das typische Spaltenlayout braucht man keinen IE-Hack. Von CSS-Frameworks habe ich nicht gesprochen.

Benni125
01.10.2010, 20:31
Verstanden und ich werde mich darum kümmern.
Bloß für mich ist das Layout an vorletzter Stelle. Das Script hat eine ganze Menge unter der Haube. Und das ist für mich das wichtigste, dass das läuft.

Und zum testen ist für mich Opera das Maß der Dinge, da er, wie allgemein bekannt ist, am nächsten an den festlegungen der w3c dran ist.

Aber das ist gerade gerede um des Kaisers Bart. Ich werde den Doctype (welchen ich schlichtweg vergessen habe) nopch rein bringen. Danke für deinen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Benni125
07.10.2010, 21:56
So. Wie versprochen habe ich mich drum gekümmert:
http://www.cameleon-media.de/images/validation.png

Zum aktuellen Stand:
Die noch fehlenden Dialoge werden gerade eingebunden. Zum Teil funktionieren sie schon, einige müssen noch fertig gemacht werden. Damit ist im Grundscript auch ein neuer Befehl eingeführt worden: $.vimeritoLoadDialog({optionen});

An der Funktionsreferenz wird schon fleißig geschrieben. Desweiteren gibt es eine Veränderung, was den Vertrieb angeht.

Das Grundscript wird kostenlos werden. Bezahlt werden muss nur für Module und Plugins.

Das Grundscript beinhaltet:
vimeritoEngine

Module:
anmelden (Paid4-Version)
login
logout
startseite

Benutzerverwaltung
Modulverwaltung
Seitentexte
Grundeinstellung

und die dazugehörigen Plugins.

Jeder also, der den Atem hat, Lust und PHP und JavaScript mächtig ist, kann dann auf Grundlage der vimeritoEngine sich entweder eigene Module schreiben (was doch sehr vereinfacht wird) oder kann sich zusätzliche Module erwerben.

Welche Vorteile bringt das für den Admin?
Bezahle nur was du brauchst!

Desweiteren wird es im vimeritoStore möglich sein, selbstgeschriebene Module zu verkaufen oder zu verschenken, wobei der Store die Lizenzvergabe und den Schutz der Lizenzen übernimmt.

Auch der vimeritoStore wird im übrigen auf der vimeritoEngine basieren.

Soviel erstmal.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Benni125
09.10.2010, 02:12
Die Dialoge wurden jetzt integriert. Desweiteren wurde einige Module, wie das Modul admin_grundeinstellungen komplett überarbeitet.

Dialoge:
www.vimerito.de/images/demo/dialoge1.PNG

Grundeinstellungen:
www.vimerito.de/images/demo/dialoge2.PNG

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Benni125
16.10.2010, 19:51
So. Nach einiger Zeit möchte ich mal wieder über den aktuelle Arbeitsstand informieren.

Der Klickbereich ist fertig. Nun handelt es sich endlich um ein "echtes" Paid4-Script.
Desweiteren sind 2 neue Module entstanden. Das Newsletter-Modul, dass wie man es schon ahnt, Newsletter in eine Mailwarteschlange legt. Und ein News-Modul über das der Admin News auf seiner Seite veröffentlichen kann. (Bis jetzt erst im Adminbereich verfügbar.)

Desweiteren ist jetzt das Modul zur Installation von Modulen, PlugIns und Cronjobs beinahe fertig. Für die Installation wird eine Art Sciptsprache abgearbeitet, die es verhindern soll, bei Installationen Schadcode auf die Webseite zu schleusen.

Außerdem wurden wieder einige Bugs entfernt und das vimerito-Script wird sehr wahrscheinlich nächste Woche in einem schönen neuen Design erstrahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Werner

Benni125
27.10.2010, 01:18
Nach einiger Zeit gibt es wieder ein Update.
Die Api für die Installation ist fertig!

Installationen laufen wie folgt ab (egal ob Modul- oder Vollinstallation):
1. Der Benutzer / Webmaster gibt seinen Lizenzcode an.
2. Der Lizenzcode wird auf Gültigkeit überprüft.
3. Über das Internet werden die Daten von einem Server auf den Webspace kopiert.
4. Alle Dateien und MySQL-Daten werden über ein Script in die entsprechenden Ordner kopiert bzw. in die Datenbank geladen.
5. Fertig!

Einfacher geht es wohl kaum. Die einzige Voraussetzung ist ein Serverübergreifendes fopen. Sollte es bedenken bezüglich der Kompatibilität geben, bitte posten.

Für Entwickler eigener Module, sollten Sie Module vertreiben wollen, ist es sehr einfach ein Installationsscript zu erstellen.
Syntax:
Anweisung;Paramter1;Parameter2

Ein Beispiel - Das Kopieren einer Datei:
copyFile;sourceFile.php;include/module/targetFile.php

Folgende Möglichkeiten gibt es:
- Erstellen einer Datei
- Löschen einer Datei
- Erstellen eines Ordner
- Ausführen von SQL-Anweisungen
- Backups von Dateien (werden in den Ordner: root/backup mit Timestamp kopiert)

Sollte beim kopieren ein Zielordner noch nicht existieren, legt die Api ihn automatisch an. Egal wie tief die Ordnerstruktur noch nicht existiert.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

TomTomCore
27.10.2010, 10:43
Schönes script :) weißt du schon wenn es viellciht zu 100% fertig ist?


lg tomtom

Benni125
27.10.2010, 11:18
Es soll ende November bzw. anfang Dezember die erste Veröffentlichung geben.

Mit Grüßen
Benjamin

TomTomCore
27.10.2010, 11:34
und was wird es Preislich kosten schon vorstellungen?

und wie sieht es mit interfaces aus zu den netzwerken?

marcaust
27.10.2010, 13:27
Bekommst du die Zeichensatz Probleme auch noch hin?

Das ü wird als ü angezeigt, etc.
Das Problem ist z.Bsp.: beim eintragen von News zu finden.

Benni125
27.10.2010, 15:07
Preisliche Angaben sind in diesem Forum verboten. Deswegen nur so viel:
Das Grundscript mit folgenden Modulen:
Anmeldung,
Modulverwaltung,
Userverwaltung,
Grundeinstellung,
Seitentext
Login,
Logout

inkl. der Plugins ist kostenlos. Alle weiteren Module wird es im vimerito-Store geben. Es wird aber auch ein Gesamtpaket geschnürt, welches erschwinglich bis günstig ist, da es noch Sondernagebote zum Start gibt.
Es wird verschiedene Lizenzarten geben, so, dass für jeden das richtige dabei ist, mit unterschiedlicher Anzahl an Installationen, Reseller-Lizenz, Developer-Lizenz, Designer-Lizenz u.ä.

Der Shop ist aber noch in Arbeit. Leider kann ich auf kein bestehendes Shopsystem zurückgreifen, sondern muss ein neues erstellen. Deshalb bitte ich um Geduld und Verständnis.

Zum 2.
Auf meinem lokalen Server funktionieren Umlaute einwandfrei. Der Zeichensatz der Datenbank auf der Demoseite ist einfach falsch eingestellt.
Es ist also kein Script-Problem, sondern eher ein Problem der Datenbank. Aber auch das wird in den nächsten Tagen noch behoben.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Benni125
27.10.2010, 15:12
Was Netzwerkinterfaces angeht ist ein Modul geplant, mit dessen Hilfe man Interfaces selbst erstellen kann. So, dass es bei den meisten Netzwerken funktionieren sollte. Speziellere Interfaces müssten dann als Cronjob programmiert werden. Ein Grundgerüst dafür, wird denke ich dann aber verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

marcaust
27.10.2010, 15:35
Zum 2.
Auf meinem lokalen Server funktionieren Umlaute einwandfrei. Der Zeichensatz der Datenbank auf der Demoseite ist einfach falsch eingestellt.
Es ist also kein Script-Problem, sondern eher ein Problem der Datenbank. Aber auch das wird in den nächsten Tagen noch behoben.


Es viel mir halt nur direkt auf ;-)

Mein Browser (FF 3.6) zeigt die Seite als ISO-8859-1 an, im Quelltext der Startseite sehe ich allerdings den Eintrag: <meta charset="utf-8"/> und keinen angegebenen Doctype. evtl. hängt das (auch / zusätzlich) damit zusammen wie der Browser darauf reagiert und nicht allein mit der DB.

Ansonsten (auch wenn ich Ajax nicht sonderlich mag) sieht das nicht schlecht aus ;-)

Sebmaster
27.10.2010, 17:03
Es viel mir halt nur direkt auf ;-)

Mein Browser (FF 3.6) zeigt die Seite als ISO-8859-1 an, im Quelltext der Startseite sehe ich allerdings den Eintrag: <meta charset="utf-8"/>

Der Metaeintrag wird durch den Header, den der Server sendet (ISO-8859-1) überschrieben.

header(), oder Serverkonfig ändern hilft.

Benni125
27.10.2010, 20:02
Danke marcaust.
@Sebmaster, marcaust
Ein Blick in die Datenbank hat mir verraten, dass es wirklich an der Datenbank liegt, da die Einträge hier schon falsch abgespeichert werden.

SebbyPHM
28.10.2010, 00:22
mysql: SET CHARACTER SET "utf8";

sollte helfen^^

Benni125
28.10.2010, 01:19
Ist es Zauberei? Ist es Magie? Nein... Irgendwie einfach können. Vielen Dank! Es funktioniert jetzt ^^

marcaust
28.10.2010, 09:38
Vorweg: Ich will dich gerade nicht ärgern...

Bei den News die ich gestern eingetragen hatte (enthielt nur öäüß) ist das immer noch so.

Dazu kommt, das wenn ich Texte ändere dieser Effekt sofort wieder da ist....
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Ursache damit Verbunden wie die Daten übermittelt werden. Wenn mir die Seite als ISO-8859-1 angezeigt wird, übermittelt der Browser die auch in dem Format. Laut Quelltext soll das aber UTF-8 sein.

Wenn die Daten anstatt per POST per GET übermittelt werden gibts da ne weitere Ursache für diesen Effekt.

Das selbe hatte ich schon mal mit ner eigenen DB die erst dann vernünftig lief als alles passte.

Benni125
28.10.2010, 10:41
Keine Sorge, ich habe mich nicht ärgern lassen. Ich hatte es nur entfernt, damit es wieder besser aussah. Wenn ich eine Demo Online stelle und den Usern quasi alle Rechte gebe, dann muss ich wohl damit rechnen, dass sie auch etwas eintragen. Also, das ist kein Problem.

Alle Daten werden per POST übertragen. Ich werde vielleicht an der Engine etwas ändern, damit die Daten anders, also in einem anderen Format übertragen werden. Mal sehen. Aber das Problem, lässt sich beheben. Das ganze ist ja noch im Alphastadium. Ich bin aber froh, dass es Leute gibt, die helfen.

Also Danke!

Mit freundlich Grüßen
Benjamin

DJschatz27
28.10.2010, 17:09
Tach benni

frage wieso ist die demo seit eoffline oder biste was am ändern wollt grad mal wieder schauen aber wech is sie

Benni125
28.10.2010, 18:44
Der Webhoster scheint nicht der beste zu sein. Es ist irgendwie wie ständig offline. Müsste aber wieder online sein.

Grüße und danke

DJschatz27
28.10.2010, 21:53
jep ist wieder da

wird man auch Benutzer/User bearbeiten können??

Benni125
29.10.2010, 01:44
Ich denke, dass sich dafür problemlos ein Plugin tippen lässt. Für die Benutzerverwaltung.
Momentan möchte ich aber von weiteren Modulen und Plugins Abstand nehmen, da ich im Moment Gefahr laufe mich zu verzetteln.
Ich weiß nicht wieviele hundert Stunden ich mittlerweile an diesem Script sitze. Mein Fokus liegt im Moment bei der Veröffentlichung.
Und da an der Seite www.vimerito.de noch garnichts (außer der Install-Api und der Datenbank) noch nichts fertig ist, muss ich wohl für den Anfang eine Absage erteilen. Aber so ein Plugin lässt sich recht schnell nachliefern.


BTW
Wer interesse hat am Modulstore bzw. an der Seite www.vimerito.de mitzuwirken darf sich melden. Ich würde einen Programmierer suchen, der etwas vom Programmieren versteht ^^


Grüße
Benjamin

SebbyPHM
29.10.2010, 13:49
BTW
Wer interesse hat am Modulstore bzw. an der Seite www.vimerito.de mitzuwirken darf sich melden. Ich würde einen Programmierer suchen, der etwas vom Programmieren versteht ^^

Kostenlos wirst du wohl keine fähigen Programmierer finden, denke ich.

Benni125
29.10.2010, 14:30
Keiner redet von kostenlos. Ich auch nicht.

jpwfour
29.10.2010, 14:54
Evtl. eröffnest du ein eigenes Forum, würde denke ich Sinn machen, was bspw. Suchergebnisse angeht, wenn du dein ganzes Skript und die Entwicklung heir diskutierst, kommen die Leute nachher über google immer hierher :wink:

Benni125
29.10.2010, 16:15
*lach* hast wohl recht.
Eigentlich sollte der Thread nur als Information dienen...
Das ist wohl ein wenig ausgeartet...

Grüße
Benjamin

Benni125
30.10.2010, 03:30
Wiki war doof. Siehe Thread unten drunter ^^

Benni125
30.10.2010, 13:26
Achtung!
Das Forum wurde umverlegt, auf:
http://forum.vimerito.de

Außerdem wurde ein Softwarewechsel vorgenommen.

Grüße
Benjamin

Benni125
01.11.2010, 01:07
Aus gegeben Anlass musste ich die Rechte für den Demoaccount stark einschränken.
Ein ganz Lustiger hat den Startseitentext in einen weniger Werbeträchtigen verwandelt.
F*** Dich war zu lesen.
Desweiteren wurden sehr nette News verfasst.
Das Traurige ist, dass es kaum eine andere Möglichkeit gibt, als, dass der User von diesem Board kommt, da die Demo + Accountdaten nirgends anders (außer auf cameleon-media.de, aber die Seite hat eigentlich keine Besucher) veröffentlicht wurden.
Schade, dass manche nüscht in der Rübe haben. Wer ein Problem mit meiner Person oder dem Projekt hat, kann sich per PN bei mir melden.

Der Account wurde auf Moderator umgestellt.

Deswegen sind folgende Module nicht mehr zugänglich:
Modulverwaltung
Seitentext
Benutzerverwaltung

Die Sperrung des Newslettermoduls und des Newsmoduls behalte ich mir vor.

Grüße
Benjamin

Benni125
03.11.2010, 15:33
Vimerito erstrahlt nun endlich im edlen neuen Look!
Anschauen und gut finden!

Das Script wurde nun dahin gehend geändert, dass es im Code selbst keine (kaum) Angaben zum Aussehen gibt und alles nur noch über CSS gesteuert wird.
Die einen wirds freuen, die anderen nicht so.

Mit Grüßen
Benjamin

Benni125
09.11.2010, 17:11
Es wurden kleiner Verbesserungen an der Engine vorgenommen.
So wird jetzt das Laden von Seiten und Modulen durch eine Ladeanimation an dem Mauscursor deutlich gemacht.

Desweiteren wurde der Dialog zum Einstellen des Erscheinungsbildes stark überarbeitet.
Nun lässt sich der Effekt für eine bestimmte Aktion einfach auswählen und man bekommt eine kleine Vorschau, wie der Effekt aussieht in einem andere Dialogfenster.

Aktuell ist noch eine weitere Komponente geplant. Und zwar wird es ein Script geben, an welches bei bestimmten Aktionen auf der Seite (klicken eines Banners, schreiben einer Nachricht usw.) das Ereignis gesendet wird.
Warum das?

Nun das wird interessant, wenn man Rallies überwachen will.
Diese Datei wird sich beliebig erweitern lassen und es werden Ereignisnamen festgelegt, wie 'click_banner'.
Diese kann man abfragen und beispielsweise denn Bannerklick für eine Rally werten. Der Phantasie ist dann keine Grenze gesetzt.

Nun die Frage:
Welche Aktionen sollten unbedingt gesendet werden?

Sollte jemand interesse haben, sich bei dieser Frage einzubringen möchte ich auf das offizielle Forum von vimerito verweisen.

Grüße
Benjamin

Benni125
25.11.2010, 01:41
Nach so langer Zeit möchte ich von einigen Neuerungen und Verbesserungen berichten.
Zunächstmal gibt es einen neuen Screenshot:
http://demo.vimerito.de/supportcenter.png

Der neue Supportcenter hat das licht der Welt erblickt. Noch ist er nicht fertig, aber es gibt tolle Features:
- sofort übersicht über alle relevanten Userdaten
- alle Userdaten änderbar
- Werbereintragung und änderung möglich (Downline bleibt bestehen)
- Ticket wird per Mail beantwortet
- 3 Ticketstati (wartend, in bearbeitung, beantwortet)

Außerdem wurde ein email system eingeführt, welches einige sehr freuen wird:
Es gibt verschiedene Mailarten:
-Supportmail,
-Adminmail,
-Paidmail,
-newsmail

Für jede dieser Emails kann ein eigenes HTML-Design festgelegt werden. Das ganze Funktioniert über ein Template in dem ich angeben kann, wo die Überschrift und wo der Mailtext stehen soll. Eine Erklärung und Webseitenlink wird vom System eingefügt.

Außerdem gibt es eine neues zur Installationsroutine zu sagen.
Diese wird sehr einfach gestaltet sein.
Man lädt EINE Datei auf den Webspace hoch. Das ist die Installationsdatei. Diese wird im Browser aufgerufen, man gibt seinen Lizenzschlüssel ein, gibt noch einige Daten zur Seite an, fertig! Das System lädt alle benötigten Scriptdateien auf den Server und richtet die Installations ein.

dersepp33
25.11.2010, 20:45
Gibt es da auch Spiele für?



Preis des Skriptes?

Benni125
25.11.2010, 21:06
Da im moment erstmal nur die Euroversion fertig ist, gibt es noch keine Spiele... Die können dann von 3. Personen programmiert werden. (Hab im moment eh schon alle hände voll ;))

Den Preis darf ich nicht veröffentlichen. Wird wohl aber über dem MT-Paidmail-Script liegen. Grobe Orientierung.

Grüße
Benjamin

@dersepp33 bei näheren Informationen einfach ne PN an mich.

Benni125
06.12.2010, 14:38
Nun ist es auch endlich möglich, den vor- und zurück-Button zu verwenden. Permanete links werden jetzt automatisch erzeugt. Somit können auch lesezeichen verwendet werden. Außerdem gab es diverse kleinere und größere verbesserungen. Desweiteren wird jetzt nach und nach der Supportcenter ausgebaut.

Grüße
Benjamin

drubadu
14.12.2010, 17:06
Kann mich irgenwie nicht anmelden um das script runterzuladen es kommt folgender Fehler: Falscher SQL-Query: SELECT `werber` FROM tempwerber WHERE `sessionid` = 'bfk0ka1c6sedlujbim5pmk1e75' ORDER BY `datum` DESC LIMIT 1

Benni125
15.12.2010, 02:27
vimerito.de ist auch noch nicht so on, wie es im moment erscheint.
Also. Im Moment schreibe ich die Dokumentation für vimerito.
Zunächst wird auch erst die Engine veröffentlicht. Das bedeutet die Grundstruktur und die Grundfunktionalität (laden von Seiten, erstellen des Menüs usw), Modulverwaltung, Benutzerverwaltung, Grundeinstellung und einige Entwicklertools.

Das wird es KOSTENLOS geben.

Wenn der Store fertig ist, kommen die Paid4-Module und -erweiterungen. Diese werden dann etwas kosten.

vimerito an sich ist kein Paid4-Script, sondern eine Webseitenengine, auf der das Paid4-Script beruht. Grundsätzlich ist aber jede Art von Internetseite möglich.
Sobald der Download zur Verfügung steht, werde ich es bekannt geben.

Mit freundlichsten Grüßen
Benjamin

blacky123
16.12.2010, 05:17
Weißt du denn schon wann du das Script fertig haben wirst?
Und wann vielleicht die ersten Addons kommen? ( Die, die du kostenpflichtig anbieten willst)

lg

Benni125
17.12.2010, 00:14
Im Moment arbeite ich an einem Programmierhandbuch. Ich versuche es diesen Monat noch über Ort zu bringen. Die ersten Module im Shop werden kurz darauf veröffentlicht. Zunächst wird es sich aber, wie oben beschrieben nur um Entwicklertools handeln. Und dann nach und nach werden die restlichen Module veröffentlicht. Als letztes wird dann das Paid4-Paket geschnürt. Für die pfiffigen unter uns sollte es schnell möglich sein sehenswerte Module zu schreiben.
Zeitplan (nur eine stille Hoffnung) Februar bis zur Veröffentlichung des Paid4-Pakets. Es hat sich ständig verschoben. Ich weiß. Aber ich möchte auch nicht einfach halbfertige Dinge veröffentlichen, die dann nur Ärger auf beiden Seiten schaffen.

Ich habe jetzt seit 1 Jahr wirklich jeden Tag an diesem Projekt gearbeitet und bitte um Verständnis für die Verzögerungen.

Grüße
Benjamin

blacky123
17.12.2010, 00:57
Kein Problem.
Mich freut es zumindest, dass du uns einen ungefähren Termin sagen kannst.
Und das du keine unfertigen Sachen anbieten willst, finde ich vollkommen in Ordnung so. Das sollte eigentlich jeder machen.

Benni125
30.12.2010, 22:21
Vimerito 1.0 wurde eben gerade veröffentlicht. Bis jetzt unterstützt es nur den Datenbankbetrieb, was aber für die meisten von Vorteil sein sollte. In Version 1.01 wird dann auch der Dateimodus unterstützt.

Im Download ist auch ein Programming-Guide dabei, der den Einstieg verbessern soll. Wenn es Probleme gibt, steht euch das Forum zur Verfügung.

Viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüße
Benjamin

Achja... der Link. http://www.vimerito.de ^^

blacky123
03.01.2011, 04:32
Geht es nur mir so, oder fehlt bei dem Script etwas? ( Nachricht an Benni wurde schon geschickt)

Ich habe weder ein Login, noch irgendeinen Adminbereich. Soll das Anfangs so sein, oder wird hier nur eine falsche Datei zum Download angeboten??

Grüße

hankfromhelvete
03.01.2011, 06:31
Ich habe weder ein Login, noch irgendeinen Adminbereich.

So wie ich das an der Demo sehe, musst du dir ein Adminkonto anlegen (bei der Installation vermutlich). Dann kannst du dich damit einloggen.

blacky123
03.01.2011, 18:51
Anscheinend hast du nicht verstanden was ich mit kein Login gemeint habe. Ich kann mich gar nicht einloggen. Selbst wenn ich die Daten hätte, es ist nichts zum einloggen verfügbar.

Lokutos
04.01.2011, 12:00
Bestätigung Ihrer Anmeldung bei vimerito-demo

Herzlich Willkommen bei vimerito-demoIhre Anmeldung war erfolgreich! Im letzten Schritt müssen Sie noch Ihre Emailadresse bestätigen.Dies können Sie einfach, indem Sie den Aktivierungslink, den Sie weiter unten finden, klicken. Sie werden automatisch zu vimerito-demo weitergeleitet.Ihr Aktivierungslink: http://demo.vimerito.de/index.php?ak=KHwIiHH9WlOGmdmkQABXIhr vimerito-demo-Team.Bitte beachten Sie, dass diese Email automatisch verfasst wurde. Bitte Antworten Sie nicht direkt auf diese Email. Sollten Sie Fragen an den Support haben, melden Sie sich bitte bei folgender Emailadresse: support@vimerito.deWir danken für Ihr Verständnis


Ihr Konto ist noch nicht aktiviert.Bei der Anmeldung haben wir Ihnen eine Aktivierungsemail zu gesandt.Folgen Sie den Anweisungen der Email oder wenden Sie sich an den Support.



Dein Script geht nicht

Benni125
04.01.2011, 15:16
Hi.
Zunächst einmal muss ich euch sagen, dass für Fragen wie diese euch das Forum auf Vimerito.de eingerichtet wurde. (Google liest mit)

Dann. Also ich habe am 30.12.2010 die VimeritoEngine veröffentlicht. Die VimeritoEngine ist ein Skript, welches erleichtern soll, Webseiten zu implementieren, die, wie in der Demo gezeigt, funktionieren. Das bedeutet:
VimeritoEngine ist ein Grundlage für eigene Seiten. Da ist aber nix anderes dabei. Wenn man einen Login auf seiner Seite haben möchte, muss man sich diesen schreiben. (Ich werde euch aber gerne im Downloadbereich das Loginmodul zur Verfügung stellen).

VimeritoPaid4Script:
Dies ist ein Script an welchem ich arbeite und was auf der VimeritoEngine aufbaut. Das beudeutet ich habe es mit Hilfe von VimeritoEngine programmiert. Dieses Script gibt es noch nicht zu downloaden.

Wenn es zu Verwirrungen gekommen ist bezüglich der Namensgebung, tut mir das sehr leid und es war sicherlich nicht meine Absicht irgendwen zu verärgern. Nochmal Kurz:

VimeritoEngine / Webframework = Entwicklertool
VimeritoPaid4Script = Webprojekt für Paid4-Webmaster

Ich hoffe ich konnte die Verwirrung aufklären.

Zu dem Loginmodul:
Es steht ab heute Abend (spätestens 12 Uhr) zum kostenlosen Download im Downloadbereich auf vimerito.de zur Verfügung.

Mit hoffentlich aufklärenden Grüßen
Benni

blacky123
04.01.2011, 16:00
Naja zu den Ungereimtheiten kam es eigentlich erst nach deinem Bugfix. Dort war die Rede von einem Testbenutzerkonto. Ohne Login ziemlich unnötig :biggrin1:

Lokutos
04.01.2011, 22:59
kukuk Account mal bitte frei schalten danke

Benni125
04.01.2011, 23:05
Du hast dich auf der Demoseite angemeldet ^^
Zu erkennen an : http://<b>demo</b>.vimerito.de/index.php?ak...lOGmdmkQABXIhr
Der Link müsste http://<b>www</b>.vimerito.de/index.php?ak...lOGmdmkQABXIhr lauten.

Anmeldung auf www.vimerito.de nutzen. Dann bekommst du auch einen freigeschalteten Account. ^^
Ich werde deine Daten aus dem Demoscript löschen. Schließlich soll ja nicht jeder von dir alles wissen können.

Grüße
Benjamin

xb8tom
14.01.2011, 21:41
Hey Beni , hab nen Auftrag für dich meldeste dich mal in ICQ (446203610)

Benni125
19.01.2011, 20:23
Ich habe mich entschieden das Paid4-Script nun doch kostenlos zu veröffentlichen. Näheres findet ihr in den News. Ihr könnt es im Downloadarchiv herunterladen. Beachtet aber bitte die Hinweise.

Grüße und viel Spaß
Benni

xb8tom
11.04.2011, 21:42
Du hast irgendwie mein Auftrag vergessen , hatte das Geld doch schon lange überwiesen...

tweetymr
19.09.2011, 13:56
Es wäre echt schön wenn die Links auch noch funktionieren würden :) Oder habe ich etwas nicht mitbekommen?

blacky123
19.09.2011, 14:26
18.04.2011
Ich glaub er hat einfach die Lust verloren.
Für so ein Projekt braucht man eben auch Durchhaltevermögen.

tweetymr
19.09.2011, 15:33
Anscheinend hat Benni sein Script der Allgemeinheit zugänglich gemacht:

http://sourceforge.net/projects/vimerito2/

Vielleicht ist der Link auch noch für Andere von Interesse.
Ich werde es auf jeden Fall mal testen :)

jpwfour
23.09.2011, 18:52
Da scheint mir aber nur die VimeritoEngine zu sein, von Paid4 Skript erkenn ich da nix. Komisch, dass seine Webseiten nicht mehr gehen, aber auf Sourceforge hat er ja am 28. August noch was commited.
MVC Frameworks gibts ja für PHP wie Sand am Meer (wobei MySQL Wrapper gibts noch mehr :wink:), wenn man grundsätzlich alles darauf neu aufbaut, macht es u.U. mehr Sinn, eines zu verwenden, dass aktiver entwickelt wird und vorallem eine Community hat.

Die Paid4 Version, wie er sie in Beitrag #1 beschrieben hat, wäre da schon interessanter, aber von der sieht man wohl nix mehr?

tweetymr
26.09.2011, 19:29
Das habe ich auch gemerkt als ich es installieren wollte und keine DB vorhanden war^^ Naja vielleicht kann ja doch jemand etwas damit anfangen und ich hoffe immernoch, dass Benni sich hier nochmal zu Wort meldet. Das Scritp an sich war wirklich vielversprechend und mal etwas anderes.

Benni125
03.11.2011, 17:45
Also. Ich bin durch Zufall heute auf diesen Eintrag gestoßen. Ja wirklich meine Webseiten gehen nicht mehr. Ich möchte nun einiges Erklären und ein Angebot machen.
1.
Ich habe lange Zeit an diesem Script programmiert. Entstanden war ein fast vollständiges Paid4 Script das wirklich neuartig war und ich meine immer noch ist.
Nun, wie das aber so ist, verläuft ein Leben nicht immer gradlinig sondern es gibt viele Holper- und Durststrecken. So auch bei mir.
Gegen Ende meine Zivizeit war das, wo das Projekt so weit voran geschritten war, wie es jetzt ist. Danach hatte ich aber erstmal ein tiefes Loch. Dann eine Ausbildung zum Informatiker und nun bin ich als Schauspieler tätig ^^. Wie es manchmal so läuft. Der Job am Theater und die vielen freien Projekte, die ich gemacht habe, haben sehr viel Zeit gefressen (Arbeitszeiten zwischen 10 und 14 Stunden in Endprobenphasen) aber auch neue Ideen gebracht und was meine Programmiertätigkeit angeht in eine vollkommen neue Richtung gelenkt.
Ich habe mich mittlerweile komplett aus der Paid4-Gemeinde zurück gezogen, weil das ganze immer perverse Blüten trieb. Ich hoffe es hat sich wieder normalisiert ^^.
Zudem war es damals der viele Kleinkram, der mich zum Aufgeben gebracht hat. Die Idee aber ist nicht gestorben. Und heute wie damals bin ich der Meinung, dass dieses Projekt nicht sterben darf.
Das was ihr auf Sourceforge gefunden habt ist aus einer Neukonzipierung der VimeritoEngine entstanden und ist nun ein klassisches MVC-Framework, dass anders als andere aber sehr leicht zu erlernen ist und Webseiten schreiben stark beschleunigt.

2.
Nun damals hatte ich das Angebot bekomme eine Masterlizenz raus zu rücken, zu aber einem lachhaften Preis. Ich habe das Angebot abgelehnt.
Nun mittlerweile bin ich aber bereit eine Masterlizenz mit Abtretung fast aller Rechte (die Namensrechte sollen bei mir bleiben und eine Erwähnung im Script, die auf mich hinweist) heraus zu geben.
Warum tue ich das? Ich will nicht, dass Vimerito stirbt. In meinen Händen und meinen mittlerweile mäßigen Interesse an der Paid4-Welt wird es aber so kommen. Ich habe aber zuviel Innovationsgeist da rein gesteckt, als dass ich das wirklich wöllte.
Ein großer Teil für die Strukturen, die den Vertrieb angehen habe ich auch schon geschrieben gehabt. Da geht es um Lizenzüberwachung und ähnliches.
Außerdem hatte ich ein Setupscript geschrieben, dass alle Installationsdaten von der Vertriebswebseite holt sowei alle Sourcedateien. Somit sollte der Endkunde nur noch eine knapp 8kb große Installationsdatei und einen Lizenzschlüssel bekommen.
Das sollte die Möglichkeit für automatische Updates schaffen. Außerdem konnte so das Script nicht einfach massenhaft vervielfältigt werden. Nicht alles daran ist fertig und fehlerfrei, aber ein erheblicher Teil, vorallem was das Konzept angeht.

All dies bin ich bereit in die Hände von jemanden zu geben, der dieses Projekt zum Erfolg bringen möchte.
Sollte es dazu kommen, dass sich jemand findet, ist mein Wunsch die Community stark mit ein zu binden und alles transparent zu gestalten, dass nicht so eine Schlammschlacht wie beim VMS2 entsteht.

Wie immer sind ganz viele Kommentare erwünscht.

Liebe Grüße
Benni

DimpleX
14.11.2011, 13:01
wir telfonieren ja eh heute abend nochmal

denke werden uns einig


MfG
DimpleX

tweetymr
05.12.2011, 23:39
wir telfonieren ja eh heute abend nochmal

denke werden uns einig


MfG
DimpleX

Und was ist nun dabei rausgekommen?

Benni125
08.12.2011, 15:27
Leider nicht viel. Bisher. Wir haben einmal telefoniert und wollten abends eigentlich skypen. Ich war online - er leider nicht. Auch eine Email ging ins Leere. Offiziell wird also immer noch ein neuer Betreiber gesucht.

Ich werde aber weiterhin versuchen DimpleX zu kontaktieren. Mir fehlte aber die letzten Tage die Zeit. Ich hoffe nächste Woche wirds ruhiger.

Also - bis dahin.
Liebe Grüße
Benjamin