PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auszahlungsperre



Dyman
23.07.2010, 17:45
Hallo gibt es ein Addon welches die Auszahlungsperre automatisch aufhebt?
Ich stelle mir das so vor: die Freischaltung erfolgt wenn der user ein bestimmte anzahl an Aktivpunkte erreicht hat oder halt zb. nach einer gewissen zeit der Seitenzugehörigkeit?
vielleicht habt ihr ja eine idee.
LG
Dyman

eselfutter
23.07.2010, 18:09
Ein Cron kann das erledigen. :wink:

Schreib mich mal im ICQ an.

Masterphil
23.07.2010, 20:46
Genau, der Cron prüft die AP's der User und wer genug hat wird halt automatisch freigeschalten.

Anderseits ginge es noch das der User sich selbst freischaltet nach erreichen einer gewissen AP Zahl. Dazu klickt er einen Link, dort ist dann eine Datei die für den User die AP prüft und bei Bedarf freischaltet.

Beide male geht es nach dem Schema

if AP >= dein wert
Sperre aufheben
else
nichts tun.

MfG

eselfutter
23.07.2010, 21:25
Eigentlich Schwachsinn mein erster Denkansatz. :frusty:

Einfacher ist es in der auszahlen.php die Az Sperre und die Ap Anzahl auszulesen (Az Sperre wird ja schon).
Wenn die Ap Anzahl über den geforderten Ap liegt, die Az Sperre in der Datenbank auf frei setzen.

hankfromhelvete
23.07.2010, 21:44
Du hast hierbei aber dann den Nachteil, dass du User nicht mehr zur AZ sperren kannst, da sie ja immer wieder automatisch freigeschaltet werden.

eselfutter
23.07.2010, 22:29
Du hast hierbei aber dann den Nachteil, dass du User nicht mehr zur AZ sperren kannst, da sie ja immer wieder automatisch freigeschaltet werden.

Das würde bei einem Cronlauf ja auch wieder passieren...

Um das zu umgehen müsste man eine zweite Az Sperre einbauen, die der Admin nur von Hand aktiveren/deaktiveren kann.

jpwfour
23.07.2010, 23:27
Oder man beschränkt das auf die 3 Fälle:

Weniger als XX Ap && noch nicht lang genug angemeledet -> Keine Auszahlung
Mehr als XX AP || lang genug angemeldet:
Auszahlung druch Admin gesperrt -> keine auszahlung
sonst auszahlung möglich.

Setzt voraus, dass die Auszahlsperre in der Datenbank standard deaktiviert ist, sonst würde diese das Erreichen der AP ja überbieten.

eselfutter
23.07.2010, 23:35
.....

Das wäre die beste Lösung! :yes:

Dyman
25.07.2010, 08:02
Vielen Dank an euch, klappt prima was Eslfutter mir da gebaut hat:thumb:

Masterphil
25.07.2010, 13:52
Vielleicht lässt und der Eselfutter ja daran teilhaben ?

Denn das könten, glaube ich, viele gebrauchen.

MfG

jpwfour
25.07.2010, 13:57
... Freischaltung erfolgt wenn der user ein bestimmte anzahl an Aktivpunkte erreicht hat ....

Da kann man kaum was allgmeingültiges veröffentlichen, müsste dann schon für alle X verschiedenen AP Systeme angepasst werden jeweils.

Und nur mit "nach Zeit" glaube ich gibts schon irgendwo, hm....

eselfutter
25.07.2010, 19:29
Da kann man kaum was allgmeingültiges veröffentlichen, müsste dann schon für alle X verschiedenen AP Systeme angepasst werden jeweils.


Richtig, ich bin aber bereit das einzubauen, einfach eine Message an mich schicken. :wink: