PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickbereich lahmt extrem!



Fabian17
21.07.2010, 23:22
Hi,

eben schrieben mir meine Klickuser, das der Paid4 Bereich unheimlich lange zum laden braucht, hab daraufhin selbst geklickt und gewartet gewartet...

nach ~20Sekunden~

Kamen dann 25Banner die man Klicken konnte, weggeklickt auf Mehr!,

~20Sekunden~

Kamen wieder 25Banner -.-

soweit so gut: Hab hier ein bisschen gesucht bin auf den Ajax Klickbereich gekommen gesagt getan, gekauft = ca 17Mio

Eingebaut angepasst

Wollte Klicken

~25! Sekunden~

Dann kamen die 25Banner -.- also daran lags nicht wieder 17Mio zum Fenster rausgeworfen!.

An was kann das noch liegen?

www.losezocker.de ist die Seite um die es geht, stehe aufm Schlauch -.- bisher war der Klickbereich immer richtig Flott, die Reloads, etc sind alle schon geleert auch in der Blackliste ist nichts drin.

Sebmaster
21.07.2010, 23:26
Ist Adscan integriert?

Fabian17
21.07.2010, 23:27
Hab ich damals schon ausgebaut, hab hier gelesen das die fb_blackliste dafür verantwortlich sein kann, verwende ich aber nirgends. Bzw es wird nirgends erwähnt in den Betreffenden Dateien.

Das Komische ist ja, das der Fehler erst jetzt aufgetreten ist, Die Seite wurde im November aufs neue VMS geupdatet, danach lief es immer Sauschnell und jetzt nicht mehr von Gestern auf Heute


EDIT:

Habe mal einen Testaccount eingerichtet:

Login-iD: Testuser
Passwort: VrjQ8GgJ

Kraemer84
21.07.2010, 23:44
wenn du keine relevanten änderungen vorgenommen hast... frag dein hoster weil ich merk immer mehr das 70% der hoster irgendwelche kinder sind die sich cool fühlen weil sie einen hostingservice haben und das da dann unter umständen mist rauskommen kann is ja mehr als klar

da könnt man fast einen extra thread draus machen :biggrin1:

Messer gabel schere server licht alles für kleine kinder nicht :cool: :biggrin1:

Fabian17
21.07.2010, 23:50
wenn du keine relevanten änderungen vorgenommen hast... frag dein hoster weil ich merk immer mehr das 70% der hoster irgendwelche kinder sind die sich cool fühlen weil sie einen hostingservice haben und das da dann unter umständen mist rauskommen kann is ja mehr als klar

da könnt man fast einen extra thread draus machen :biggrin1:

Messer gabel schere server licht alles für kleine kinder nicht :cool: :biggrin1:

Hoster ist Hosteurope ich denke mal nicht das der Boss dort u18 ist :biggrin1:
An welchen Änderungen könnte das denn liegen? bzw was hast du im Verdacht?

EDIT Anmerkung, also ich habe dort den managed vServer XL 4.0 falls das etwas zum Fall beiträgt was ich aber nicht vermute.

Kraemer84
22.07.2010, 00:10
ja is doch klar fehler entstehen durch veränderungen also muss sich irgendwo was geändert haben

wenn es nicht bei dir liegt dann such den fehler woanderst

mein momentaniger hoster baut auch eine menge mist warum ich sobald ich die möglichkeit habe dann wechseln werde

und aus vorherigen beiträgen kann man ja klar erkennen das es eine menge hoster gibt die sich echt wie kinder verhalten..

*edit

warum ich niemals einen hoster nehme der die währung klammlose akzeptiert weil es sich da zu 90% um einen hoster handelt der mindestens wenn nicht gerade mal 16 ist ich find das immer witzig das die soweit kommen und dann doch nur mist verzapfen

Fabian17
22.07.2010, 00:30
Naja war lange davor bei Ahloa (Klammlose waren verfügbar) der Besitzer war aber n Programmierer der auch Ahnung hatte, dann wurde ja das Projekt verkauft und dann war nix mehr wie vorher ;)

Das Problem ist halt jetzt das es ja lange lange Zeit lief auf dem Server und von Vorgestern auf Heute meeeeega lange Lädt.

Mal schaun, bis Morgen Früh abwarten.

Kraemer84
22.07.2010, 00:39
ja von aloha hab ich gehört und hab ne menge leute die sogar ne klage laufen haben gegen frau b weil das ist wieder so eine situation

klar erwachsen aber mist bauen wie kindergartenkinder.. leute wo bleibt da die professionalität..:rolleyes:

Fabian17
22.07.2010, 00:55
Naja ich hatte in der Zeit wo die neue Admin war nie großartig Probleme (lag aufm Richtigen Server) der Billigserver hat da desöfteren Schlapp gemacht.

Hab jetzt nochmal alle Reloads gelöscht, jetzt lädt es ein wenig schneller aber immer noch nicht das Optimum. naja mal Schaun wies morgen Früh ausschaut.

hankfromhelvete
22.07.2010, 01:09
Vielleicht auch mal MaxClients und ServerLimit etwas höher stellen :wink:

Kraemer84
22.07.2010, 01:10
ja weil frau b als reseller gearbeitet hat aber den fehler gemacht hat verträge zu kündigen wo die betroffenen user nichts davon wussten

das gilt schonmal als urkundenfälschung weil irgendwoher kam ja die unterschrift..

und noch so weitere aktionen wo ich mir nicht ganz sicher bin und diese deswegen nicht anpranger aber die frau hat ne menge offen..

Fabian17
22.07.2010, 01:14
Das mit den MaxClients etc guck ich mir mal an,

=>


ja weil frau b als reseller gearbeitet hat aber den fehler gemacht hat verträge zu kündigen wo die betroffenen user nichts davon wussten

das gilt schonmal als urkundenfälschung weil irgendwoher kam ja die unterschrift..

und noch so weitere aktionen wo ich mir nicht ganz sicher bin und diese deswegen nicht anpranger aber die frau hat ne menge offen..

Also so krass wars bei mir nicht, hatte eigentlich nie Probleme in den 3Jahren aber bevors bei mir anfängt bin ich umgezogen :)
Man muss ja nicht warten bis zum Crash :knueppel:

jpwfour
22.07.2010, 12:28
Sollte es an MySQL liegen, evtl. mal das slow query log aktivieren (max time auf 1 sekunde), bei der gelegenheit könnte man sich zur generellen optimierung auch gleich queries not using indexes anschaun.

http://www.vms-tutorial.de/wiki/Datenbank_optimieren