PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachaccounts



Malefica
03.07.2010, 14:57
die äußerst einfallsreichen User

395403- Phips29
400514- Phips2901
400517- Phips2902

haben sich alle kurz hintereinander mit gleicher IP und gleichen Passwort bei uns angemeldet

höchstwahrscheinlich auch noch dazugehörend KID 399903, bei uns als Fabs08 und war zeitgleich zuerst mit User 395403- Phips29 auf einer IP

MfG Malefica

Arctica
03.07.2010, 20:08
Es gibt ja ein Addon zum sperren von Klamm-ID`s. Warum schafft das Klamm nicht Doppelte IP`s zu Filtern und/oder zu sperren? Das sich ein schonmal gesperrter User garnicht mehr anmelden kann, weil dessen IP gesperrt wurde oder schon angemeldet ist?

Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag

Malefica
03.07.2010, 20:22
nun ja ne IP kann man in den meisten Fällen ändern indem man einfach kurz mal den Stecker vom Router zieht und IPs werden ja auch immer wieder neu vergeben.. dazu kommt das es Provider wie Alice, AOL oder umts-Anbieter immer wieder schaffen eine IP an etliche Leute gleichzeitig zu vergeben


nun doch bestätigt das der 4te Acc dazu gehört :suspicious:

User mit der IP XXXXXXXXXXXXX
395403- Phips29
400514- Phips2901
400517- Hallo2902 (Phips2902bei Klamm)
399903 Fabs08

schätz mal Fabs08 wollte nun testen ob er auch schon gesperrt is *gg

SilentRunner
03.07.2010, 20:27
Es gibt ja ein Addon zum sperren von Klamm-ID`s. Warum schafft das Klamm nicht Doppelte IP`s zu Filtern und/oder zu sperren? Das sich ein schonmal gesperrter User garnicht mehr anmelden kann, weil dessen IP gesperrt wurde oder schon angemeldet ist?

Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag
das macht sich in den Statistiken besser jeden User zu zählen, ich will garnicht wissen wieviele doppelaccounts es gibt

Malefica
03.07.2010, 20:43
das macht sich in den Statistiken besser jeden User zu zählen, ich will garnicht wissen wieviele doppelaccounts es gibt
das kommt noch dazu...

man kann ja immer wieder erfolglos Meldungen an Klamm schicken, es interessiert sie einfach nicht..
Ich habe ca 49 Fakeaccounts auf einmal aufgedeckt die im Zuge einer Werberaktion angemeldet wurden und Meldung an Klamm gemacht..das war im August 2009 und bis heute habe ich keinerlei Reaktion darauf erhalten, alle Accounts sind noch frei (vor einiger Zeit waren sie jedenfalls noch) und der Werber aggiert scheinbar noch immer wie mir zwischenzeitlich von einer anderen Seite, der es ebenso ging, bestätigt wurde


ich habs jetzt aufgegeben :frusty:

Arctica
03.07.2010, 21:04
Die machen doch nichts!

Habe erst gestern einen gemeldet das er 3 Accounts hat. Eine blöde Antwort bekommen das es bekannt sei, und passiert is nix. Den letzten darf er behalten. Was is das denn?

Die tun was sie wollen und was am schlimmsten is, die halten sich selbst nicht an ihre AGB`s. Warum sollten es dann andere für nötig halten.

Kraemer84
04.07.2010, 10:29
Schön das so ein Thread besteht weil ehrlich da frag ich mich langsam mal warum klamm.de überhaupt einen support hat wenn die eh nix machen ich hab denen jetzt schon mehrmals geschrieben wegen betrügereien aber die interessieren sich nicht dafür..

das einzige was ich immer höre "ja die können sich ja dann eh erneut registrieren und bla bla bla" klar aber mit einer ip sperre wird das mal gemindert oder verzögert weil ehrlich so ab und zu ist es echt nervig wenn ich bedenke das ich bei 87 leuten schon 7 sperren musste... was eine statistik..

und der support müsste echt mal wieder was machen :biggrin1: aber ich glaub die sind es irgendwie leid was ich auch verstehen kann weil es auch viel kindergarten gibt..

jpwfour
04.07.2010, 10:55
Wenigstens legt klamm solche Statistiken offen, zwar haben die KlammIDs über 400.000, aber man kann auch sehen, wie viele gelöscht wurden, und wie viele Aktiv sind (~30.000), bei ~3.000 Neuanmeldungen / Monat, davon ca. ~500 schon mal ausm Ausland :wink:, kann man sich vorstellen, dass der Großteil der Anmeldungen nur noch Doppelt/Faker/Chinesen etc sind.

http://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=4&scale=months

Arctica
04.07.2010, 11:56
und der support müsste echt mal wieder was machen :biggrin1: aber ich glaub die sind es irgendwie leid was ich auch verstehen kann weil es auch viel kindergarten gibt..

Entschuldigung! Jeder Admin oder Mod hat sich bereit erklärt den Job zu machen. Und da gehört das auch dazu, das die eigenen AGB`s gewährleistet werden. Wenn sie keinen Bock mehr darauf haben, sollen sie sich welche suchen, die noch Lust haben.

Malefica
04.07.2010, 14:30
na jetzt staun ich aber:eek:

395403- Phips29
400514- Phips2901
400517- Phips2902
bei Klamm gesperrt.. der vierte darf weitermachen und neue Accs erschaffen :knueppel:

Arctica
04.07.2010, 15:45
Seh es positiv. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wars ja schon mal.

eselfutter
04.07.2010, 23:52
Seh es positiv. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung wars ja schon mal.
Aber ein sehr kleiner..... :rolleyes:

Kraemer84
04.07.2010, 23:54
Man muss die ja auch etwas verstehen die bekommen pro tag vielleicht 200 Beschwerden rein wo es dann mal um 2 mio lose oder sowas geht und ich kann mir das gut vorstellen wenn ich den ganzen tag so ein mist bekomm von usern denen nur langweilig ist und aus einer mücke einen elefanten machen da würd ich auch nicht mehr so die lust haben es so sorgfältig zu prüfen aber bei sowas benötigt es dann halt ein wechsel des personals :knueppel:

Arctica
05.07.2010, 00:30
Nein da versteh ich garnichts. Die haben sich bereit erklärt den Job zu machen, dann sollen sie ihn auch tun. Wenn es ihnen zuviel ist sollen sie noch welche dazu nehmen oder welche die es blicken und mit dem Job klar kommen.

In erster Linie sollten sie mal ihre Einstellung überdenken.