PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die richtigen Preise ??



Kraemer84
29.06.2010, 03:23
ein guter kollege meinte das ich mit meiner jetzigen Preisliste nicht sehr weit kommen werde

Jetzt ist mir halt wichtig ...

Entweder Anständige vielleicht etwas hohe preise ? oder niedrige Preise und dafür in den Kauf nehmen das sich mein netzwerk in eine virenschleuder verwandelt und letzteres möchte ich echt vermeiden ..

ich hab momentan einen forcedbanner mit mind. 800 lose und einen h forced mit 1000 drin ist das zu hoch zu abschreckend oder gerecht.. ?

Weil ich bin der Ansicht lieber 10 Kampagnen weniger aber dafür auch 9 virenschleudern weniger weil ich das nicht selber haben will und keinem antun will..

Was wäre da ein gutes "Preisfenster" ?

hatte mir überlegt bei allem etwas abzuspecken also

f banner 400 lose
hf banner 800 lose

und so weiter

zum vergleichen www.sponsor.die-surfbar.de

ich weiß ich frag momentan ne menge zum thema sponsor aber die loseseite war bis auf ein paar addonprobleme ein klacks aber ein netzwerk ist halt was anderes ??

Ich dank euch wie üblich für eure tollen tipps und Anregungen :biggrin1:

Arctica
29.06.2010, 08:11
In erster Linie mußt du für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Qualität oder Quantität. Das ist ein zweischneidiges Schwert. Legst du wert auf Qualität, kann es passieren das weniger gebucht wird.

Legst du wert auf Quantität, wirds wohl so laufen, dass es mehr Viren sein werden, oder die Kamps von Seitenbetreibern nicht eingebucht wird, da die Vergütung zu niedrig ist. Da solltest du versuchen ein gesundes Mittelmaß zu finden.

Wobei man auch die Sponsoren mit kleinem Losebeutel nicht vergessen darf.

Es sollten wohl aber für jeden 400 000 Lose + Betreibergebühr drin sein.

jpwfour
29.06.2010, 11:08
Wenn man sich die Entwicklung des Losepreises anschaut, müssten die Vergütungen eigentlich schon etwas höher liegen so langsam mal :knueppel:

Nur scheinbar werden WNW nicht vom Losepreis beeinflusst, ich frage mich dann, nach welchen Kriterien man sonst Mindestvergütungen festsetzen soll :suspicious:

Insofern bietet es sich wohl eher an, besonders wenn man noch nicht viele regelmäßige Werbebucher hat, die Mindestvergütungen am unteren Rand im Vergleich zu den anderen WNW anzusetzen, heißt ja dann noch lange nicht, dass man nicht auch gut vergütet Kampagnen drin haben kann.

Bzw. sollte sich der Betreiber dann darum kümmern, dass eben nicht nur Kampagnen mit dem Minimum an Vergütung drin sind, sondern auch Hochwertige, damit die Seitenbetreiber trotzdem Abbauen.

Bzgl. Abbau glaube ich aber, dass man selbst mit 50 Losen Forcedbannern noch genug Seiten finden wird, die die Abbauen, dass das dann natürlich nur Bots sind, sollte aber dem Werbebucher auch klar sein :wink:

Kraemer84
29.06.2010, 11:12
naja ich habs jetzt so gemacht

grundpreis forcedbanner 250 lose highforced 400 lose paidmail 400 lose paidlink 100 lose skybannerview 30 lose buttonview 15 lose und bannerview 25 lose

denke mal so ist es optimal :biggrin1: bzw ich lass das jetzt so

sieht ja auch net super aus wenn man alle paar tage seine preise ändert

Arctica
29.06.2010, 11:17
Klar gehören die Losepreise schon längst der Lage angepasst. Aber mal ehrlich gefragt, wer macht das?

Und wegen der Mindestvergütung. Wer stellt sein IF auf 50 Lose ein?

Sorry! Ich nicht!!