PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Threads selbst schliessen



dude32
26.06.2010, 21:06
Wie wäre es mit der Funktion, mit der ein User seinen eigenen Threat schliessen kann,
zumindest in einigen Kategorien wäre es echt eine Erleichterung für User und Mod´s/Admins

jpwfour
27.06.2010, 20:25
Hab die Umfrage mal um eine Antwortmöglichkeit erweitert, ein generelles "Selberschliessen" durch den Initiator halte ich an sich für überflüssig, ausser in den Foren, wo nur der Initiator auch den Gesamten Threadverlauf bestimmt: http://www.designerscripte.net/forumdisplay.php?f=4

Gremlin
27.06.2010, 21:24
Sollte nun funzen (nur Marktplatz). Sollte es zu Missbrauch kommen wird es jedoch wieder abgeschafft (ggf. für bestimmte User nur)^^

dude32
28.06.2010, 11:54
sehr schön,
habe das ja nicht gemacht um euch zu ärgern, aber so müssen die mod´s und admins nicht immer nachsehen ob denn der nun zu gemacht werden kann oder nicht
so sehen sie es und können es gleich ins archiv verschieben

Arctica
29.06.2010, 09:40
Ich habe für nein gestimmt und möchte das hier mal schnell begründen.

Ich finde es völlig Sinnlos wenn User ihre eigenen Threads schliessen können. Außer viel. in Marktplatz oder Rund ums VMS z.B.

Kann mir lebhaft vorstellen was dann hier abgeht, wenn jeder tun und lassen kann was er will.

"Ach, mir passt die aussage von Arctica nicht. Mach ich mal schnell zu"

Daher finde ich es gut wies ist.

Masterphil
29.06.2010, 11:56
Also früher, als ich noch User war, hatte ich auch schonmal diesen Vorschlag gebracht.

Damals, wenn ich mich recht erinnere, wurde er genau aus dem Grunde den Arctica anführt generell abgelehnt. Heute verstehe ich die damalige Ablehnung, da hier immer wieder Leute unterwegs sind den man solch ein Recht einfach nicht zusprechen darf.

Da die Änderung aber nun bereits aktiv ist, werden wir halt schauen müssen ob es vielleicht doch so geht und die User es nicht ausnutzen.

MfG

Arctica
29.06.2010, 12:25
Ich möchte echt niemanden ärgern. Ich mag dieses Forum. Ich komme mit den meisten hier supergut aus. So richtig schön Familiär.

Aber Admins und Mods, da seit ihr sehr schnell gewesen mit eurer Entscheidung.

Eure Umfrage ist daher sowas von flüssig.

Mache auch ab und dann mal ne Umfrage auf meiner Seite.

"Ach, ich mach ne Umfrage und mach dann trotzdem mal." Etwas komisch.

Aber wie Masterphil schon sagt, abwarten.

DimpleX
29.06.2010, 12:44
habe auch mit NEIN gestimmt
grund:
gegen den freaggeln die mist mit bauen
ausserdem finde ich das man hier im forum recht schnell Teammitglied erreichen kann die hilfsbereit dann schliessen können


DimpleX

jpwfour
29.06.2010, 14:51
Ist ja bisher nur in den Marktplatz Foren.

Missbrauch könnte ich mir nur vorstellen, wenn bspw. jemand was verkaufen will, jemand anderes nach der Lizenz fragt und der Thread dann gleich geschlossen wird, da der Ersteller nicht weiter diskutiern möchte.

In dem Fall würden wir Mods den Thread schon wieder aufmachen bzw. dürfte der User nicht gleich neu den selben Thread erstellen nur ohne die kritische Nachfrage, das denke ich fällt dann schon wem auf.

Der wesentlich häufigere Fall in diesen Foren ist aber, dass User was verkauft/anbietet/sucht, sich einige Interessenten melden, dann das Ganze abgeschlossen ist, der Abschluss geht ja meist vom Ersteller aus, und er somit den Thread zumacht, in 98% aller Fälle sollte das dann so i.O. sein.

Wobei bei Auktionen, hm, da könnte sowas auch unschön enden, wenn der Ersteller schnell kurz vor Ende der Auktion schließt oder nach Abschluss, sodass der Gewinner nicht nachfragen kann. :suspicious:

Mal abwarten wie sich das entwickelt :wink:

Arctica
29.06.2010, 16:56
Mir fällt das mit Sicherheit auf. Werde aufpassen wie ein Schießhund ;-)

Ich denke halt nicht das es eine Entlastung der Admins oder Mods sein wird, wie Dude es argumentiert hat. Ich denke, kann mich auch irren, das die Arbeit mehr wird. Wegen der Flut von beschwerden.

Aber unsere Jungs machen das schon :wink:

Kraemer84
29.06.2010, 17:30
Ich hab auch für nein gestimmt weil ich find das ist modsache aber macht es doch anderst *gg* wenn ihr noch etwas grüne farbe zu verteilen habt dann würd ich mal mehr in die richtung gehen :biggrin1:

muss ja nicht vorgabe für ein mod sein das er ein vms profi ist sondern der vielleicht ab und zu etwas zeit hat und dann einfache forummod arbeit damit machen kann

Arctica
29.06.2010, 18:39
Sorry, aber wenn hier jeder mit dem Rotstift rumlaufen darf der Zeit hat, wo kommen wir denn da hin?

Mods oder Admins überwachen doch das Forum und Edit. bei bedarf.

Ich denke nicht das der Button "Schliessen" drücken ein so großer Aufwand mehr ist.