PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsletter und dazu 2 Fragen



Kraemer84
25.06.2010, 12:38
So einmal hab ich ein Problem ich weiß net ob das viele haben und ich will was ändern :cool:

zu 1 .. nicht alle user bekommen den newsletter den ich auch benutze um gutscheine zu verschicken

liegt das an mir ? (falsch eingestellt ect) oder an den usern ? selbst mein mod kriegt nix und hat sogar sein spamverdacht gecheckt..

zu 2 .. Ich will meinen Newsletter in html schreiben also keine schleichwerbung aber bengel seiner sieht halt geil aus *gg*

würd mir ja schon langen wenn ich mein logo oben reinpapp aber wenn ich in html im newsletter schreib dann kommt da bei mir nix an also normalertext aber kein html


ps: @didith NEIN das liegt net an meinem scheiß hoster :rofl:

didith1207
25.06.2010, 13:10
es gibt von era ein Newsletter design addon da müßtest du nur die grafiken nach deinen bedürfnissen anpassen ;)

jpwfour
25.06.2010, 16:25
2. wurde schon diverse Male im Forum angesprochen mein ich, an sich ist der Newsletter im VMS (wenigstens in den neueren Versionen) ja schon in HTML, nur kann man bei den meisten Addons keinen HTML Code eingeben, müsste das also direkt in der lib/extras.lib.php machen oder das strip_tags() dort rausnehmen.

Zu 1.: Bei welchen Anbietern sind die User, die den nicht bekommen?
Hast du Zugriff auf die Logs deines Mailservers (um die Antwort Codes nachschaun zu können, evtl. wurden die Mails direkt abgewiesen).

Kraemer84
26.06.2010, 12:13
das is doof ich bekomm dann immer ne fehlermeldungen bei denen wo es net ankommt aber leider hab ich die schon gelöscht... wenn ich das das nächste mal in der hand hab (beim nächsten gutschein zb) dann tipp ich den hier mal rein

jpwfour
26.06.2010, 13:45
Evtl stehst du auf einer der Blacklisten:
http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Fehlermeldung is ja schon mal gut, gibt ja auch so Spezialisten wie MSN; die nehmen Emails an und stellen die dann nicht zu, da ein Dritt-Anbieter die unterwegs auf Spam prüft und einfach verwirft, ohne Fehlermeldung oder sonstige Hinweise :knueppel:

Kannst ja mal nen NL mit Gutschein rausschicken, und dir dann anschaun, welche User von welchem Mailanbieter gar keinen GS eingelöst haben. :wink:

Kraemer84
27.06.2010, 12:13
This is the mail system at host s12.blitzhost.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xxxxxxx@web.de>: host mx-ha01.web.de[217.72.192.149] said: 550
<xxxxxxxxxx@web.de> Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten. /
User has exhausted allowed storage space. (in reply to RCPT TO command)

so genau das kommt bei einem newsletter... wenn ich aber jetzt einen gutschein raushau (der anscheinend mehr Speichervolumen brauch) kommen noch mehr fehlermeldungen

liegt das doch an meinem hoster ? :knueppel:


so und die anderer vom gs hab ich jetzt auch noch gefunden

This is the mail system at host s12.blitzhost.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xxxxxxxxxxxx@hotmail.com>: host mx4.hotmail.com[65.55.37.104] said: 550 SC-001
Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. Reasons for
rejection may be related to content with spam-like characteristics or
IP/domain reputation problems. If you are not an email/network admin please
contact your E-mail/Internet Service Provider for help. Email/network
admins, please visit http://postmaster.live.com (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fpostmaster.live.com) for email delivery
information and support (in reply to MAIL FROM command)

jpwfour
27.06.2010, 12:48
Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten.

Steht doch da, damit bist aber nicht du gemeint, sondern der Empfänger :wink:

Bei Freehostern hat man manchmal nur wenige MB Speicher, web.de afaik 12 MB nur, das ist schnell voll. Da kannst du kaum was machen, entweder ist das Postfach eh inaktiv, dann um deinen Server zu schonen den User ausm Verteiler rausnehmen, oder du kontaktierst ihn via PN (auf klamm.de bspw.), da er ja keine Mails mehr empfangen kann.

Das mit hotmail is dann schon interessanter, da die ja die Mail aus Spamgründen abweisen. Trifft das auf alle Mails zu hotmail Diensten zu (msn, hotmail, live .de/com:at.ch ...)?

Hotmail ist da sehr eigen wie schon gesagt, evtl setzt du dich mit deinem Hoster deswegen zusammen (Reverse DNS, SPF / Sender ID sind da Stichworte) bzw. bei root musst du halt selber bissl austesten.
Kann halt wie imemr viele Gründe haben, evtl auch mal schaun, ob einzelne Mails zu hotmail ankommen (müsse ja anmeldung bspw.?)