PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsorennetzwerk richtig werben ?



Kraemer84
18.06.2010, 22:52
So hab mal eine frage an die alten Hasen hier wie ihr euer sponsorennetzwerk am besten werbt

für meine loseseite mach ich immer große erfolge durch forcedklicks aber wie macht man das mit einem sponsorennetzwerk ?

welche werbeart ist zu empfehlen ?

Mehr in Foren werben oder mehr Werbung buchen ??

wäre über eure Erfahrung dankbar :biggrin1:

MrRomeobln
19.06.2010, 11:12
der Erfolg eines Werbenetzwerk hängt nicht ausschliesslich von der Werbung ab - vielmehr sind die inneren Werte ausschlaggebend :)

Aber ich glaube keiner wird hier sein persönliches Erfolgsrezept kund tun *sfg*

Platsch
27.06.2010, 10:40
Wichtig ist der Aufbau eines Werbenetzwerk und dessen Werbeformen.

Niemals auf Weiterentwicklungen vom Progger warten, selbst früh am Kaffeetisch mit einem Bleistift und einem Block hinsetzen und Ideen entwickeln und aufschreiben.
Diese dann umsetzen oder umsetzen lassen ohne Zeitverzug ( denn Mitbewerber schlafen nicht, sondern denken auch über neues nach).
Dann auch die Suchmaschinen nicht vergessen beim Seitenaufbau.
Sollten ansprechende Werbeformen vorhanden sein, kommen potenzielle Werbekunden und auch die Webmaster über Suchmaschinen von ganz alleine.

Hast du ein gekauftes Standartnetzwerk mit Auszahlung nur in Klammlosen oder anderen Webwährungen, also keine Euroauszahlungen... dann kommst du nicht hoch, da Werbepartner wissen, das Deine Reichweite mehr als klein ist, also sich nur auf den Paid4 Bereich sich beschränkt. Dies macht dich nicht sehr attraktiv, aucvh für Webmaster nicht, die mit Webwährungen nix am Hut haben und nur Werbung für Euro auf Ihren Webseiten einbinden.

Dann muß auch die Vergütungen ansprechend sein. Willst Du nur Webmaster und Werbekunden im Paid4 Bereich erreichen, mußt du "billig" sein.
Willst du eine größere Reichweite, mußt du Marktübliche Werbepreise oder sogar darüber als Mindestvergütung ansetzen.


Es ist auch noch ganz wichtig:

Es darf Dich nie(!!) interessieren, was Mitbewerber zu dir oder über Dich sagen. Denn die wollen Nie, das du Erfolg hast, was sie natürlich nicht offen aussprechen, die kritisieren dich wo es geht, um dich Schlecht zu machen, und gleichzeitig sich ins Rampenlich zu stellen, obwohl sie nicht an Leistung, Umfang,... bieten wie DU!
Den Erfolg eines Netzwerkes bestimmen die Webmaster und Werbekunden anhand der Möglichkeiten, die Du in Deinem Netzwerk bietest.

Nimm Anregungen von Webmastern und Werbekunden ernst und setze sie nach Möglichkeit um. Denn ein Werbekunde, der nach Möglichkeiten fragt bei dir, die du noch nicht anbietest, könnte ein großer Werbekunde von morgen sein, wenn Du ihm "behilflich" bist, beim umsetzen seiner Werbestrategie. Durch umsetzen solcher anfragen gewinnst Du auch neue Werbekunden.
Hast du dann genügend Werbeformen und Kampagnen darin, die gut vergütet sind, kommen die Webmaster von fast ganz alleine, denn diese sind auch auf der Suche nach neuen Einnahmequellen und guten Verdiensten.

Was du aber bei einer entwicklung eines guten Netzwerkes beachten solltest, es ist ein Buget nötig, was mindestens 4-stellig sein sollte. Je größer um so besser.

Wenn Du dann Erfolg hast, verlierst du "freunde", aber diese waren niemals Freunde!!!!!


Werbung ist nicht alles, sie trägt nur zum Erfolg des ganzen bei!

DimpleX
28.06.2010, 08:38
sowohl wie auch , aktiver man ist destomehr wird man beachtet ;)
ich buche ja auch hinundwieder bei den "mitbewerbern" und habe gute erfahrung mit den Highforced und Paidmail gemacht


DimpleX



Mehr in Foren werben oder mehr Werbung buchen ??

wäre über eure Erfahrung dankbar :biggrin1:

Kraemer84
28.06.2010, 08:42
Wiederum Kollegen von mir da macht der eine des so das er nur im Klammforum wirbt mit angeboten ect und der andere vermarktet seine bonusaktionen so weiter

Aber das ist mir beides irgendwie zu stressig deswegen denke ich ist die idee mit paidmail und highforced richtig gut :cool:

DimpleX
28.06.2010, 08:55
ja das stimmt,

und die beste erfahrung habe ich ausser bei meinem werbenetzwerk bei
hplose.de
ads4webbies.de
gemacht

DimpleX

Kraemer84
28.06.2010, 09:26
*Schleichwerbung ? :mod:

:rofl:

ne spass muss dir aber recht geben das erste werbenetzwerk war bei mir hp lose (wo ich noch gedacht hab 44 banner langem zum klicken :rolleyes: )

DimpleX
28.06.2010, 09:41
nicht wirklich schleichwerbung
hatte letzten monat bei einigen werbenetzwerke für je 50mio werbung gebucht
war erschreckend das teilweise es für die katz war und nur bei den beiden gesagten werbenetzwerken durch die werbung auch ref´s gekommen sind

es ist nicht mehr wie früher seit einige werbentzwerke spurlos verschwunden sind mit user guthaben
DimpleX

Kraemer84
28.06.2010, 09:47
Hab das selber auch schon mitbekommen das so manch einer das gerade mal als eine witzige Idee empfindet ein netzwerk aufzubauen und wenn es dann in arbeit ausartet dann geht mal schnell die lust flöten vor allem wenn man dann sieht wieviel klammlose schon auf dem account sind und es so kleingeister gibt die meinen ja warum dem user zurückbezahlen wenn man es doch auch behalten kann und sich heimlich verpi**t

hab ich aber auch schon bei loseseiten gesehen da kann man so manchen user verstehen warum die sich erst ab einer bestimmten userzahl oder wenn die seite schon länger als ein jahr vorhanden ist, sich dann erst anmelden

das erschwert halt den neuen die es "ernst" meinen, den seitenstart

naja is wie mit allem wer ein geschäft führen will sollte sich bewusst sein das es mehr ist als mal schnell da rumzuspielen

didith1207
28.06.2010, 14:18
sorry aber als Werbenetzwerk Betreiber solltet ihr wissen das der schnelle Vogel den Wurm fängt,und da hp und a4w eben sehr schnell die cookies setzen können weil sie sehr viele Webbys haben ist es ganz klar das diese von den Referalanmeldungen vorne liegen..

wo genau und nach dem wievieltem klick die User sich dann entschlossen haben sich anzumelden könnt ihr nicht genau sagen also hört bitte auf andere Sponsoren schlechtzureden ;)

das gerade von dir Dimplex solch ein Müll verbreitet wird stimmt mich traurig...

Arctica
28.06.2010, 14:52
ja das stimmt,

und die beste erfahrung habe ich ausser bei meinem werbenetzwerk bei
hplose.de
ads4webbies.de
gemacht

DimpleX


Sorry! Aber auf meinem Netzwerk ist nicht eine offene AZ.

Eine AZ brauch in der Regel keine 24h. Geht meist schneller. Kenne viele Netzwerke wo es länger dauert.

Die oben Genannten sind gut, aber andere machen auch ihren Job.
Und schwarze Schafe gibts genug. Da muß man die ehrlichen Betreiber nicht herabsetzen.

dude32
28.06.2010, 15:30
also ich investiere viel zeit um in div. foren werbung zu verkaufen, aber leider ist es nicht gerade einfacher geworden, da es zur zeit sehr viele auf dem markt gibt die werbung verkaufen wollen
ich setzte dabei nicht unbedingt auf werbung bei fremdnetzwerken, aber man sollte schon gesehen werden egal in welcher form (signatur, bannerviews bzw klicks, forcedbanner, paidmails, layer)
es gibt da viele möglichkeiten, auch buttontausch, was wiederrum dem googleranking entgegenkommt, da es doch einige user gibt die nach sponsoren über google suchen

DimpleX
29.06.2010, 12:52
nunja wenn ich es falsch beschrieben habe mit meiner persönlichen erfahrung , entschuldige ich mich

ich kann ja nicht bei jeden buchen , wollte nur meine erfahrng mitteilen

DimpleX

Arctica
29.06.2010, 19:16
@ Dimplex

Hier ist keiner böse oder sonst was. Wir sind erwachsen genug um offen über alles reden zu können.
Das Problem ist nur, dass die Losepreise derzeit eh im Keller sind. Und die schwarzen Schafe in unserem Geschäft machen es uns ja auch nicht wirklich leichter.
Daher einfach nur mal den kleinen ehrlichen WNW-Betreibern eine Chance lassen sich zu beweisen. Jeder hat mal mit einem User angefangen.
Die einen halten durch und kommen zu ihrem Erfolg, andere geben auf oder gehen mit dem Guthaben ihrer User durch. Ich werde zu denen gehören die durchhalten. Das gebe ich dir schriftlich!