PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere Felder in Userprofil



cesar
06.06.2010, 21:59
Hey,


ich würde gerne bei mir ins Userprofil 3 weitere Felder reinmachen und zwar Adresse, PLZ und Stadt.


So dass allerdings auch die alten User diese Felder ausfüllen müssen und nicht nur die neuen bei der Registrierung diese angeben müssen.

Im Adminforce beim Userprofil sollte diese dann auch stehen.


Was muss ich alles ändern? Gibts da schon was fertiges?


mfg

WaechterMedia
06.06.2010, 22:56
Hi, ich hab was fertiges vom progger CopyAndPaste kostet aber 15 Mio :thumb:

Kraemer84
07.06.2010, 12:24
oder selber machen ?

in der vms_userdaten mit ALTER TABLE noch 3 Spalten dazu


ALTER TABLE `vms_userdaten`ADD `street` VARCHAR (15) NOT NULL;
ALTER TABLE `vms_userdaten`ADD `plz` VARCHAR (15) NOT NULL;
ALTER TABLE `vms_userdaten`ADD `town` VARCHAR (15) NOT NULL;dann in der nickpage.php in der abfrage noch die 3 tabellen hinzufügen


$sql = db_query("SELECT r.name,u.angemeldet_seit,k.klicks,k.rang,street,pl z,town,k.kv,k.angebettelt,k.bv FROMund dann an gewünschter Stelle sich das ausgeben lassen


<td>{ echo get_userdata('street', $userid); }</td>
<td>{ echo get_userdata('town', $userid); }</td>
<td>{ echo get_userdata('plz', $userid); }</td>:biggrin1:

nicht getestet und wahrscheinlich voll mit kleinen fehlern da ich das selber noch net solange mach

WaechterMedia
07.06.2010, 15:35
oder selber machen ?

in der vms_userdaten mit ALTER TABLE noch 3 Spalten dazu


ALTER TABLE `vms_userdaten`ADD `street` VARCHAR (15) NOT NULL;
ALTER TABLE `vms_userdaten`ADD `plz` VARCHAR (15) NOT NULL;
ALTER TABLE `vms_userdaten`ADD `town` VARCHAR (15) NOT NULL;dann in der nickpage.php in der abfrage noch die 3 tabellen hinzufügen


$sql = db_query("SELECT r.name,u.angemeldet_seit,k.klicks,k.rang,street,pl z,town,k.kv,k.angebettelt,k.bv FROMund dann an gewünschter Stelle sich das ausgeben lassen


<td>{ echo get_userdata('street', $userid); }</td>
<td>{ echo get_userdata('town', $userid); }</td>
<td>{ echo get_userdata('plz', $userid); }</td>:biggrin1:

nicht getestet und wahrscheinlich voll mit kleinen fehlern da ich das selber noch net solange mach

Du nutzt da die funktion
get_userdata und die ist nicht standart :wink:
Also du solltest es selbst machen ist nicht wirklich viel arbeit
und als webmaster solltest du wissen wie deine seite funktioniert ;)

Kraemer84
07.06.2010, 19:41
und als webmaster solltest du wissen wie deine seite funktioniert ;)


:rofl:

Ich hab hier nur einen Vorschlag gegeben nicht den perfekten Code und jeder fängt mal klein an und weiß net sofort wie seine seite funktioniert also unfug :biggrin1:

WaechterMedia
07.06.2010, 19:45
:rofl:

Ich hab hier nur einen Vorschlag gegeben nicht den perfekten Code und jeder fängt mal klein an und weiß net sofort wie seine seite funktioniert also unfug :biggrin1:
ich meinte nicht dich sondern den themen starter :smile:

aber unfug ist es nicht wenn man sich eine seite aufbaut sollte man dabei normalerweise schon genug grund kenntnisse sammeln um sie auch wenigstens ansatzweise zu warten sonst hast du falls zbs. mal nen bug auftreten sollte nen großes problem und progger sind nicht unbedingt günstig besonders wenn sie sich durch den wilden code eines anderen wühlen sollen :)

Kraemer84
07.06.2010, 19:55
du hast mich aber zitiert ?

Ich find aber Bug und Fehlersuche ist der beste Weg um etwas zu lernen also kann ich jedem nur empfehlen der webdesign lernen möchte sich ein bestehendes system zu holen und mit dem rumzuprobieren

Wenn ich bedenk was ich für riesensprünge gemacht hab seit ich das vms besitze .. :biggrin1:

WaechterMedia
07.06.2010, 20:07
du hast mich aber zitiert ?

Ich find aber Bug und Fehlersuche ist der beste Weg um etwas zu lernen also kann ich jedem nur empfehlen der webdesign lernen möchte sich ein bestehendes system zu holen und mit dem rumzuprobieren

Wenn ich bedenk was ich für riesensprünge gemacht hab seit ich das vms besitze .. :biggrin1:
Ja ich weiß ich drücke mich manchmal etwas falsch aus ^^

Das ist auch der beste weg nur sollte man das machen bevor man mehr als 30 user hat sonst kommen die probleme groß :biggrin1:

Sam2004
07.06.2010, 20:44
Abend,

ich war mal so frei^^
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=8813&highlight=adresse

Bei nutzen der Sufu, wärst dort gelandet...dazu muss man auch keine 15 Mio verballern :cool: ...für das bissl code.

Sam

WaechterMedia
07.06.2010, 21:34
wärst dort gelandet...dazu muss man auch keine 15 Mio verballern :cool: ...für das bissl code.
Sam
Hast du dir meinen post genau durch gelesen der war rein ironisch :biggrin1:

jpwfour
07.06.2010, 22:14
...
So dass allerdings auch die alten User diese Felder ausfüllen müssen und nicht nur die neuen bei der Registrierung diese angeben müssen.
...


...
http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=8813&highlight=adresse

Bei nutzen der Sufu, wärst dort gelandet...dazu muss man auch keine 15 Mio verballern :cool: ...für das bissl code.
...

Da müssen alte User aber nicht diese Daten zwingend eingeben, also doch besser 15 Mio ausgeben? :eek:

Oder noch eine Zeile Code dazu, die beim Login prüft, ob diese Felder Werte enthalten, und wenn nicht aufs Userprofil umleitet... :biggrin1:

Sam2004
08.06.2010, 06:53
Hast du dir meinen post genau durch gelesen der war rein ironisch :biggrin1:

Moin,
und woher soll ich das wissen? ...mal als rein ernsthafte Frage ;)

Ich kenn dich nicht und gibt ja auch bei Shops, so Intellente Spezies, die da auch Addons verkloppen, die eigentlich wahnwitzig sind :biggrin1::der:

Aber dem Ersteller is ja geholfen und das is die Hauptsache...

OT
Meine Anfrage ging ja hier am Board in einem anderen Thread, ging ja Sang- und Klanglos unter :rolleyes:
OT Ende

Sam