PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausversehen session-Ordner gelöscht.



cr00sy
01.06.2010, 16:24
Hey,

ich habe ausversehen den Ordner wo für die Session zuständig ist gelöscht, nun komme ich nicht in meinen Adminbereich :thumb:

Ich bräuchte mal eure Hilfe, wie hieß der Ordner und was für rechte braucht er denn?

Aimlezz
01.06.2010, 16:29
Keine Backups gemacht? :eek:
Ansonsten einfach das script nochmal runterladen und den entsprechenden ordner wieder draufladen.

Hardy
01.06.2010, 16:42
lib/session.lib.php

WaechterMedia
01.06.2010, 16:42
den ordner oder die datei?

die datei wäre die lib/session.lib.php kannste einfach aus dem standart vms in deinen lib ordner kopieren

cr00sy
01.06.2010, 17:11
Keine Backups gemacht? :eek:
Ansonsten einfach das script nochmal runterladen und den entsprechenden ordner wieder draufladen.

Die werden täglich von alleine gemacht, nur wurde blöderweise in diesem moment ein neues Backup erstellt :knueppel:



den ordner oder die datei?

Der ordner der im Ftp Hauptverzeichnis liegt. Dort werden ja die ganzen Dateien angelegt für eine session.

Parl
01.06.2010, 17:23
Den Namen des Ordners fndest du in der phpinfo/php.ini unter "session.save_path".

Bei mir heisst er einfach nur sessions, ggf bei dir ebenfalls, haste denn mal probiert den einfach noch mal neuzuerstellen?

jpwfour
01.06.2010, 17:30
Steht ja sogar direkt in der Fehlermeldung drin:

...current setting of session.save_path is correct (/var/www/virtual/k-bettel.de/phptmp) in Unknown on line 0

/var/www/virtual/k-bettel.de/phptmp

ist der komplette Pfad, du wirst von deinem FTP aus natürlich nur ein Unterverzeichnis sehen können.

Die Frage ist eher, wie sowas passieren kann, normalerweise sollte das ja nicht "möglich" sein, dass irgendein User mit FTP Zugang da einen solchen Ordner löschen kann/darf. Daher an den Hoster wenden, bzw., sofern selber Verwalter des Servers, das anders konfigurieren.

cr00sy
01.06.2010, 17:32
Steht ja sogar direkt in der Fehlermeldung drin:


/var/www/virtual/k-bettel.de/phptmp

ist der komplette Pfad, du wirst von deinem FTP aus natürlich nur ein Unterverzeichnis sehen können.

Die Frage ist eher, wie sowas passieren kann, normalerweise sollte das ja nicht "möglich" sein, dass irgendein User mit FTP Zugang da einen solchen Ordner löschen kann/darf. Daher an den Hoster wenden, bzw., sofern selber Verwalter des Servers, das anders konfigurieren.


Mit Cmod= 000 funktioniert es, habe aber die falsche Datei erwischt :frusty:.. Werde es mal dem hoster sagen.

breaker
02.06.2010, 11:03
Mit Cmod= 000 funktioniert es, habe aber die falsche Datei erwischt :frusty:.. Werde es mal dem hoster sagen.

Man sollte schon wisseen, was CHMOD ist, bevor man leichtsinnig irgendwas macht ;)