PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamebuchungen ohne Buchungs ID



teddybyte
22.05.2010, 12:04
Hallo,

habe eben beim Prüfen eines Accounts zur AZ-Freischaltung mir auch die Gamebuchungen angesehen.
Es gibt immer mal wieder Einträge mit Gewinn, die keine Buchungs ID eintragen. Nicht alle, aber ausschließlich nur bei Gewinnen. Und das bei verschiedenen Slots.

http://www.stsolutions.de/BID1.jpg
http://www.stsolutions.de/BID2.jpg
http://www.stsolutions.de/BID3.jpg

Das sind Einträge von dem User wo es vorgekommen ist.

Ist das ein Fake oder Zufall?
Sind die Buchungen rechtens?
Benutze das VMS 1.2.4

Danke für die Hilfe und Informationen.

DimpleX
22.05.2010, 12:06
ich würde fake verdacht sagen

DimpleX

teddybyte
22.05.2010, 12:22
Noch was merkwürdiges gefunden.

Der User war der einzige an dem Slot.
Wenn ich mir seine Buchungen ansehe und dann die aus dem Game, weichen die beiden extrem ab.

http://www.stsolutions.de/BID5.jpg
http://www.stsolutions.de/BID6.jpg

Bei einem anderen User, weil jetzt will ich es ja wissen, ist es bei dem Tattoo-Slot.

Wenn es Fake ist, wie kann man das abstellen?

EarlofMidnight
22.05.2010, 12:28
Für mich sieht das nicht unbedingt nach einem Faker aus,
die Gewinne und Einsätze weichen nicht ab in den Buchungsliste.
Das keine Buchungs ID beim Gewinn erstellt wird kann am Slot liegen.
Ich würde mir erst Sorgen machen wenn Gewinne mit und ohne Buchungs ID vorliegen (beim gleichen Slot).

teddybyte
22.05.2010, 12:37
Für mich sieht das nicht unbedingt nach einem Faker aus,
die Gewinne und Einsätze weichen nicht ab in den Buchungsliste.
Das keine Buchungs ID beim Gewinn erstellt wird kann am Slot liegen.
Ich würde mir erst Sorgen machen wenn Gewinne mit und ohne Buchungs ID vorliegen (beim gleichen Slot).

Das ist es ja, das liegt ja vor, schau dir mal die Bilder richtig an.

Da ist ein Gewinn von 4 Mille ohne Buchungs ID und ein Gewinn von 1,25 Mille mit Buchungs ID alles beim Knight.

Änderung: Und wenn Du die Gameliste mit der Buchungsliste vergleichst, wurde auf der Gameliste nach dem 4 Mille Gewinn 4 mal gespielt. In der Buchungsliste jedoch nur ein mal ????

DimpleX
22.05.2010, 12:39
gib mal bei youtube vms slot hack ein

es ist einfach wenn das system nicht abgesichert ist sich guthaben zuverschaffen


DimpleX

eselfutter
22.05.2010, 12:45
Ich würde mir erst Sorgen machen wenn Gewinne mit und ohne Buchungs ID vorliegen (beim gleichen Slot).

Öhm, liegen doch vor......

EarlofMidnight
22.05.2010, 12:53
Ja liegen vor, hab es beim "überfliegen" übersehen.......

Der Minus Bug kann es aber nicht sein, denn dort gibt es ja keinen Gewinn sondern es wird ein negativer Einsatz gebucht.
Würde das Game eventuell mal auf eine Testseite packen und ein paar 100 Runden Testen.
Du könntest es bis dahin auf deiner Seite ja deaktivieren.

eselfutter
22.05.2010, 12:57
Kann passieren. :wink:

Wenn ein User fakt, dann umgeht er eine Sperre, bzw. nutzt ja eine Lücke, die im normalem Spielbereich nicht auftritt.
Das würde durch "normale Spiele" ja nicht auffallen.

Ich gehe mal davon aus, daß der Slot im normalen Spielbetrieb immer die ID angiebt.

Was mir gerade in den Sinn kommt: vielleicht Bonusspiele und da ist ein Fehler vorhanden?

teddybyte
22.05.2010, 13:01
....
Was mir gerade in den Sinn kommt: vielleicht Bonusspiele und da ist ein Fehler vorhanden?

Habe ich auch schon drann gedacht, aber bei der Kontrolle musste ich feststellen, das zu dem Zeitpunkt keine Bonusspiele vorhanden waren.

eselfutter
22.05.2010, 13:04
Kannst du überprüfen, ob das nur bei dem einen Spieler der Fall ist, daß mal mit und mal ohne ID gebucht wird?

jpwfour
22.05.2010, 13:25
Mal im Slot alle Zeile mit buchungsliste() bzw gamebuchungsliste() prüfen, evtl wird nur in Freispielen oder nur in normalen Spielen keine Buchungsid generiert?

Besonders in Freispielen kann das vorkommen, denn:

So wies aussieht, bekommt ein Gewinn die gleiche ID wie der Einsatz.
Da in FS aber kein Einsatz abgezogen wird, wurde auch keine ID generiert.
Beim Buchen des Freispielgewinns ergo keine ID :thumb:

EDIT:
Ich mach' das so, dass auch bei Freispielen immer eine Buchung stattfindet, mit 0 Losen und Betreff: SLOTNAME Freipiel
Damit man dass auch nachvollziehen kann, und dann kommt sowas auch nicht vor.

teddybyte
22.05.2010, 13:52
Kann es sein, das es hier mit zu tun hat?


elseif ($fsplus > 0)
{
$freispiele += $fsplus;

if ($use_cache == 'ja')
{
db_query("UPDATE $einsaetzetab SET gewinntopf = gewinntopf - $fsplus * $pool WHERE gameid = $spielid AND einsatz = $pool");
}
}
elseif ($jackpot > rand($minjack,$maxjack) and $pool >= rand($pool, $einsaetze[count($einsaetze) -1]) )

Da wird anscheinend die Freispiele gebucht, aber wenn ich richtig lese wird eine gameid ausgegeben.?

teddybyte
22.05.2010, 13:57
Ich glaube jpwfour hat recht.

Habe jetzt nur bei einem Slot geprüft.
Wenn es zu Freispielen kommt, wird kein Eintrag in der Buchungsliste vorgenommen.

Ich glaube wir haben damit das Problem gelöst und ich mal wieder vorschnell Alarm ausgelöst.

Hab vielen lieben Dank für eure Bemühungen.
:thumb: