PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP-Addon (eselfutter, bitte melden)



P4T2
20.05.2010, 03:36
Hallo,

Ich habe gerade folgendes Problem: Ich kaufte mir ein AP-Addon und logischerweise auch das dazugehörige Rang-Addon! Dieser refresht jedoch nur dann, wenn die Seite neu geladen wird! Somit wird, wenn ein Rang übersprungen wird, dieser nicht gutgeschrieben, da kein refresh erfolgte!

Das ganze befindet sich bei meiner Seite im rechten menü. Ich habe das ganze schon versucht mittels meta refresh und include-befehl.

Das Problem ist, dass immer eine Fehlermeldung erfolgt. Entweder wurde die Datei nicht gefunden oder es kommt eine Fehlermeldung bzgl. function.lib.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet

Lokutos
20.05.2010, 05:13
warum den refreshen ?
schau doch einfach nach welches der nächste rang ist und update auf den.
wenn der User noch mehr ap gemacht hat wird beim nächsten neu laden halt noch ein rang upgedatet.

P4T2
20.05.2010, 11:55
Das Problem bei gegebenem Code ist folgendes:



f ($ap_user['rang_id'] < $ap_rang['id'] ) {
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET bkontostand=bkontostand+".$ap_rang['bonus'].", rang_id=".$ap_rang['id'].", rang='".$ap_rang['rang']."' WHERE rang_id != ".$ap_rang['id']." && uid= ".$_SESSION['uid']);Somit überprüft er, nachdem die entsprechende Datei aufgerufen wurde, ob die Anforderung erfüllt wurde. Wenn jedoch die ID während des spielens von 1 auf 4 steigt, dann bucht er nur den 4. Rang inkl. Bonus! Deshalb die Idee mit der Aktualisierung / Refresh.

jpwfour
20.05.2010, 13:15
Dann ist das Addon ziemlich schlecht :yes:

Das könnte man doch einfach abfangen, indem man ne for Schleife bastelt in der Art:

for i=alterrang; i<=neuerrang; i++
rangbuchungen für rang -> i

Also so dass wenn man Rang 1 hat, Rang 4 erreicht hat nacheinander Rang 2,3 und dann 4 gebucht/eingetragen etc werden.

Dazu wären natürlich schon einige Änderungen nötig, leichter ist es wahrscheinlich, einfach pro Seitenaufruf immer nur den nächsten Rang zu buchen. Dann muss der User halt mehrmals die Seite neu laden, aber das wär ja zu verkraften.

Oder du machst den Abstand zwischen den Rängen so groß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass zw. 2 Rängen kein Reload stattfindet :biggrin1:

P4T2
20.05.2010, 14:12
das mit dem Abstand hatten wir gestern auch schon zur Diskussion =0)

Na dann wird das heute noch ein langer Tag für mich... und ich danke dir für die Ideen, denn programmieren ist nicht so mein Ding... ist bisher praktisch so:
if es funktioniert, then Glück else Pech :biggrin1:

An dieser Stelle auch erstmal ein Lob an alle die bisher am VMS mitgewirkt haben! Von außen wirkt das ganze einfach, wenn man dann aber in den Dateien rumfriemelt oder in der MYSQL-Datenbank, da sieht man erstmal wieviel Arbeit und Liebe zum Detail da rein gesteckt wurde!:thumb:

Hut ab.

P4T2
20.05.2010, 22:16
so,.. saß mal wieder knapp 3h dran und ohne Erfolg! Das ist echt sowas von bescheiden.

also da hat eselfutter echt nicht dran gedacht, das der User Ränge überspringen kann. :frusty:

jpwfour
20.05.2010, 22:22
Hast du ihn mal direkt angeschrieben deswegen?

Kann man die Werte/Abstände selber einstellen?

Denn bei ausreichend großen Abständen kommt sowas wahrscheinlich nicht vor, ist kein Vorwurf dir gegenüber aber evtl. eine Erklärung, warum es beim Testen des Addons nicht auffiel :wink:

Dennoch muss man sowas natürlich beheben, ich kann mir gut vostellen, dass die User das merken und dann: :knueppel:

P4T2
20.05.2010, 22:42
Das Problem ist, das er sich bisher noch nie gemeldet hat via ICQ. Das einzigste mal wo er sich meldete, war über seinem Shop.

Wenigstens ist die Seite fast fertig... und habe zig graue Haare mehr...

jpwfour
20.05.2010, 23:11
...
Wenigstens ist die Seite fast fertig... und habe zig graue Haare mehr...
Diese Promi-Männer sind der Beweis: Graue Haare sind sexy! (http://www.brigitte.de/beauty/frisuren/maenner-graue-haare-1052050/)
:biggrin1:

Kannst du lokalisieren, wo der Wert von $ap_rang['id'] aus deinem Codeschnippsel gesetzt wird?
Evtl könnte man auch da ansetzen, und das verzögern (also erst wieder 1 hochsetzen, wenn der Rang auf gleicher Stufe steht).

P4T2
20.05.2010, 23:56
die ap_rang['id'] gebe über das adminforce ein, was dann logischerweise ins mysql übertragen / eingetragen wird.



// neuen Rank eintragen, ändern oder löschen
if ($_POST['eintragen'] == 'Neuer Rang'){
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_ap_rang (id, benoetigte_ap, rang, bonus) VALUES (NULL, '".$_POST['benoetigte_ap']."','".$_POST['rang']."','".$_POST['bonus']."');");

ich änder mal den threadnamen, damit auch eselfutter her findet =0)

eselfutter
21.05.2010, 00:31
Das Problem ist, das er sich bisher noch nie gemeldet hat via ICQ. Das einzigste mal wo er sich meldete, war über seinem Shop.

Wenigstens ist die Seite fast fertig... und habe zig graue Haare mehr...

Hi, das DS Forum ist ja auch nicht mein Supportforum. :wink:
Wer sich bei mir meldet bekommt auch Antwort und Hilfe, das auch zeitnah. :smile:
Um mich via ICQ Nr bei Dir melden zu können, bräuchte ich Deine ICQ Nr.. Meine steht, neben Skype, im Impressum. :yes:
Du hast mich heute Abend zum ersten Mal im ICQ kontaktiert. Genau um 22:39 Uhr.
Ich habe, nachdem ich wieder zuhause war, Dir um 0:11 Uhr geantwortet.
Also bitte überdenke mal die Aussage:
"Das Problem ist, das er sich bisher noch nie gemeldet hat via ICQ"




Hast du ihn mal direkt angeschrieben deswegen?

Kann man die Werte/Abstände selber einstellen?

Denn bei ausreichend großen Abständen kommt sowas wahrscheinlich nicht vor, ist kein Vorwurf dir gegenüber aber evtl. eine Erklärung, warum es beim Testen des Addons nicht auffiel :wink:

Dennoch muss man sowas natürlich beheben, ich kann mir gut vostellen, dass die User das merken und dann: :knueppel:

Klar kann man die Werte und die Abstände selber einstellen. :smile:
Bisher gab es da auch noch nie Probleme, eben weil die Sprüngen wohl bisher so groß waren, daß die User nicht so leicht eine Stufe "überspringen" konnten. :rolleyes:
Aber da gibt eine Schwachstelle im Script, die ich soeben behoben habe.

P4T2
21.05.2010, 01:50
Ja, das ist der ICQ-Account vom Kumpel gewesen (2. Admin unserer Seite).
Damals hatte ich gewisse Schwierigkeiten dich zeitgleich anzutreffen, da ich unter Prüfungsstress stand und nie lange on war. =0)

Also eselfutter kann ich ebenso empfehlen, Top Support, schnelle und kompetente Hilfe. Also nochmals hier ein dickes Dankeschön an dich:thumb:

KleineFee
21.05.2010, 20:17
So nun meld ich mich auch mal wieder. paßt grad dazu.
Für die Bannerklicks:
Öffne die Datei topframe_forced und suche die Zeile
refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
füge dahinter die Zeile
ap ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
ein.

Für die Textlinks:
Öffne die Datei topframe_textlinks und suche die Zeile
refumsatz ($text['verdienst'],$_SESSION['uid']);
füge darunter
ap ($text['verdienst'],$_SESSION['uid']);
ein.

Für die Paidmails:
Öffne die Datei pcheck.php und suche die Zeile
refumsatz ($mail['verdienst'],$mail['uid']);
füge darunter
ap ($mail['verdienst'],$mail['uid']);
ein.
Das steht in der Beschreibung. Ich habs natürlich auch so gemacht. Noch drei mal überprüft. Alles am richtigen Fleck. Hab bei mir bissel rum geklickt und hab folgendes.

1. Banner zählt der
2. Mails und Links zählt der nicht

Ich hab keine Ahnung warum nicht.

In meiner Seiteneinstellung hab ich stehen:
Ap Wert (benötigter Umsatz für ein Ap.) 100 steht

Ap Umrechnug (Bonuslose pro Ap) 1.0000

Bonuslose macht der noch nicht, hab ich ja noch nicht drinne, also nimmt der normale Lose. Leuchtet mir auch ein.

Na ja ich hab mir nun gedacht, wenn ich Aktivralley mache der erst mal nur die Banner etc. zählt, klickst mal und guckst was bei der Ralley (OriginalRalley ausm VMS) raus kommt.

Ich hatte 18,80 APs und in der Ralley aber dann 3.010,61 Punkte :eek:

Bedingung für die Ralley
Für diese Ralley sind 5.100,00 Klamm-Lose ausgelobt die auf die Plätze 1 bis 5 verteilt werden. Es müssen mindestens 500 Punkte erreicht werden um gewertet zu werden.

Frage: Wie kommt der auf die 3010 Punkte? Zumal der ja nur die paar Banner gezählt hat die ich geklickt hatte. Mir erschließt sich die Logik nicht so ganz.

Ich hab nachfolgend dann mal im Army Slot die APs eingebaut. Nen Spiel gemacht und siehe da 100 APs bei den Tages-APs mehr. Was mir anhand der Seiteneinstellung logisch erscheint.

Sollte ich das vielleicht besser nur in die Spiele einbauen? Was ich selber nicht so toll find. Wer klickt ist schließlich auch aktiv. Zumal wenns in der Beschreibung steht, dass ichs da einbauen kann (Banner etc.) sollte das ja auch funktionieren.

Wer kann mir helfen?

P4T2
21.05.2010, 20:45
bzgl. den AP's:

das muss beides in topframe_text und topframe_inbox (falls du die easy inbox hast]..:

ap ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);

eselfutter
21.05.2010, 21:11
So nun meld ich mich auch mal wieder. paßt grad dazu.

Wer kann mir helfen?

Melde Dich mal bei mir im ICQ (296603410) oder Sype (eselfutter). :wink:

KleineFee
21.05.2010, 21:26
bzgl. den AP's:

das muss beides in topframe_text und topframe_inbox (falls du die easy inbox hast]..:

ap ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);


Da isses auch. Na ja mal weiter suchen.