PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdminBanner und ein problem



xxkilli
02.05.2010, 18:33
Hi@all ,
ich schon wieder lach.
Hab da mal eine frage ,wie bekomme ich es hin ,das der adminbanner den man im orginalscript erzeugen kann ,als erster Banner zu klicken ist egal wie hoch seine vergütung ist. Genauso wüsste ich es gerne für textlinks.

kann mir da jemand helfen?

lg
killi

jpwfour
02.05.2010, 22:02
Hm, gar nicht so einfach, sofern es noch performant sein soll :wink:

Man könnte den Codeteil für die Bannerausgabe inkl. Datenbankanfrage kopieren, und in der "oberen" dann sponsor='administrator' reinsetzen.

Müsste man halt noch steuern, wenn oben X Banner ausgegeben wurden, dann unten nur noch MAX-X.

Aber eher unschön nur dafür (vermutlich ja nur 1-5 Banner) den Code zu duplizieren und bei jedem Aufruf 'nen extra Query.

Oder man fügt eine Spalte prioritaet hinzu, und modifiziert den ORDER BY Teil:
ORDER BY prioritaet DESC,verdienst DESC

Normale Kampagnen bekommen dann Standard 0, Adminkampagnen dann 1 etc.

Dafür müsste man aber auch einen geeigneten Index setzen, sonst taugt das nix.

xxkilli
03.05.2010, 04:19
Hm, gar nicht so einfach, sofern es noch performant sein soll :wink:

Man könnte den Codeteil für die Bannerausgabe inkl. Datenbankanfrage kopieren, und in der "oberen" dann sponsor='administrator' reinsetzen.

Müsste man halt noch steuern, wenn oben X Banner ausgegeben wurden, dann unten nur noch MAX-X.

Aber eher unschön nur dafür (vermutlich ja nur 1-5 Banner) den Code zu duplizieren und bei jedem Aufruf 'nen extra Query.

Oder man fügt eine Spalte prioritaet hinzu, und modifiziert den ORDER BY Teil:
ORDER BY prioritaet DESC,verdienst DESC

Normale Kampagnen bekommen dann Standard 0, Adminkampagnen dann 1 etc.

Dafür müsste man aber auch einen geeigneten Index setzen, sonst taugt das nix.

@jpwfour dank dir ,verstehe zwar nur bahnhof ,lach aber ich merke das es lösungsansätze gibt.
das feine daran wäre jedenfalls das der admin seine banner nicht immer ganz nach hinten schieben müsste ,und die relativ zügig abgebaut werden.

lg
killi

Sam2004
03.05.2010, 10:03
Morgen,

da gibt es doch eine einfachere Lösung...Buch den Banner mit 5000 Lose ein, was glaubst wie schnell der abgebaut wird xD

Sam

jpwfour
03.05.2010, 10:54
Der Ansatz ist auch nicht schlecht, sam, man könnte es so machen, dass Adminbanner halt mit 5k Vergütung eingebucht werden, die eigentliche Vergütung aber im Feld "preis" steht, welches sonst ja den Wert enthält, den die Kampane eigentlich wert ist (bei Adminbannern denke ich mal 0).

Müsste man nun nur noch in den Dateien im Ordner verdienen sowie in den topframes eine kleine if Abfrage:

wenn sponsor=admin
dann verdienst=preis

Nur was sagen die User dazu, wenn sie erst "billige" Banner klicken müssen, um an die "guten" zu kommen? Kann mir gut vostellen, dass die alle denken, dass ist ein Fehler, und den Support zuspammen :biggrin1:

Sam2004
03.05.2010, 11:19
Der Ansatz ist auch nicht schlecht, sam, man könnte es so machen, dass Adminbanner halt mit 5k Vergütung eingebucht werden, die eigentliche Vergütung aber im Feld "preis" steht, welches sonst ja den Wert enthält, den die Kampane eigentlich wert ist (bei Adminbannern denke ich mal 0).

Müsste man nun nur noch in den Dateien im Ordner verdienen sowie in den topframes eine kleine if Abfrage:

wenn sponsor=admin
dann verdienst=preis

Nur was sagen die User dazu, wenn sie erst "billige" Banner klicken müssen, um an die "guten" zu kommen? Kann mir gut vostellen, dass die alle denken, dass ist ein Fehler, und den Support zuspammen :biggrin1:

Lach...Ich glaub lieber jpw, wir hatten da nicht den gleichen Gedankengang. Mein Gedanke basierte da schon auf ehrlicher Weise, sofern man die Lose über hat. Deine Idee, würden nur das SupportTicketSystem belagern, á la: Wie hals ich mir innerhalb von 5 min 200 User gegen mich auf :rofl:

Back to topic:

Ich finde das unnötige Arbeit. Möchte man seine Seite schnell oft besucht bekommen, da kann man auch eins von hundert Losenetzwerk Werbung buchen...Ist vom Prinzip her Jacke wie Hose. Wichtige Sachen kann man ja kostenlos in einem NL verschicken.

Sam