PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User einfügen??



schlachtherr
02.05.2010, 17:34
Ich arbeite gerade an einer Seite... ch frage mich nun wie ich es am besten hinbekomme XXX User einzufügen??

Ich will einiges testen auf der Seite... und bei manchen sehe ich es nur mit ein paar mitglieder... ist aber zu anstrengend das manuell zu machen... muss doch möglich sein auf der db nen befehl zu geben um XXX User einzufügen oder? :frusty:

Masterphil
02.05.2010, 19:31
Also einfach betrachtet bleibt es dabei, du musst es manuel machen, denn wenn du einen kompletten SQL-Befehl willst musst du ja dort auch blos alles eingeben was eingetragen werden soll/muss, also Arbeit spart dir das kaum.

Ein komplizerteres Script würde schauen welche ID die höchste ist und diese plus 1 machen, so würde es theoretisch gehen, dann muss natürlich nen Stop im Code sein damit nicht unedlich angelegt würde.

Ansonsten halt den SCL-Befehl der beim manuelen Anlegen erzeugt wird einfach kopieren und mit neuer ID wieder ausfürhen, so sparst du sicher doch ncoh etwas Arbeit ein.

Vielleicht hilft dir ja einer dieser Tipps.

MfG

Freesnooze
02.05.2010, 20:03
<?php
require('lib/functions.lib.php');
db_connect();

$menge = 100; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=1;$i<=$menge;$i++)
{
$x = $i-1;

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$i."','".md5('demo'.$i)."',1,'','250000000')");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('".$i."','demo".$i."@demo.de','0')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$i."','demo".$i."','Max','Mustermann','".time()."')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('".$i."','".$x."','0','".time()."')");
}

db_close();
?>
Hilft das?
Quelle: von Gremlin (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=6301&highlight=demouser)

schlachtherr
02.05.2010, 20:47
<?php
require('lib/functions.lib.php');
db_connect();

$menge = 100; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=1;$i<=$menge;$i++)
{
$x = $i-1;

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$i."','".md5('demo'.$i)."',1,'','250000000')");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('".$i."','demo".$i."@demo.de','0')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$i."','demo".$i."','Max','Mustermann','".time()."')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('".$i."','".$x."','0','".time()."')");
}

db_close();
?> Hilft das?
Quelle: von Gremlin (http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=6301&highlight=demouser)

Klasse,

danke dir hat geklappt! Das hab ich gesucht. Danke dir

Nur hab ich nun das Problem das er nun UID ab 1 macht. Wie kriege ich es den hin das er nun die ID ab zum Beispiel 100 macht?

also das die ID 1-99 gar nicht vergeben wird....

Freesnooze
02.05.2010, 21:20
$menge = 100; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=1;$i<=$menge;$i++)ändern durch

$menge = 200; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=100;$i<=$menge;$i++)ungetestet und ohne Gewähr! ;)

schlachtherr
02.05.2010, 21:33
$menge = 100; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=1;$i<=$menge;$i++)ändern durch

$menge = 100; # Anzahl Testaccoutns

for ($i=100;$i<=$menge;$i++)ungetestet und ohne Gewähr! ;)

nun bucht er keine Testaccs mehr ein :Cry:

Masterphil
02.05.2010, 21:53
Mach mal menge auf 200 vielleicht gehts dann.

MfG

jpwfour
02.05.2010, 21:54
$menge dann auf 200 bspw. zu spät

schlachtherr
02.05.2010, 22:02
wenn ich menge auf 200 setzte werden accs generiert von UID 1-200

da ich aber neue anmeldungen uid ab 500000 ( in der db eingestellt ) zugeteilt bekommen macht das script automatisch UID 1-200... das soll ja net sein :frusty:

das script müsste ab UID 500000 TestACCs anlegen :yes:

jpwfour
02.05.2010, 22:12
for ($i=100;$i<=$menge;$i++)

Da die Werte anpassen, Startwert steht vorne nach dem = , $menge macht dann hier das Maximum, könnte man ja in $bis umbennen.

Dazu muss natürlich DB leer sein, sonst bleiben deine bisherigen 1-200 ja drin.


$von = 123456;
$bis = 223456
for ($i=$von;$i<=$bis;$i++)

schlachtherr
02.05.2010, 22:15
Fehler:



Parse error: syntax error, unexpected T_FOR in /www/htdocs/w00c9c1c/testacc.php on line 8
<?php
require('lib/functions.lib.php');
db_connect();

$menge = 10; # Anzahl Testaccoutns
$von = 123456;
$bis = 123466
for ($i=$von;$i<=$bis;$i++)
{
$x = $i-1;

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$i."','".md5('demo'.$i)."',1,'','15')");
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_emaildaten (uid,emailadresse,freigabe_fuer) VALUES ('".$i."','demo".$i."@demo.de','0')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_userdaten (uid,nickname,vorname,nachname,angemeldet_seit) VALUES ('".$i."','demo".$i."','Max','Mustermann','".time()."')");

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_werberdaten (uid,werber,umsatz,zuordnungszeit) VALUES ('".$i."','".$x."','0','".time()."')");
}

db_close();
?>

jpwfour
02.05.2010, 22:16
Nur eine der beiden Zeilen die mit for.. anfangen sollte reichen :wink:

schlachtherr
02.05.2010, 22:17
Nur eine der beiden Zeilen die mit for.. anfangen sollte reichen :wink:

jau sorry aber der Fehler ist noch immer da :biggrin1:


Parse error: syntax error, unexpected T_FOR in /www/htdocs/w00c9c1c/testacc.php on line 8

jpwfour
02.05.2010, 22:25
Dann noch ein ; an die richtige Stelle (vor der Fehler Zeile)

schlachtherr
02.05.2010, 22:26
Dann noch ein ; an die richtige Stelle (vor der Fehler Zeile)


also wenn ick nun ne frau währ würd ich dich küssen :biggrin1:

funst. mega geiöööl danke dir :thumb: