PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe eine Regel gebrochen



BrainyBaby
02.05.2010, 11:51
Ich habe hier im Forum eine Regel gebrochen
das tut mir auch aufrichtig leid
da ich Amazongutscheine versteigert habe
mir der Endpreis aber nicht zugesagt hat
und ich diese dann nicht rausrücken wollte :(

Darf ich weiterhin Amazongutscheine zu einem Fixpreis anbieten ?

Danke

EDIT by jpwfour: Die Gutscheine waren illegal generiert und im Nachhinein ungültig (leider hat sich Amazon erst Monate später gemeldet).

Sam2004
02.05.2010, 12:04
Morgen,

wieso bietest die eigentlich nicht bei Klamm an? Da ist das Publikum doch größer und bekommst doch sicherlich mehr raus...oder nicht?

*nurmalsofrag*

Sam

BrainyBaby
02.05.2010, 12:05
Dort ist es nicht erlaubt

Sam2004
02.05.2010, 12:07
Dort ist es nicht erlaubt

Ah ok...Danke...bin da mit den dortigen Regeln nicht so vertraut...*und möcht es auch nicht sein :biggrin1:*

Sam

schlachtherr
02.05.2010, 12:30
Ich währe dafür das die hier auch verboten werden :rolleyes:
Hat seine Gründe warum man mit diesen nicht mehr Handel darf :yes:

jpwfour
02.05.2010, 13:08
...
Hat seine Gründe warum man mit diesen nicht mehr Handel darf :yes:

Die da wären?

EDIT: Nur weil Amazon den Leuten vorschreiben will, der Verkauf von Geschenkgutscheinen sei nicht gestattet, ist das noch lange nicht so ;-)
Wenn dann müssten die schon Personengebunden sein, ich denke, denen geht es eher um großen Handel mit Gutscheinen, aber wenn jemand privat einen verkauft? Bspw. bekomm ich einen Gutschein geschenkt, und will den nicht einlösen, verkauf den also weiter. Hab ich den mit dem Geschenk die AGB von Amazon auch Bestätigt? Oder haftet derjenige, der mir den Gutschein geschenkt hat ^^

schlachtherr
02.05.2010, 13:55
Die da wären?

EDIT: Nur weil Amazon den Leuten vorschreiben will, der Verkauf von Geschenkgutscheinen sei nicht gestattet, ist das noch lange nicht so ;-)
Wenn dann müssten die schon Personengebunden sein, ich denke, denen geht es eher um großen Handel mit Gutscheinen, aber wenn jemand privat einen verkauft? Bspw. bekomm ich einen Gutschein geschenkt, und will den nicht einlösen, verkauf den also weiter. Hab ich den mit dem Geschenk die AGB von Amazon auch Bestätigt? Oder haftet derjenige, der mir den Gutschein geschenkt hat ^^


Mag schon sein, aber es ist nunmal Fakt das sehr viel blödsinn getrieben wurde mit Gutscheinen von Amazon :yes:

schlachtherr
02.05.2010, 13:56
Mag schon sein, aber es ist nunmal Fakt das sehr viel blödsinn getrieben wurde mit Gutscheinen von Amazon :yes:


Sollte ein user wirklich so "blöd" sein und die kosten im Vorraus übersenden und der Gutschein ist ungültig steht er blöd da :hand:
Und wem heulen die Leute dann wieder die Ohren voll? DEN MODS/ADMINS :wink:

EarlofMidnight
02.05.2010, 14:43
Sollte ein user wirklich so "blöd" sein und die kosten im Vorraus übersenden und der Gutschein ist ungültig steht er blöd da :hand:
Und wem heulen die Leute dann wieder die Ohren voll? DEN MODS/ADMINS :wink:

Für solche Fälle gibt es immer noch den Losetreuhand oder es wird auch ein Mod hier im Forum die Treuhandfunktion übernehmen.

jpwfour
10.09.2010, 21:22
Ok, scheinbar hat es den Grund, dass die Gutscheincodes auf der Amazonseite ungültig generiert werden können.

Definitiv ein erheblicher Fehler seitens Amazon selber, da so Gutscheine in Umlauf kommen, die an sich nicht gültig sind, aber dennoch eingelöst werden können.

Als Krönung "bemerkt" Amazon sowas erst einige Monate später, wenn die Betrüger natürlich längst nicht mehr erreichbar sind und Treuhand etc auch schon abgelaufen ist.

Also doch: Finger weg von Amazon Gutscheinen, besonders wenn sie weit unter eigentlichem Wert verkauft/versteigert werden.

Xenon
10.09.2010, 21:30
edit