PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Ajax Sb



schlachtherr
27.04.2010, 20:59
Huhu,

also das Problem mit dem Popup im FF ist behoben klasse. Nun zeigte die Box zwar Smilys an aber beim versenden werden diese nicht versendet bzw angezeigt in der Box. Habe dann alles andere auser die chatbox.js wieder in den original Zustand gebracht und nun kommt eine echt nervige Fehlermeldung


Fatal error: Call to undefined function modul_access() in /var/www/vhosts/XXXXXXX/httpdocs/module/chatbox/module.php on line 2das XXXXXXX stellt die Domain dar ;)


folgendes steht in dieser zeile:

<?
modul_access (); // Sicherheits-Check
require (modul_dir().'config.inc.php'); // Konfiguration einlese
head ('Chatbox'); // Ausgabe beginnen
?>wobei dies die zeile 2 ist:

modul_access (); // Sicherheits-Check

jpwfour
27.04.2010, 21:48
Existiert die Datei lib/module.lib.php noch? Dort findet sich diese Funktion für gewöhnlich :suspicious:

schlachtherr
28.04.2010, 12:37
Fehler behoben.

Aber die Box macht nur schwierigeiten. Werde mir eine andere Ajax Box suchen.. oder mir eine machen lassen.

SebbyPHM
28.04.2010, 14:05
Fehler behoben.

Aber die Box macht nur schwierigeiten. Werde mir eine andere Ajax Box suchen.. oder mir eine machen lassen.

Nichts dagegen, aber keinen Quellcode daraus verwenden.

PS: Der Fehler lag an dir, nicht an der Chatbox.

schlachtherr
28.04.2010, 15:10
Nichts dagegen, aber keinen Quellcode daraus verwenden.

PS: Der Fehler lag an dir, nicht an der Chatbox.

Jau, ich weiß zwar net warum aber mein Lappi macht da iwie nicht mit. Die SB funktioniert ja. Aber es werden mir die Smilys net angezeigt nach dem absenden. Ich nutze den FF. Habe probiert mit anderem Recher und da ging es. Wenn ich mit dem IE von meinem Lappi on gehe dann sehe ich die smilys auch net da dann nur ein Kasten ist mit einem X drinne da wo eig. der smily sein sollte....

Ich raff net warum aber ist nu rbei der ajax Box so OO

SebbyPHM
30.04.2010, 14:00
Mmmh, mal an die Smiley-Pfade ein Slash vorne anfügen.
Und / oder mal Browserupdate machen.

schlachtherr
30.04.2010, 15:05
Mmmh, mal an die Smiley-Pfade ein Slash vorne anfügen.
Und / oder mal Browserupdate machen.

Also meine Browser sind alle auf dem neusten Stand.

Wenn du mir erklärst wie ich ein Slash anfüge währe ich sehr dankbar ;)
vlt so ein kleines Beispiel :redface:

Aber das Problem bezieht sich nur auf mich. Die Tester hatten alle keine Probleme mit der Box nur ich :frusty:

Freesnooze
30.04.2010, 16:39
Hallo,
habe mir die Chatbox auch gerade gekauft.

Nun habe ich die Dateien hochgeladen.
Wenn ich jetzt aber im Adminforce das Chatboxmodul aufrufe, dann öffnet sich auch ein Popup, aber dort steht:

Fatal error: Call to undefined function modul_tableexists() in /users/lose-eg/www/lose-eg/module/chatbox/admin.php on line 4Betreffende Zeile lautet:

if (!modul_tableexists ($db_prefix.'_chatbox') && is_readable Die Tabelle vms_chatbox habe ich schon mit der beiliegenden SQL erstellt.
Auch wenn sie nicht erstellt ist, funktioniert es nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

SebbyPHM
03.05.2010, 00:13
http://designerscripte.net/showthread.php?t=10285&highlight=modul_tableexists