PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Contentbox einfügen



P4T2
22.04.2010, 16:08
Hallo,

ich bin derzeit am einrichten der Shoutbox (die es hier zu downloaden gibt) und stehe vor folgendem Problem:

Ich will eine zweite Contentbox dafür errichten, siehe Skizze:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/5FA2i60QIi_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/5FA2i60QIi.png)

Welche Dateien muss ich dafür umschreiben und muss ich ggf. neue Einträge in der main.css machen?

Wäre euch für Hilfe echt dankbar, da ich schon seit gut 3h dran sitze und suche und ändere sämtliche dateien =0(

MfG

jpwfour
22.04.2010, 16:44
So eine Box erzeugt man ja in der jeweiligen Datei mit:

head("NAME");
//INHALT
foot();

Bei der Shoutbox ist das afaik schon in der module.php mit drin, daher sollte eh so eine Box erzeugt werden, wenn die Datei in einer anderen Seite eingebunden wird?

P4T2
22.04.2010, 17:46
ich denke mal du meinst die layout.lib.php?, da habe ich auch schon alles erdenkliche versucht, nur kommt dann immer eine Fehlermeldung =0(

Nur ist da der Verweis zur nav_head, etc und nicht zu der content_head etc.!
Deshalb benötige ich ja die passende Datei in der das steht!

thx im voraus

Parl
22.04.2010, 17:55
Huhu,

in ca. Zeile 15 der module/Shoutbox/module.php haste diesen Part:


<? head ('Shoutbox'); ?>

Genau da drüber kannste nun


<? head ('Box'); ?>
irgendwas
<? foot();?>


einfügen und hast somit einen weiteren Kasten direkt über der Shoutbox. In der layout.lib.php musst du garnichts machen in dem Fall. :cool:

Der head() und foot() Kram passt aber genauso in die Datei, in welcher die Shoutbox eingebunden ist (z.b. content/intern/startseite, so ists bei den meissten)

Alternatiuv gibts da auch ein Startseiten Addon womit beliebig viele Boxen vom Adminforce aus auf der Startseite eingefügt werden können

MFG

P4T2
22.04.2010, 18:33
langsam glaube ich, das ich nicht präzise genug war ?!?

so wie ihr es geschiltert habt, habe ich in der Box, eine Box,... aber ich brauche für die Startseite 2 gesonderte Boxen, so wie es bspw. beim fwx der fall ist! Da ist bspw. die sb getrennt von der Werbung oder den Jackpötten.

Angenommen ich klicke auf "Startseite", dann zeigt es mir in der mitte eine Box an, in der sämtliche Informationen sind, die in der startseite.php drin sind!
Die Frage lautet nun, wie ich eine weitere Box, genau darunter, nicht in der 1., erstelle!, d.h. das wenn ich diesen link öffne, beide Boxen zeitgleih dargestellt werden.

Lokutos
22.04.2010, 19:44
head('box1');
echo'box1';
foot();

head('box2');
echo'box2';
foot();

head('box2');
echo'box2';
foot();

head('box2');
echo'box2';
foot();

sprich nach einem head immer ein foot und dan erst wieder ein head.

und so kannst du beliebig viele machen.

P4T2
22.04.2010, 20:25
ich habe langsam das Gefühl, dass hier keiner so richtig lesen kann und dies ist echt schwach. Ich habe echt geglaubt, das man hier Hilfe bekommt, stattdessen nur lückenhaften müll!

Also ich bin für heute bedient, ohne Spass ey!

Und ihr wisst schon was vms ist? Oder seid ihr hier nur angemeldet um euch zu profilieren mit halbwissen?

didith1207
22.04.2010, 20:32
lesen scheint dein Problem zu sein ;)

in jeder datei wo du die 2. contentbox anzeigen lassen willst sollst du unterhalb von
foot();deine 2 box erstellen mit :


<? head ('Box'); ?>
irgendwas
<? foot();?>
Edit für total Anfänger: Man kann wenn man die Seite aufruft in der Browseradressleiste sehen in welcher datei man das hinzufügen muß das die 2 contentbox später auch auf dieser Seite angezeigt wird ;)
Deine startseite.php findest du im Ordner content/intern/startseite.php

eselfutter
22.04.2010, 20:56
ich habe langsam das Gefühl, dass hier keiner so richtig lesen kann und dies ist echt schwach. Ich habe echt geglaubt, das man hier Hilfe bekommt, stattdessen nur lückenhaften müll!

Also ich bin für heute bedient, ohne Spass ey!

Und ihr wisst schon was vms ist? Oder seid ihr hier nur angemeldet um euch zu profilieren mit halbwissen?

Vorschlag meinerseits:
Warum suchst Du Dir nicht jemanden, der Dir das einbaut?

Alle die hier bisher geschrieben haben betreiben selber schon seid Jahren VMS Seiten und werden daher sicherlich das eine oder andere kennen.

Wenn Du mit der Hilfe nichts anfangen kannst, dann wird es eh nichts bringen.
Die Beschreibungen waren für jeden 'normalen' Laien sehr präise.
Alleine das Du 3 Std. gebraucht hast um eine popelige Box über der Sb einzufügen und daran dann doch gescheitert bist, sagt doch schon alles. Du hast 0 aber wirklich 0 Ahnung vom VMS.
Hier sind eine Menge User sehr hilfsbereich und haben auch schon unzähligen anderen Usern geholfen....

P4T2
22.04.2010, 21:08
Ich habe jetzt mal ein Bildschirmfoto geschossen, damit ihr es mal selbst seht, das es eben nicht so einfach ist!

//BILD wegen Überbreite entfernt, bitte Thumbnail nutzen

Die Mitte soll letztendlich genauso aussehen wie links und rechts das Menü, nur weis ich nicht wo der Verweis drin steht, das er bei startseite, eben das aufruft! Es muss doch iwie möglich sein!?!

didith1207
22.04.2010, 21:27
langsam glaube ich, das ich nicht präzise genug war ?!?

so wie ihr es geschiltert habt, habe ich in der Box, eine Box,... aber ich brauche für die Startseite 2 gesonderte Boxen, so wie es bspw. beim fwx der fall ist! Da ist bspw. die sb getrennt von der Werbung oder den Jackpötten.

Angenommen ich klicke auf "Startseite", dann zeigt es mir in der mitte eine Box an, in der sämtliche Informationen sind, die in der startseite.php drin sind!
Die Frage lautet nun, wie ich eine weitere Box, genau darunter, nicht in der 1., erstelle!, d.h. das wenn ich diesen link öffne, beide Boxen zeitgleih dargestellt werden.

startseite.php :


<?head("Willkommen auf ".$seitenname);?>
Hier werden sie mit Klammlose für das Surfen mit einer Surfbar bezahlt.
Die Surfbar ist so klein das sie nicht störend wirkt und doch funktionell ist.
Man bekommt Banner angezeigt die alle 45 Sekunden wechseln. Ergänzt wird die
Surfbar durch Clickbanner und Paidmails durch die sie ihren Verdienst noch
massiv steigern können<br>
<br>
Viel Spaß beim verdienen wünscht Vorname Nachname<br>
blablablablabla<br>
blablablablabla
<?foot();?>

<?head("der name deiner 2 box");?>
der inhalt deiner zweiten box......
<?foot();?>

Jenny
22.04.2010, 21:35
Kann es sein dass Du das grün und rot, also deine images da mit drin haben willst und nicht den blauen Balken mit den Sternen?

das wird in der css geregelt beim vms1.2.4

wenn de nicht klar kommst ticker mich an aber mach hier nicht Leute an die Dir helfen wollen das bringt Dir nämlich keinerlei Vor- sondern ausschliesslich Nachteile!

Meine ICQ : 439365597

Jenny
22.04.2010, 23:47
Aufklärung des Rätsels *lach*

und zwar soll der gesamte Content (innere grosse Box *lol*) ein zweites Mal unter dem ersten erscheinen

da dass über die css läuft ist es für mich nicht so einfach und somit bei mir nicht kostenlos ........... Zeitaufwand........

didith1207
23.04.2010, 00:40
das ist ja nichts anderes als das was wir ihm erklärt haben! Content ist das in der mitte ohne menue rechts oder links

Jenny
23.04.2010, 00:51
naja, aber er will das mit dem weiss ins blaue Farbverlauf, also das gesamte verdoppelt haben und das geht nicht allein über head und foot :) da muss in der css der content verdoppelt werden

*gg* bedenke ist kein vms1.1 :) da war das einfacher zu regeln *lach*

P4T2
23.04.2010, 02:21
Ich möchte mich in erster Linie bei euch allen, insbesondere denen, die durch meinen einen Post angegriffen wurden oder sich als solches gefühlt haben, in höchster Form entschuldigen.

Besonderen Lob möchte ich auch noch an die Jenny aussprechen, da sie über ICQ noch versuchte zu helfen, auch wenn dies letztendlich ohne Ergebnis blieb, allerdings nicht ohne neuen Ideen =0)

Und Jenny, ich konnte die Angelegenheit dann doch selbst beheben, auch ohne die css anzufassen,... denn das Problem war, dass der content in der header.php geöffnet und in der footer.php geschlossen wird. Deshalb trat immer der Effekt "Fenster im Fenster" auf!

Jenny
23.04.2010, 12:26
@P4T2 *gg* Super, ich hätte da echt erst probieren müssen, aber ist gut zu wissen *lach* danke für die Info