PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autosperrcron



Arctica
21.04.2010, 10:16
Hallo zusammen.

Habe mir das Autosperrcron aus Gremlin`s Shop zugelegt.

Ging gleich lustig los.

SQL lies sich in der DB nicht ausführen.
Folgende Fehlermeldung:
#1054 - Unknown column 'intervall' in 'field list'

Habe den Cron dann manuell gesetzt. Ohne Intervall.

Beim Cronaufruf zeigt er mir nun folgende Meldung:

Warning: require_once() [function.require-once (http://www.mega-sponsor.de/function.require-once)]: Unable to access ../lib/functions.lib.php in /var/www/web9/html/crons/autosperrung.php on line 7

Warning: require_once(../lib/functions.lib.php) [function.require-once (http://www.mega-sponsor.de/function.require-once)]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web9/html/crons/autosperrung.php on line 7

Fatal error: require_once() [function.require (http://www.mega-sponsor.de/function.require)]: Failed opening required '../lib/functions.lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web9/html/crons/autosperrung.php on line 7

Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß
Arctica :frusty:

eselfutter
21.04.2010, 11:03
Gremlin?!

Warum kann man sich nicht angewöhnen erstmal den Shopbetreiber anzuschreiben?
Es ist ja auch in seinem Sinne, daß Fehler gemeldet werden.

Hier nochmal die Forenregeln (http://www.designerscripte.net/announcement.php?f=30) dazu. Wobei ich diese eher als TooDo Liste bezeichnen würde.

Arctica
21.04.2010, 11:12
Da der Shopbetreiber hier auch Admin ist, gehe ich mal davon aus, das dies nicht so schlimm ist.
Zumal ein Shopbetreiber nicht unbedingt alle Fehler seiner Ware kennen muß!

Roadstar
21.04.2010, 11:35
Oder mal die Suchfunktion benutzen, das Thema gibs hier schon mehr als einmal!

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=11527

EDIT:
Der Cron ist bestimmt fürs VMS 1.1, dann musst du
require("functions.lib.php");, db_connect(); und db_close(); aus dem Cron entfernen.

eselfutter
21.04.2010, 12:08
Da der Shopbetreiber hier auch Admin ist, gehe ich mal davon aus, das dies nicht so schlimm ist.


Hm, es gibt zwar Regeln, aber wenn ich mich daran nicht halte, ist das nicht so schlimm......
Es ist schon ein Unterschied, ob ich Kontakt in einem Forum per Thread aufnehme, oder per PN.



Zumal ein Shopbetreiber nicht unbedingt alle Fehler seiner Ware kennen muß!


Überlege Dir mal was Du da geschrieben hast. Ein Shopbetreiber muß also nicht wissen, wenn seine Ware Fehler enthält?
Dies ist mir neu...... Denn wie soll jemand Fehler ausbessern, wenn er die Fehler nicht kennt?

Arctica
21.04.2010, 17:43
@Roadstar:
1. Danke für den Tip. Hat funktioniert.
2. Ich hatte die Suchfunktion bemüht. Hat mir aber keine Ergebnisse angezeigt. :frusty:

@Eselfutter
1. Es hätte ja sein können das ein User das gleiche Problem hat.
2. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Shopbetreiber gleich der Progger der Addons ist die er verkauft.


Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Seht mal nicht alles so Päpstlich und nehmt nicht alles wörtlich. Wir sitzen hier wohl alle im gleichen Boot. :thumb:

eselfutter
21.04.2010, 18:21
@Eselfutter
1. Es hätte ja sein können das ein User das gleiche Problem hat.
2. Ich kann mir nicht vorstellen das jeder Shopbetreiber gleich der Progger der Addons ist die er verkauft.


Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Seht mal nicht alles so Päpstlich und nehmt nicht alles wörtlich. Wir sitzen hier wohl alle im gleichen Boot. :thumb:

Zu 1. Und genau darum sollte der Shopbetreiber darauf aufmerksam gemacht werden, damit nicht noch mehr User das gleiche Problem haben.
Nicht jeder hat die Addons selber im Gebrauch. :wink:

Zu 2. Da hast Du Recht. Aber das bedeutet doch nicht, daß man als Shopbetreiber, fehlerhafte Addons verkaufen kann.
Jeder Shopbetreiber wird es Dir danken, wenn Du ihn auf Fehler in den Addons aufmerksam machst. Diese kann/sollte er dann dem Progger melden, damit dieser nachschauen und ggf. nachbessern kann.
Vor allem: Nicht jeder Shopbetreiber liesst hier regelmässig mit und ist dadurch über Fehler informiert.

Warum muß der nächste Käufer die gleichen Probleme haben? Mit Deiner Info an dem Shopbetreiber hilfst Du ja auch dem nächsten Käufer, oder?

Das ist meine Meinung, da wir alle in einem Boot sitzen. :smile:

Arctica
21.04.2010, 18:43
@Eselfutter
Wollte damit nicht sagen dass das Addon Fehlerhaft ist.
Ich habe einmal ein Addon mit einem Fernseher verglichen. An dem muß man auch nicht rumschrauben bevor er geht.

Wurde eines besseren belehrt. Den muß man vorher auch erst einstellen bevor er ein Bild anzeigt. Genauso verhält es sich doch mit den Addons auch.

Da mir die Fehlermeldung nichts sagte, habe ich halt mal im Forum nachgefragt. Wie gesagt: Die Suchfunktion hatte mir nichts angezeigt. :frusty:

Gremlin
21.04.2010, 21:05
Ein echter Fehler ist es nicht, die Addons wurden nur noch nicht kompatibel zur neuesten Version gemacht. Dies betrifft aber auch nur ganz wenige Crons. Werde das mal wenn ich Zeit habe alles bearbeiten und die Versionen updaten.

DJschatz27
29.12.2010, 00:04
Moin

ich danke Roadstar für die hilfe hab mir es heute gekauft wo die fehler noch drin sind