PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Easy inbox und mal wieder ein Problem :-)



xxkilli
17.04.2010, 08:17
Hi@all,
hab ebenfalls Probleme mit einer easy inbox ,verwende das vms 1.2.4.
nach dem cronlauf sind in der db paidmails ,aber im Userbereich taucht folgendes auf.
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /is/htdocs/wp1126685_G8HF0NWNDQ/www/bettel/content/verdienen/easy-inbox.php on line 9
Illegal mix of collations (latin1_german2_ci,IMPLICIT) and (latin1_swedish_ci,IMPLICIT) for operation '='

Hier ist den absatz ab zeile 1 in der easy-inbox.php die das betrifft ,wo könnte da der fehler liegen? wäre für eine lösung sehr dankbar.

<?
userstatus ();

$db_feld = "max_forced"; // Hier den Namen des Feldes angeben

head("Paidmail-InBox");

$pstats_gesamt = mysql_fetch_array(db_query("SELECT COUNT(tan) AS ganzahl, SUM(verdienst) AS gverdienst, SUM(aufendhalt) AS gaufenthalt FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung WHERE werbeart = 'paidmail' AND menge > 0 AND status = 1 AND verdienst > 0 AND sponsor != '".$_SESSION['uid']."'")) OR die(mysql_error());
$pstats_uebrig = mysql_fetch_array(db_query("SELECT COUNT(t1.tan) AS uanzahl, SUM(t1.verdienst) AS uverdienst FROM ".$db_prefix."_gebuchte_werbung AS t1 LEFT OUTER JOIN ".$db_prefix."_reloads_mail AS t2 ON (t2.tan = t1.tan AND (t2.uid = ".$_SESSION['uid']." OR t2.ip = '".$ip."') AND t2.bis >= '".time()."') WHERE t2.tan IS NULL AND t1.werbeart = 'paidmail' AND t1.menge > 0 AND t1.status = 1 AND t1.verdienst > 0 AND t1.sponsor != '".$_SESSION['uid']."'")) OR die(mysql_error());



lg
xxkilli

marcaust
17.04.2010, 08:36
Die Ursache liegt darin das ein Selekt über mehrere Tabellen mit Unterschiedlichen Kollationen verwendet werden. Schau mal nach welche Tabelle da auf: latin1_german2_ci steht (Präfix_gebuchte_werbung oder präfix_reloads_mail). Das muss bei beiden gleich sein damit die Abfrage funktionieren kann. Bei mir stehen beiden auf latin1_swedish_ci

hast du die gefunden kannst du mal ein:


ALTER TABLE `hierPräfixsetzen_reloads_mail` CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;

versuchen (evtl. anpassen an die betroffende Tabelle)

xxkilli
17.04.2010, 09:21
Die Ursache liegt darin das ein Selekt über mehrere Tabellen mit Unterschiedlichen Kollationen verwendet werden. Schau mal nach welche Tabelle da auf: latin1_german2_ci steht (Präfix_gebuchte_werbung oder präfix_reloads_mail). Das muss bei beiden gleich sein damit die Abfrage funktionieren kann. Bei mir stehen beiden auf latin1_swedish_ci

hast du die gefunden kannst du mal ein:


ALTER TABLE `hierPräfixsetzen_reloads_mail` CHARACTER SET latin1 COLLATE latin1_swedish_ci;
versuchen (evtl. anpassen an die betroffende Tabelle)


klasse marcaust das war das problem hab die reloads_mail angepasst und jetzt funktioniert es tadellos ,vielen dank .

lg
killi

xxkilli
17.04.2010, 09:42
Hi @all ,
habe das problem in meiner easy inbox ,das in der db alle paidmails den richtigen reaload haben ,aber ,wenn ich in den Userbereich schaue,tauchen alle paidmails mit 0 std reaload auf .
Weiss da jemand einen rad?
oder aber wo ich was suchen soll ,kann dann gerne hier codes posten oder oder

lg
killi

pummuk
17.04.2010, 10:48
welche ifs benutzt du??

denke mal das es evt. an den einstellung dieser liegt...

bei stg seine ifs kann mna einstellen mit automailer von stg oder ohne...