PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crons brechen ab || Sponsor nicht erreichbar



muenchner1989
16.04.2010, 03:33
Hallo,

auch wenn solche ähnliche Themen schon exestieren eröffne ich mal ein eigenes um das Problem genau zu schildern.
Ich bin derzeit bei über 25 Sponsoren die mir meine Forcedbanner etc. liefern.

Zu Nachtzeiten habe ich in meinem Kampagnen System über 2000 Banner die mir geliefert werden aber Mittags werden es nur noch 700?! Woran liegt das? Ich habe meine Cronjobs über Cronjob.de laufen und bin kostenloser Kunde. Dort laufen derzeit über 100 Cronjobs auf meinem Account.

Obwohl Banner exestieren bekomme ich derzeit
Sponsoren die nichts eingeholt haben
[Ads-4-Webmaster] [Ads4 (eBesucher)] [Ads4Webbis] [AllAds4You] [Lose-Sponsor] [Lose-Sponsor] [Lose4Admin] [LoseXXL]

An den Einstellungen wurde nichts verändert und ich nutze die STG Interfaces.

eselfutter
16.04.2010, 08:03
Eine Ursache könnte das Fehlen von freien IF Abfragen beim jeweiligen Sponsor sein:
Wenn Du die täglichen Abfragen verbraucht hast, dann wird automatisch nichts eingelesen.
Dafür spricht, daß Du ab Mitternacht wieder Kamp einlesen kannst, da die Abfragen dann ja wieder auf den Startwert gestellt werden und jeden Mittag keine Kamp mehr eingelesen werden, da dann die Abfragen verbraucht sind.

muenchner1989
16.04.2010, 09:37
Mh, kannst rech haben.
Wie oft sollte man die Cronjobs "checken" lassen?

Muecke
16.04.2010, 09:42
Mh, kannst rech haben.
Wie oft sollte man die Cronjobs "checken" lassen?

alle 2 Std.

jpwfour
16.04.2010, 12:50
....
Wie oft sollte man die Cronjobs "checken" lassen?

24 h / (Anzahl Interface Abfragen / (Anzahl Seiten * Anzahl Werbearten))

Beispiel:

200 Abfragen /Tag
3 Werbearten, 1 Seite eingetragen
= je Werbart 66 Abfragen / Tag

24h / 66 = 0,36 h Cron laufen lassen, also alle 20 Minuten maximal, grob gerundet damit auch noch Puffer da ist, kannst du dann problemlos jede 30 Minuten den Cronlaufen lassen.

2 h ist teilweise bei manchen Sponsoren etwas zu lang, muss man halt schaun wie viele IF Abfragen man jeweils pro Tag hat.