PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickrang in der Nickpage



Kraemer84
14.04.2010, 22:47
Ich würds gern hinbekommen das der Klickrang des users in der nickpage angezeigt wird also nicht den rang von demjenigen der die Nickpage betrachtet. Alle befehle was in der anleitungen standen waren entweder nur dafür den eigenen Klickrang anzeigen zu lassen aber nicht den des users. Also der klickrang an sich funktioniert



Beispiel 2: Anzeige in der Nickpage

- Am Anfang der Datei einfügen :

$rang = getrang($_GET['id']);

- An der geünschten Stelle eintragen (Dieses Beispiel funktioniert so nur in der Standard Nickpage ) :

echo 'Rang = '.$rang.'<br>';also wie müsste man das abändern ? hab vms 1.2

dragon11
15.04.2010, 17:29
vorausgesetzt, es siehts so bei dir aus:

$np = mysql_fetch_assoc($sql);wobei $sql die Abfrage des jeweiligen users ist,

fügst du nachfolgend ein:

$rang = getrang($np['uid']);dann gibst du an geeigneter Stelle in der Tabelle aus:

<tr><td align="left" width="40%"><a href="?content=/rang/klick_rang">Klickrang:</a></td><td align="left"><?=$rang;?>&nbsp;</td></tr>

Kraemer84
15.04.2010, 20:31
ja genau da liegt das problem wenn ich


$rang = getrang($np['uid']);direkt unter
$np = mysql_fetch_assoc($sql); einfüg dann krieg ich die seite nicht mehr geladen also linke menüleiste lädt aber das wars dann auch schon

ich hab ein nickpage addon von scripte himmel mir vorher geholt

und mit
$rang = getrang($_GET['uid']); auch schon probiert

jpwfour
15.04.2010, 21:44
Da wär die Fehlermeldung hilfreich, da die wahrscheinlich nicht direkt ausgegeben wird, sollte sie aber im error log stehen.

Gibt's die Funktion getrang in der functions.lib.php?

Mach mal nur // vor die Zeile also:

//$rang = getrang($np['uid']);

dann müsste die Datei ja wieder funktionieren?

Wenn nicht, liegt der Fehler doch woanders.

Kraemer84
16.04.2010, 01:14
also wenn ich das so eintrag dann wird mir auf jedenfall schonmal wieder die nickpage normal angezeigt aber wenn ich es mit


<tr><td align="left" width="40%"><a href="?content=/rang/klick_rang">Klickrang:</a></td><td align="left"><?=$rang;?>&nbsp;</td></tr>


aufrufen will zeigt er mir trotzdem meinen eigenen rang an

Kraemer84
17.04.2010, 00:14
/push keiner ne ahnung ??

jpwfour
17.04.2010, 11:55
...
Gibt's die Funktion getrang in der functions.lib.php?
...

Ansonsten selber schreiben, oder evtl hat jemand das Addon und die Funktion :wink:

Roadstar
17.04.2010, 12:38
Hast du die Funktion getrang in die functions.lib.php eingetragen?

Edit:
So müsste es in der Nickpage stehen, jedenfalls funktioniert es so bei mir.

$rang = getrang($_GET['id']);


<tr>
<td align="right"><b>Klickrang:&nbsp;</b></td>
<td align="left"><?=$rang;?></td>
</tr>

Kraemer84
17.04.2010, 14:26
also ich hab es jetzt mit
$rang = getrang($_GET['id']);
//$rang = getrang($np['uid']);
$rang = getrang($np['uid']); und einigen anderen variationen probiert das ergebnis sieht jedesmal anderst aus entweder keine veränderung oder er lädt nur menuelinks

@jpwfour du meintest doch vorin was von einer errorlog wo find ich den eintrag? denk mal es bringt mehr wenn ich den error poste

ps: ja es steht in der function.lib



function getrang($fuer) {
global $db_prefix;
$aktivdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_rangsystem_conf WHERE art='aktiv' LIMIT 1")) or die(mysql_error());
if ($aktivdaten['einstellung'] == 0) {
return "Kein Rang";
} else if ( $aktivdaten['einstellung'] == 1) {
$anzahldaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_rangsystem_conf WHERE art='anzahl' LIMIT 1")) or die(mysql_error());
$klickdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid='".$fuer."' LIMIT 1")) or die(mysql_error());
$count1 = 1;
while ($count1 < $anzahldaten['einstellung']) {
$rangdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_rangsystem WHERE rang='".$count1."' LIMIT 1")) or die(mysql_error());
if ($count1 == 1) {
$vorher = -1;
}

if ( $klickdaten['klicks'] > $vorher AND $klickdaten['klicks'] <= $rangdaten['grenzwert'] ) {
return $rangdaten['name'];
break;
} else {
$vorher = $rangdaten['grenzwert'];
}
$count1++;

}

if ($count1 = $anzahldaten['einstellung']) {
$rangdaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_rangsystem WHERE rang='".$count1."' LIMIT 1")) or die(mysql_error());
return $rangdaten['name'];
break;
}

}
}

dragon11
20.04.2010, 12:05
ich glaube, es wäre sinnvoll, du würdest hier mal die sql-abfrage posten.

Kraemer84
20.04.2010, 14:14
hat sich erledigt ich kauf mir demnächst eh ein anderes Klickrangaddon, hab ich mit meinen usern schon geklärt das ich eins drauf mach mit vergütung