PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Refferer sicherstellen



didith1207
11.04.2010, 23:24
ich bräuchte mal hilfe da einige meiner User nicht lesen können :(

ich hatte gerade wieder paar heuler auf der Seite warum der Vcheck so schlecht ist ich soll meine Seite mal optimieren... bis sich herausgestellt hat das sie die links der klickbereiche extern gespeichert hatten und darüber direkt zugegriffen haben...

nun wollte ich ihnen erklären das es dann keinen richtigen (korrekten) Refferer gibt und viele klicks nicht vergütet werden und ich muß mich nun seit mehr als 2h schimpfen lassen warum das so ist das wäre auf anderen Seiten nicht so :(

mir gehen die Argumente aus :( hat jemand eine Idee? ist doch generell überall so das dann der Refferer weg ist :(

ich bräuchte nen schipsel das man den klickbereich nur über die hauptseite aufrufen kann damit sichergestellt ist das der refferer vorhanden ist

didith1207
11.04.2010, 23:46
hmm..irgendwann muß ich das teil wohl wieder ausgebaut haben :(

http://www.designerscripte.net/downloads.php?do=file&id=39


ich werde mal nen neuen versuch starten Danke trotzdem ^^

Lokutos
12.04.2010, 00:30
*murks* *ugly*

also bei einem aufruf des klickbereiches ist das senden des referers nicht nötig das einzigste wo der referer gebraucht wird und auch vom sponsor geprüft werden kann ist das Topframe bzw sein eigenes frame und das bekommt standartmässig den referer übermittelt.

fals der v-check wirklick so schlecht ist (<80%)
solltest du ev. mal schauen ob es einzelne sponsoren sind die herrunter ziehen oder ob es im schnitt bei allen gleich ist und ob es einzelne user oder bei allen gleich ist

gerne bin ich dir mit argumenten behilflich.

ps wens am referer liegen würde der NICHT übermittelt wird hättest du einige sponsoren mit null und andere mit 90+

MFG Lokutos

Worka
12.04.2010, 00:30
nun wollte ich ihnen erklären das es dann keinen richtigen (korrekten) Refferer gibt und viele klicks nicht vergütet werden und ich muß mich nun seit mehr als 2h schimpfen lassen warum das so ist das wäre auf anderen Seiten nicht so :(

mir gehen die Argumente aus :( hat jemand eine Idee? ist doch generell überall so das dann der Refferer weg ist :(
...


Der Sponsor weiss aber nicht mit welchem Referrer der Klickbereich aufgerufen wurde.

Nichtmal beim Bannerklick muss der Referrer richtig übergeben werden.

Erst beim Aufruf des Werbungsframe, bzw.beim Aufruf dessen Inhalts muss der Referrer gesendet werden, damit der Sponsor vergütet.

Vorher Abfragen ist aber trotzdem sinnvoll.
Das Aufrufen des Klickbereiches aus den Favoriten/Lesezeichen muss man aber nicht unbedingt verhindern.

didith1207
12.04.2010, 14:09
ich mach mir nun über 2 jahre über Refferer usw gedanken..

ihr habt beide zwar gute argumente (die kannte ich aber auch)

Es gibt aber nun auch Sponsorennetzwerkscripte die schon beim View des Banners einen Refferer brauchen sonnst gibts keine Vergütung..
(wenn der View des Banners ohne Refferer kommt wird der aufruf als nicht gültig eingestuft und beim klick so oder so nicht vergütet)..

fragt mich nun bitte nicht nach den Sponsoren die darf ich leider nicht ausplaudern...aber glaubt mir es gibt sie und sie werden mehr :suspicious:

@ Worka diese Sponsoren prüfen Refferer des Views des Bannerklicks und des Frames! Ich konnte es erst auch nicht glaueben :der:

tweetymr
12.04.2010, 14:42
Also wenn du weißt, dass der Referrer leer ist dann mach doch einfach in der Klickdatei ne Weiterleitung zur Index rein. Aus dem Kopf gezogen in etwa dann so:



<?
userstatus();

if ($_SERVER['HTTP_REFERER'] != 'seitenname.tld') {
Header("Location: http://www.seitenname.tld");
exit();
}

// Anfang klick4.php oder so
?>


bzw:


if ($_SERVER['HTTP_REFERER'] != 'seitenname.tld') {
echo "<center>Die Klickdatei darf nicht direkt aufgerufen werden, da sonst keine Verg&uuml;tung durch den Sponsor.
<br><br>
<a href='http://www.seitenname.tld'>Zur Hauptseite</a></center>";
exit();
}



Oder hab ich das Problem jetzt flashc verstanden? =o

Sebmaster
12.04.2010, 17:35
@ Worka diese Sponsoren prüfen Refferer des Views des Bannerklicks und des Frames! Ich konnte es erst auch nicht glaueben :der:

Wenn der View nicht per JS, sondern per img erzeugt wird, kann der Sponsor das nicht. Niemals, wird er auch nicht können.

Wenns per img erzeugt wird, ist Referer immer noch die Seite, die das img eingebunden hat.

didith1207
12.04.2010, 17:37
@ sebmaster darum gehts ja wenn der klickbereich direkt aufgerufen wird gibts keinen refferer!!!!

Lokutos
12.04.2010, 18:40
und genau das hat er ja gesagt

das vms bindet banner per img tag ein

das heist auch wenn der klickbereich direkt aufgerufen wird ruft der klickbereich das img auf und damit hast du zu 100% den referer.

auser der user blokiert den referer da kannst du aber aufn kopf springen und das nicht ändern.

wie du den klickbereich aufrufst hat KEINE auswirkung auf die vergütung beim sponsor.

MFG Lokutos