PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart Refrally dynamisch machen



isaack
03.04.2010, 16:49
hallo,

ich habe mal eine frage.
kann man die standart refrally von VMS auch dynamisch machen? es fehlt doch da bestimmt nur ein paar schnippsel hoffe ich mal.

jpwfour
03.04.2010, 17:15
Mit dynamisch meinst du, dass je Ref XX Lose in einen Pot gehen und die Verteilung prozentual auf die Plätze stattfindet?
Oder dass man je Ref XX Lose bekommt?

Beides an sich leicht umsetzbar.

Da aber die Refs nicht wie in anderen Rallyes per Funktionsaufruf gezählt werden, sondern vorhandene Werte aus der vms_werberdaten genommenw erden, muss man sich halt daher die Infos holen:

Query-> Wie viele Refs gibt es aktuell schon in der Rallye?
Diesen Wert x Lose/1Ref = Gesamtpot
Verteilung auf die Plätze dann wie in anderen dynamischen Rallyes halt auch.

Oder einfacher Variante #2 einfach je Platz Anzahl Refs x Lose/1Ref

isaack
03.04.2010, 17:55
wie genau?

Lokutos
03.04.2010, 19:12
Genau so.

als erstes denke ich mal olltest du dich mal für eine version von jpw entscheiden.

dan würde ich dir ev. mal raten das du dir einen programmierer zulegst der dir die paar sachen die du immer hast umsetzt.
es macht sich in foren nicht immer besonders gut wenn man an keiner stelle n bitte und n danke hinterlässt oder mal ein paar lose springen lässt.
:thumb:
PS an Rote popel auf DSN zu kommen ist recht schweer du hast es geschaft ev. das was ich geschrieben habe doch zu hernen nehmen.


MFg Lokutos

isaack
03.04.2010, 19:14
Genau so.

als erstes denke ich mal olltest du dich mal für eine version von jpw entscheiden.

dan würde ich dir ev. mal raten das du dir einen programmierer zulegst der dir die paar sachen die du immer hast umsetzt.
es macht sich in foren nicht immer besonders gut wenn man an keiner stelle n bitte und n danke hinterlässt oder mal ein paar lose springen lässt.
:thumb:
PS an Rote popel auf DSN zu kommen ist recht schweer du hast es geschaft ev. das was ich geschrieben habe doch zu hernen nehmen.
MFg Lokutos
ich mache mir aus dem roten poppeln hier genauso wienig wie bei klamm.
ich finde das schwachfug da viele nicht die beitrage bewerten sondenr einfach mal drauf los scimpfen.
warum soll ich mich jedes mal bedanken wenn keine richtige lösung kommt oder überhaubt keine kommt. wenn mir einer hilfe angeboten hat dann habe ich mich auch immer bedankt. meist habe ich auch noch gefargt was er für die hilfe bekommt.
und dann muss ich mir hier auch noch sowas anhören na danke. ich glaube ich werde meine haltung wirklich überdenken und das genauso machen wie die leute auf klamm. einfach mal rum gehen und nur sinnlose negativ bewertungen geben.
sorry aber ich denke das ich auch nicht das richtige oder? ist aj nicht so das ich unfreundlich bin oder nicht bereit wäre was zu zaheln dafür.



als erstes denke ich mal olltest du dich mal für eine version von jpw entscheiden.

ich denke das mit der xx anzahl wäre schon nciht schlecht. also das alle zusammen eine bestimmte anzahl sammeln müssen.



PS an Rote popel auf DSN zu kommen ist recht schweer du hast es geschaft ev. das was ich geschrieben habe doch zu hernen nehmen.

Ich schaue gerade nach und überlege wer mir als letztes einen roten popel gegeben hat. Lokutos. war doch irgendwas was man auch per pn schreiben kann oder nicht?

Lokutos
03.04.2010, 20:22
ich mache mir aus dem roten poppeln hier genauso wienig wie bei klamm.
ich finde das schwachfug da viele nicht die beitrage bewerten sondenr einfach mal drauf los scimpfen.

das mag bei klamm so sein hier wird eigentlich selten etwas personenbezogen bewertet sondern eher die beiträge und in meinen augen au8ch selten ein roter gegeben.
was man auch nur schon daran erkennt hier gibt es keine user mit 8 grünen und keine mit 8 roten.


warum soll ich mich jedes mal bedanken wenn keine richtige lösung kommt oder überhaubt keine kommt.

ich weis nicht ichvergleich das einfach mal mit nem simplen vergleich was sagst du "gib mir die butter!" oder "gibst du mir bitte die butter!"

so habe ich das eigentlich gelernt und finde es auch korrekt



ich glaube ich werde meine haltung wirklich überdenken und das genauso machen wie die leute auf klamm. einfach mal rum gehen und nur sinnlose negativ bewertungen geben.
kannst du gerne bei klamm machen unterstütze ich dich sogar weil das forum ist n kindergarten


Ich schaue gerade nach und überlege wer mir als letztes einen roten popel gegeben hat. Lokutos. war doch irgendwas was man auch per pn schreiben kann oder nicht?
weis ich nicht mehr
mag sein das ich übertriben habe aber übertreiben kann man nicht ohne ansatz.


so das wird auch der letzte beitrag hier von mir bleiben daher back2topic
und viel glück beim umprogrammieren obwohl ich gesehen habe das du jetzt schon nach ner neuen refrally suchst ob du das dan hier noch brauchst naja

Schönen Abend
Lokutos