PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : userid nachträglich ändern???



schlachtherr
29.03.2010, 21:20
Guten Abend,

ist es möglich bei einem laufenden Projekt die Userids anzupassen? Ich möchte vor jeder UserID xy ( beispiel ) davor haben....

manuell dauert es eine ewigkeit da das projekt user im 4 stelligen Bereich hat :suspicious:

Ist dies möglich? und wenn ja wie?

währe für hilfe dankbar :thumb:

eselfutter
29.03.2010, 22:00
Klar ist das möglich:

Wichtig: zuerst schauen, daß Du aus INT 7 varchair 9 machst (wenn du zwei Buchstaben davor setzt).

Du liesst mit einer while schleife alle uids aus:

$user = db_query("SELECT uid FROM ".$db_prefix."_dbtabelle");
while ($anzeigen = mysql_fetch_array($user)) {

dann mit einem update die uid wieder speichern indem du:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_dbtabelle SET uid = xy$anzeigen['uid'] WHERE uid = ".$anzeigen['uid']."");

}

Das ist aber nur eine grobe Beschreibung und nicht getestet!

Gremlin
29.03.2010, 22:17
Was soll das bringen? Es wird immer zu Problemen führen, denn die Spalte kann dann nicht mehr als auto_increment geführt werden.

schlachtherr
29.03.2010, 22:20
ok,

2 meinungen oO

und wie ist dies nun möglich? :frusty:

ich weiß da leider net so wirklich weiter oO

Gremlin
29.03.2010, 22:26
Dafür müsstest du theoretisch das ganze VMS umbauen, denn die Userid wird auch als solche behandelt. Wenn du nun aus einem INT einen String machst, wird es in gut gecodeten Addons (welche int auch als int behandeln...) zu massiven Problemen kommen.

Ich sehe aber aktuell noch nicht wirklich Sinn hinter dieser Änderung :wink:

schlachtherr
29.03.2010, 22:29
Dafür müsstest du theoretisch das ganze VMS umbauen, denn die Userid wird auch als solche behandelt. Wenn du nun aus einem INT einen String machst, wird es in gut gecodeten Addons (welche int auch als int behandeln...) zu massiven Problemen kommen.

Ich sehe aber aktuell noch nicht wirklich Sinn hinter dieser Änderung :wink:
gut, dann progge mir dein addon von kb und ich nehme das :biggrin1:

eselfutter
30.03.2010, 00:20
Was soll das bringen? Es wird immer zu Problemen führen, denn die Spalte kann dann nicht mehr als auto_increment geführt werden.

Das heisst, es ist kein 'normales VMS', sondern ein VMS ohne Anbindung?

@ schlachtherr:
Wie wäre es, wenn Du jemanden beauftragst, der Dir das umsetzt?

Wie Gremlin schon sagt:
Was soll es bringen? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du die Hintergründe näher beschreibst. :wink:

Gremlin
30.03.2010, 00:33
Das heisst, es ist kein 'normales VMS', sondern ein VMS ohne Anbindung?

Stimmt, das normale VMS hat ja gar kein auto_increment. Aber dennoch wird es das Problem mit dem int/string geben.


gut, dann progge mir dein addon von kb und ich nehme das :biggrin1:
*gerade nicht versteh* :biggrin1:

Beschreibe aber bitte mal was du vor hast. Ich bin mir sicher, dass es eine elegantere Lösung gibt.

FloMK
30.03.2010, 09:57
er hat mehrere seiten, die er alle bei belboon etc drin hat, da hat er wohl probleme. Wurde schonmal innem anderen thread geschrieben

LG

rudicarell81
30.03.2010, 10:44
er hat mehrere seiten, die er alle bei belboon etc drin hat, da hat er wohl probleme. Wurde schonmal innem anderen thread geschrieben

LG

dann nimmt er aber definitiv den falschen / unnötig komplizierten Weg.

schlachtherr
30.03.2010, 21:06
Also,

ich betreibe unter anderem Primusfriends.de :yes:

habe die erlaubniss das ich dort 10 Bas einbinden darf :rolleyes:

da es aber ids sind, die in einem anderem System bereits vorhanden sind kann ich net mit belboon arbeiten, da es dann wieder zu doppelbuchungen kommt, da die ids doppelt vorkommen.

Mit dem KB Addon würde es gehen, ABER dieses würde ja alles einbuchen, müsste dann so sein das ich im admin auswählen kann welche Ba eingebucht werden soll.

Dann ist da das Problem das KB bereits "alte" bas von mir drinne hat die auch wieder zur doppelbuchung kommen würden da die ids sich ja auch wieder wiederholen :suspicious:

also klappt immoment kein weg. deswegen auch die nachfrage wegen id änderung. dann würd ich pf vor die id setzten :thumb:

Da ich leider in der Vergangenheit ein paar "falsche" progger auf meinen seiten hatte und viel scheiß gemacht wurde lasse ich net mehr gerne andere leute auf meine server ;)

Gremlin
30.03.2010, 23:34
Es ist ohne Probleme möglich nur bestimmte Aktionen einzutragen. Kannst mich wegen einer Lösung gerne mal anschreiben.