PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tagesklick Rally Cron



isaack
23.03.2010, 19:20
hallo,

habe ein problem mit der tagesklickrally.

immer wenn ich den cron ausführe kommt:


Fatal error: Call to undefined function db_query() in /var/www/web122880/html/crons/tagcron.php on line 4

dadurch das sich das ja jeder runter laden kann kann ich ja auch die zeile 4 anzeigen denke ich mal.

also hier die betreffende zeile:

$ralleydaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_ralleydaten WHERE ralley='tagrally' LIMIT 1"));

was ist hier los?

pummuk
23.03.2010, 20:07
also bei mir steht genau das selbe... aber ich habe kein fehler.... da muß vorher was schiefgehen...

oder haste die tabelle garnicht in der db drin??

isaack
23.03.2010, 20:12
doch habe ich drin.
habe das auch gerade mal versucht aber das geht bei mir nciht.

sunnydreamer
24.03.2010, 01:13
Schau mal ob in deiner /cron.php folgendes ziemlich am Anfang steht:


require ( 'lib/functions.lib.php' );
Nutzt du das VMS1 oder das VMS 1.2, beim VMS1 bei den Crons folgendes davor + danach einfügen...



<?
@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

croninhalt

db_close();
?>Bzw. wie rufst du die Datei auf? Weil wenn ich die Datei direkt aufrufe beim VMS 1.2 könnte ich mir vorstellen das die gleiche Meldung kommt... die Crons immer über's Adminforce bei Cron aufrufen... daher ja der Sinn des PW etc. würd ja alles nix bringen wenn man die Datein trotzdem direkt aufrufen könnte...

Grüße, Sunny

didith1207
24.03.2010, 12:59
require ( 'lib/auktionen.functions.lib.php' );

hmm..das wird er eher nicht drinnen haben ^^^^

isaack
24.03.2010, 16:18
ich danke euch.
ich habe meinen fehler gefunden. ich habe die datei immer direkt aufgerufen.
jetzt geht es.
aber trotzdem danke für die hilfe.

sunnydreamer
24.03.2010, 16:20
require ( 'lib/auktionen.functions.lib.php' );hmm..das wird er eher nicht drinnen haben ^^^^

Grml, es war spät und meine Augen waren viereckig :), aber danke für den Hinweis... da ist mir beim copy was falsches reingeloffen :/...