PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guthabenanzeige in der Navigation



Kraemer84
12.03.2010, 00:48
So hab jetzt keinen genauen Thread gefunden der mir da groß weiterhelfen könnte ich würde gerne in der Navigation das Guthaben anzeigen lassen so jetzt hatte ich mal gedoctert das ich aus der Kontoübersicht den code einfach in die navigation kopiert hab aber da zeigt er mir an das das guthaben bei o,oo losen ist hat da einer einen schnipsel ??

also soll in die navigation

thx

muenchner1989
12.03.2010, 01:06
Hallo,

hast du auch eine Abfrage von der MySQL Datenbank stehen? Schreib einfach ein paar Zeilen oder am besten ganz oben folgendes im entsprechendem Menu



<? $sql = db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1");
$ausgabe = mysql_fetch_assoc ($sql); ?>

Und nun kannst du mit folgendem an jeder beliebigen Stelle im Menu den Code anzeigen lassen:


<?=number_format($ausgabe['kontostand'],2,",",".")." ".$waehrung;?>

Gecko1
12.03.2010, 01:07
Na da hast aber nicht richtig gesucht wa :wink:

oder machst es so ;)

Einfach das ins menü bauen fertisch ;)


<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>

Damit es als Guthaben in der box angezeigt wird so einbauen


<?menuehead("Ihr Guthaben");?>
<? $kontodaten = mysql_fetch_array(db_query("SELECT * FROM ".$db_prefix."_kontodaten WHERE uid=".$_SESSION['uid']." LIMIT 1")); ?>
<?=number_format($kontodaten['kontostand'],2,",",".").' '.$waehrung;?><br>
<?menuefoot();?>

Kraemer84
12.03.2010, 01:11
Vielen Dank funktioniert einwandfrei und ehrlich ich hab nur den beitrag gefunden wo der eine das in den index einbauen wollte und war mir net sicher ob ich den gleichen code verwenden kann

Gecko1
12.03.2010, 01:13
Welchen hast nun eingebaut ??

Hardy
02.06.2010, 14:39
Wie kann man denn die Kontostandsanzeige im Menü aktualisieren ohne die Seite neu zu laden?

speedyg
02.06.2010, 14:50
Wie kann man denn die Kontostandsanzeige im Menü aktualisieren ohne die Seite neu zu laden?

mach dir für die anzeige ein eigenes script, das refresht du automatisch x sekunden un diese per include ins menü einfügen, würd ich mal so vorschlagen.

jpwfour
02.06.2010, 15:39
Wie kann man denn die Kontostandsanzeige im Menü aktualisieren ohne die Seite neu zu laden?

War doch grad iwo hier das AJAX Thema, selbe Technik auch dafür.

SebbyPHM
03.06.2010, 03:48
jQuery runterladen und einbinden.

Ins Menü einbauen:

<script>
function hole_guthaben() {
$.get("pfad/zu/hole_guthaben.php", "", function(data){
$("div#das_guthaben").val(data);
});
setTimeout("hole_guthaben();", 5000);
}
$(document).ready() {
hole_guthaben();
}
</script>
<div id="das_guthaben"></div>

Eine Datei basteln fürs Guthaben:

<?php
// Include functions.lib, db_connect und include session.lib

if ($_SESSION['login'] != 'true') $val['kontostand'] = 0;
else $val = mysql_fetch_assoc (db_query('SELECT kontostand FROM vms_kontodaten WHERE uid = '.(int)$_SESSION['uid'].' LIMIT 1'));
echo number_format ($val['kontostand'], 2, ',', '.');
?>

Hardy
03.06.2010, 06:11
Das hatte ich auch schon hier (http://www.brightcherry.co.uk/scribbles/2009/02/26/jquery-auto-refresh-div-every-x-seconds/) entdeckt dachte aber es gibt eine andere Möglichkeit...nagut dann werde ich es wohl doch so machen müssen