PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlerhaftes Newssystem



roxanna118
11.03.2010, 13:11
Hi,


ich habe folgendes Problem:

ich habe jetzt einen VServer, wo ich meine Seite Klick4Banner.de (VMS1.2.3) draufgezogen habe.
Soweit hat auch alles gefunzt, die DB wurde auch korrekt übernommen.
Es läuft auch augenscheinlich alles soweit, nur eben das Newssystem aus dem Adminbereich nicht.

Es können weder News per Mail verschickt werden, noch werden sie als News in die DB eingetragen.

Man hat mir gesagt, daß es an irgendeiner Servereinstellung liegt, aber an welcher genau, leider nicht.

Hat hier vielleicht jemand einen Tip ?

Bin schon am verzweifeln hier.......





greetz roxanna118

jpwfour
11.03.2010, 19:39
Und vorher auf dem alten Server ging es?
Das Standard-Newssystem aus dem VMS oder ein Addon?

Also das die Mails nicht verschickt werden, könnte viele Gründe haben, warum aber nun das Eintragen in die DB nicht mehr funzen sollte, da fällt mir grad nix zu ein :suspicious:

Manche Server sind pingelig, was den Header der Mail angeht, sprich in der PHP Funktion mail() der 4. Parameter.

Manchmal fehlen da Angaben, bzw. muss dann als Absender auch wirklich eine existierende Adresse angegeben werden, oder es muss am Ende ein Zeilenumbruch folgen, der eine Server nimmt \n, Andere wollen \r\n usw.

Evtl. wurde beim Übertragen der Datei was vergessen/verschluckt/verfälscht, also erstmal aus dem Backup nochmal neu hochladen.

roxanna118
11.03.2010, 19:47
Vorher lief es problemlos, hatte Webspace bei Wolfi gehabt.....

Ich werde mich mal etwas an den Parametern versuchen.

Danke erstmal für den Tip!

roxanna118
12.03.2010, 07:31
Also ich habe jetzt mal alles durchforstet, ich komme aber auch mit dem Tip einfach nicht weiter.......

Ob sich mir vielleicht jemand annehmen könnte und mal direkt bei mir nachschauen könnte?

roxanna118
13.03.2010, 13:08
Ob es vielleicht etwas bringen könnte, wenn ich das VMS1.2.4 installiere und die Userdaten aus dem alten Script transferiere?

jpwfour
13.03.2010, 18:06
Also solange es nur die Newsletter betrifft, da ist der Aufwand die Version zu wechseln glaube ich zu groß.

Du kannst mir ja mal die PHP Datei via PN schicken, dann schau ich mir die mal an, evtl paar Debug Zeilen einfügen.

Oder hast du ICQ/Skype?

roxanna118
13.03.2010, 19:45
Jupps, icq: 116474984