PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrcron - Mysql problem..



cr00sy
09.03.2010, 19:08
Hallo,

habe mir den Sperrcron von scriptshop.org gekauft und habe ein Problem mit dem ausführen in der Datenbank. :rant:


SQL query:
INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `intervall` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES ( 'ext_cron', '0', '0', 'crons/autosperrung.php', 'Autosperrung'
);


MySQL said: http://admin.root1.ip-projects.de/pma/themes/omega/img/b_help.png (http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/error-messages-server.html)
#1054 - Unknown column 'intervall' in 'field list' Wäre sehr nett wenn mir jemand die Lösung für dieses Problem geben könnte :yes:..

Mfg.

Skalo
09.03.2010, 19:16
Versuch mal:


INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES ( 'ext_cron', '0', 'crons/autosperrung.php', 'Autosperrung' );

Lokutos
09.03.2010, 19:16
INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES ( 'ext_cron', '0', 'crons/autosperrung.php', 'Autosperrung'
);


und da ich es ahne in der crondatei den include für die functions.lib raus nehmen.

MFG Lokutos

cr00sy
09.03.2010, 19:20
Versuch mal:


INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES ( 'ext_cron', '0', 'crons/autosperrung.php', 'Autosperrung' );

Hey,

danke hat funktioniert, aber beim ausführen des Crons hab ich nun auch folgendes problem:


Warning: require_once(../lib/functions.lib.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/xxxxx.de/htdocs/crons/autosperrung.php on line 7

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '../lib/functions.lib.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/xxxx.de/htdocs/crons/autosperrung.php on line 7

In der .../Crons/Autosperrung.php steht in der zeile 7:

require_once ('../lib/functions.lib.php');

Lokutos
09.03.2010, 19:23
lesen!

siehe meinem letzten beitrag

cr00sy
09.03.2010, 19:28
INSERT INTO `vms_crons` ( `cron` , `laufzeit` , `datei` , `bezeichnung` )
VALUES ( 'ext_cron', '0', 'crons/autosperrung.php', 'Autosperrung'
);


und da ich es ahne in der crondatei den include für die functions.lib raus nehmen.

MFG Lokutos

Nun kommt das hier :-)


Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'vu2041'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/xxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 59

Warning: mysql_real_escape_string() [mysql_real_escape_string]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/xxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 59

Warning: mysql_query() [mysql_query]: Access denied for user 'vu2041'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/xxxxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 64

Warning: mysql_query() [mysql_query]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/xxxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 64
Access denied for user 'vu2041'@'localhost' (using password: NO)

Habe die zeile 7 (include) gelöscht.

rawmance
10.03.2010, 06:00
Nun kommt das hier :-)


Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'vu2041'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/xxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 59

Warning: mysql_real_escape_string() [mysql_real_escape_string]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/xxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 59

Warning: mysql_query() [mysql_query]: Access denied for user 'vu2041'@'localhost' (using password: NO) in /var/www/virtual/xxxxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 64

Warning: mysql_query() [mysql_query]: A link to the server could not be established in /var/www/virtual/xxxx.de/htdocs/lib/functions.lib.php on line 64
Access denied for user 'vu2041'@'localhost' (using password: NO)

Habe die zeile 7 (include) gelöscht.

hi

die funktion haste ja schon gelöscht

jetzt musste noch löschen


db_connect();


db_close();

und wenn du noch sowas in der art in der datei hast


die(' bla bla bla bla Cron gelaufen bla bla bla ');

muss das dann so aussehen


echo' bla bla bla bla Cron gelaufen bla bla bla ';

das sollte alles klappen

gruss rawmance