PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechte Menü abschaffen --> Vorteile?



D_Blade
08.03.2010, 22:40
Hallo,

bringt es eigentlich Vorteile, wenn man das rechte Menü abschafft und dann nur noch das linke hat?

Weil ich habe meine Webseite unter analyze.websiteoptimization.com/ getestet und da werden bei mir einige Grafiken (z.B. obere, untere Balken, etc.) doppelt geladen.

Ich weiß jetzt nicht, ob das so gewollt ist.

Lokutos
08.03.2010, 22:50
also öhm was soll ich sagen

es kommt auf den inhalt der seite an.

ich bin froh das ich ein menü habe auf snippis.de jedoch habe ich mit der seite andere ziele /konzepte als diverse loseseite.

wenn du dopler und co einbauen möchtest lass zwei

ich habe mit meinen wenigen sachen schon problehme mit der länge.

MFg Lokutos

jpwfour
09.03.2010, 11:58
Sofern im rechten Menü keine anderen Grafiken als sonst auf der Seite verwendet werden, bringt das in Hinblick auf die Größe/Downlaodgeschwindigkeit gar nichts. Entweder ist das Analyse Tool fehlerhaft, oder die Grafiken sind doch unterschiedlich.

Wenn du viele Slots auf deiner Seite hast, brignt es Vorteile, da die meist so groß sind, dass sie nicht gut zw. linkes un rechtes Menü passen.

D_Blade
09.03.2010, 13:37
Hmm. Ok, an die Slots habe ich gar nicht gedacht. Kommt unter Umständen somit sogar gelegener.

Achja, und ist es eigentlich vorteilhaft, wenn unter dem Menü_links darunter noch das Menü_rechts ist? Oder reicht da vollkommend das linke Menü?

Lokutos
09.03.2010, 17:32
wie meinen unter links noch rechts :der:

D_Blade
09.03.2010, 21:44
Sry, wenn ich mich ein wenig doof ausgedrückt hatte.

Es gibt ja im VMS unter lib ja die Dateien menue_links.php und menue_rechts.php

Die geben ja an, was bei der Seite im linken oder rechten Menü zu sehen ist.

Ist es vorteilhaft das rechte Menü unter dem linken Menü zu verlagern (vom Design her) ? Daher würde es aussehen, als gebe es nur ein Menü auf der linken Seite.

Weil irgendwo habe ich das nämlich so mal gesehen, daher frage ich :biggrin1:

Masterphil
09.03.2010, 21:52
Das Menü zu verlagern ist totaler Blödsinn und schafft unnötige Arbeit für dich, wenn du das Rechte Menü nicht willst, so entferne alle Ausgaben daraus und es dürfte weg sein.

Die Sachen die Links hin sollen, kannst du ja rauskopieren.

MfG

D_Blade
09.03.2010, 22:26
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, aber da ich es bei jemand anderen so gesehen hatte, dachte ich, dass es wohl etwas besonderes hervorbringen muss.

Ich glaube auf losecounter.de war das nämlich so