PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankaddon



Kraemer84
08.03.2010, 22:28
Hab ein Problem mit dem Einbau eines Bank addons

also eigentlich mehr das Problem die Anleitung zu verstehen


Und füge darüber folgendes ein:

//STG_Bank (c) 2007 by Stigma
//Version: 1.0.0.2
function aktivpunkte ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Für die Zinsberechnung
db_query ("update ".$db_prefix."_kontodaten set zpunkte=zpunkte + ".$buchungssumme." where uid=".$fuer);
}
//STG_Bank ENDE



5. Füge nun die Funktion bei allen Sachen mit ein wofür du AktivPunkte verteilst:

Als Beispiel bei den Bannern:
aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);

Bei den Spielen kann man es auch variabel machen und zwar so:
$bank = $einsatz / 200;
aktivpunkte ($bank,$_SESSION['uid']);

also wo füge ich die oberen 2 codes ein ? in den schon bestehenden oder extra darunter ?

Skalo
08.03.2010, 22:34
Und füge darüber folgendes ein:

//STG_Bank (c) 2007 by Stigma
//Version: 1.0.0.2
function aktivpunkte ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Für die Zinsberechnung
db_query ("update ".$db_prefix."_kontodaten set zpunkte=zpunkte + ".$buchungssumme." where uid=".$fuer);
}
//STG_Bank ENDEfügst du über dem ein was da halt steht. (Denke mal in der functions.lib?!)


5. Füge nun die Funktion bei allen Sachen mit ein wofür du AktivPunkte verteilst:

Als Beispiel bei den Bannern:
aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);

Bei den Spielen kann man es auch variabel machen und zwar so:
$bank = $einsatz / 200;
aktivpunkte ($bank,$_SESSION['uid']);

Fügst du z.B. bei den Games ein... unter Refumsatz oder...

Kraemer84
08.03.2010, 22:40
5. Füge nun die Funktion bei allen Sachen mit ein wofür du AktivPunkte verteilst:

Als Beispiel bei den Bannern:
aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);

Bei den Spielen kann man es auch variabel machen und zwar so:
$bank = $einsatz / 200;
aktivpunkte ($bank,$_SESSION['uid']);

es geht eigentlich mehr darum das andere war ja klar

Skalo
08.03.2010, 22:44
Naja... Überall wo du möchtest, dass deine User dafür Punkte für die Zinsen bekommen musste das einfügen... Z.B. bei Bannerklicks:
Suche in der Topframe_forced.php die Zeile "refumsatz" und füge z.B. "aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);" ein... und schon bekommt jeder user der ein Banner klickt 1 Punkt...

Kraemer84
08.03.2010, 23:00
hmm wenn ich das aber nach refverdienst eingebe kommt in der Topframe nach dem Ablauf der Zeit ein internal server error ?

Kraemer84
09.03.2010, 14:21
keine ne idee ? weil versteh echt nicht warum das so rumspinnt...

:frusty:

didith1207
09.03.2010, 16:07
ganz klar dann hast du beim einbau gepatzt ...
das teil läuft bei mir seit mehr als 2 jahren ohne probleme..

Kraemer84
09.03.2010, 16:27
1. Datenbankbefehle (bei "vms_" den Datenbankpräfix anpassen und bei "stg_" den präfix lassen)
kann es vielleicht daran liegen das ich da nichts geändert hab ? weil wusste jetzt net genau wo ich das ändern soll

didith1207
09.03.2010, 17:22
hmmm.... irgendwie blickt hier keiner durch du solltest schon eine gute beschreibung posten damit wir wissen was du meinst

Kraemer84
09.03.2010, 17:28
Ok nochmal genauer

Also hab mir das Bankaddon geholt

so jetzt hab ich alles genau nach anleitung gemacht ausser ...


5. Füge nun die Funktion bei allen Sachen mit ein wofür du AktivPunkte verteilst:

Als Beispiel bei den Bannern:
aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);

Bei den Spielen kann man es auch variabel machen und zwar so:
$bank = $einsatz / 200;
aktivpunkte ($bank,$_SESSION['uid']); nun ist ja das problem sobald ich das in topframeforced einfüge (also "aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);") und die zeit bis zur vergütung abläuft kommt dann oben im frame die meldung "internal server error"

hoffe das ist genau genug

Lokutos
09.03.2010, 17:29
äää nö

zeig doch mal wie du es einbaust.

MFg Lokutos

Kraemer84
09.03.2010, 17:32
Also ich öffne die Topframe_forced.php suche dann nach


// Um einen mysql_query zu sparen wurde hier auf kontobuchung() verzichtet...
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");

refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
aktivralley ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
klickralley ();
bilanz($forced['preis'],$forced['verdienst']);


und trag es so ein


// Um einen mysql_query zu sparen wurde hier auf kontobuchung() verzichtet...
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", kontostand = kontostand + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = ".$_SESSION['uid']."");

refumsatz ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);
aktivralley ($forced['verdienst'],$_SESSION['uid']);
klickralley ();
bilanz($forced['preis'],$forced['verdienst']);

didith1207
09.03.2010, 17:38
jo den code hab ich auch so drinnen... ich denke mal du hast entweder nicht alle DB Tabellen eingelesen oder die funktion in der funktionslib nicht richtig

Kraemer84
09.03.2010, 17:54
Also der Sql ist mit copy&paste drin und damit schonmal nicht falsch

Das einzige was mir gerade auffällt das ich
//STG_Bank (c) 2007 by Stigma
//Version: 1.0.0.2
function aktivpunkte ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;
// Für die Zinsberechnung
db_query ("update ".$db_prefix."_kontodaten set zpunkte=zpunkte + ".$buchungssumme." where uid=".$fuer);
}
//STG_Bank ENDE

über
// Kontotransaktionen
function kontobuchung ($art,$t....

eingefügt hab weil ich


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
?>

in der function.lib.php gar nicht hab

didith1207
09.03.2010, 17:59
bei der beschreibung gehts eigentlich nur drum das du es vor dem ?> (ende)
einbaust...

die sql mit copy und paste jo ok aber hast du auch nachgeguckt ob die erweiterungen nun in deiner db sind?

Kraemer84
09.03.2010, 18:02
Erweiterungen ?? soll sich jetzt nicht doof anhören aber meinst du damit das es als tabelle schon vorhanden ist ?

also stg_bank ist vorhanden

didith1207
09.03.2010, 18:04
ja zb die 4 erweiterungen deiner vms_kontodaten

Sam2004
28.03.2010, 19:54
Abend,

wollt kein neuen Thread eröffnen, da der ja noch nicht allzualt ist...Blöde frage habe und hoffe, es nimmt sich jemand ein minütchen, mir das hier ein wenig näher zu erklären und evtl. Ratschläge gibt, was eine "gute" Summe wäre...Es geht um folgendes Passus : - "wieviel Guthabenverzinsung nach Cronlauf" bedeutet, um wieviel die Verzinsung bei dem User ansteigt, nachdem der Cron für die Zinswertberechnung durchgelaufen ist...

Theoretisch versteh ich nur Bhf xD ...Wie zwingend ist die Zinsrechnung und nach welchen Vorgaben etc. sollte man gehen, außer dem finanziellen und kalkulations aspekt!? ...

Vielen dank für Tipps und erklärung ;)

*ed* Hat sich dann auch zwischenzeitlich erledigt. Mein Ergebnis stand hier : http://www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-215620.html

Sam

Gecko1
28.03.2010, 23:51
sorry falsch :op

dreamevil7
25.02.2012, 08:48
wollte nur mal ne Erfolgsmeldung hier lassen.
Ich hatte das selbe Problem wie Kraemer84 durch suchen und lesen hat es sich für mich gelohnt und ich konnte den "Fehler" selbst beheben.

Danke für die User, die sich auskennen und die Zeit bei den Problemchen zu Antworten :-)

BlueMar-Visions
25.02.2012, 10:24
Ok nochmal genauer

Also hab mir das Bankaddon geholt

so jetzt hab ich alles genau nach anleitung gemacht ausser ...


5. Füge nun die Funktion bei allen Sachen mit ein wofür du AktivPunkte verteilst:

Als Beispiel bei den Bannern:
aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);

Bei den Spielen kann man es auch variabel machen und zwar so:
$bank = $einsatz / 200;
aktivpunkte ($bank,$_SESSION['uid']); nun ist ja das problem sobald ich das in topframeforced einfüge (also "aktivpunkte (1,$_SESSION['uid']);") und die zeit bis zur vergütung abläuft kommt dann oben im frame die meldung "internal server error"

hoffe das ist genau genug


Du kannst das auch nicht einfach so irgendwo in dioe Topframe platzieren sondern dort wo ähnliche ausehenden befehle sind wie zu m bsp.die Klickrally die dDu dort drinne findest daunter kannst Du diesen befehl setzen.


Liebe Grüsse