PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenkönig Mysql fehler.



cr00sy
05.03.2010, 19:11
Hallo,

habe mir gerade das Seitenkönig addon gekauft und habe ein problem mit dem abspeichern der einstellungen im Adminforce, sobald ich auf abspeichern klicke kommt mir diese fehlermeldung:


You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'history = '' LIMIT 1' at line 5Folgender Mysql:

Fremdcode bezw. Fremd sql Code *Entfernt von DimpleX
Bitte forenregeln beachten!


Wie kann ich den fehler beheben?



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :yes:

DimpleX
05.03.2010, 19:46
nabend,

wie wäre es wenn den verkäufer / progger mal anschreibst, hast ja schliesslich für bezahlt ;)

DimpleX

Muecke
05.03.2010, 20:56
Wenn du des warst der mir die Mail geshcrieben hat denn melde dich einfach in ICQ :)

OCQ Nummer steht in der ANtwortMail :)

LG Muecke : >

sterni
09.05.2010, 14:20
habe das selbe prob

Muecke
09.05.2010, 16:10
einfach ICQ melen bitte :)

teddybyte
08.06.2010, 10:55
einfach ICQ melen bitte :)

Und was mache ich, wenn Du dich nicht meldest im ICQ?

teddybyte
08.06.2010, 11:13
Da der Fehler ja offensichtlich weiter hin besteht habe ich den Fehler gefunden.

Im adminforce/content/seitenkönig.php

1. Ändere in Zeile 9
'".$_POST['hostory']."'
in
'".$_POST['history']."'

2. in Zeile 8 hinter
'".$_POST['usermenge']."' ein Komma setzen.

Das war es, muss ich nur noch den Cronfehler finden, der Cron geht bei mir auch nicht.

Muecke
15.06.2010, 18:51
Das war es, muss ich nur noch den Cronfehler finden, der Cron geht bei mir auch nicht.

sry aber einen Cronfehler gibt es nicht ;)

es ist lediglich der eine Schreibfehler.

LG Muecke : >

teddybyte
15.06.2010, 21:39
sry aber einen Cronfehler gibt es nicht ;)

es ist lediglich der eine Schreibfehler.

LG Muecke : >

Es sind zwei, aber macht nichts und bei meinem Cron musste ich

@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();

einfügen. Warum weiß ich nicht, andere laufen auch ohne, aber jetzt geht es ja.

sunnydreamer
18.06.2010, 20:02
Es sind zwei, aber macht nichts und bei meinem Cron musste ich

@require_once ('../lib/functions.lib.php');
db_connect();
einfügen. Warum weiß ich nicht, andere laufen auch ohne, aber jetzt geht es ja.

Hä? Ist völlig unsinnig eigentlich... wie rufst du den Cron auf? http://www.test.de/crons/seitenkönig.php oder über die interne Cronfunktion, den bei dieser steht in der cron.php im root Verzeichnis bereits schon db_connect drin, somit würdest du 2x connecten was völliger Quatsch ist...

Und ein Cron nicht über PW aufzurufen ist schon 3x Quatsch...

EarlofMidnight
22.06.2010, 17:33
Hä? Ist völlig unsinnig eigentlich... wie rufst du den Cron auf? http://www.test.de/crons/seitenkönig.php oder über die interne Cronfunktion, den bei dieser steht in der cron.php im root Verzeichnis bereits schon db_connect drin, somit würdest du 2x connecten was völliger Quatsch ist...

Und ein Cron nicht über PW aufzurufen ist schon 3x Quatsch...

Das Addon ist so bescheiden geproggt das der Cron nicht über das Adminforce aufzurufen ist.......
Hab das Ding selbst mal gekauft..........

sunnydreamer
22.06.2010, 17:37
Mhh für was gibt es dann diese Funktion wenn man sie nicht nutzt?... Nja wer hatte es den geproggt?

Muecke
22.06.2010, 18:17
Das Addon ist so bescheiden geproggt das der Cron nicht über das Adminforce aufzurufen ist.......
Hab das Ding selbst mal gekauft..........

sry nur weil ein Sql Befehl nicht bei ist heisst es nicht bescheiden.

diesen einen Sql Befehl kann jeder selbst gestalten das ist ja wohl nun nicht schwer. denn ich weiss nicht warum man solch einen Cron im Adminforce haben muss wenn dieser einmal am Tag nur läuft, reicht doch wenn man nen cronjob einrichtet.

LG Muecke : >

sunnydreamer
22.06.2010, 18:25
einmal am Tag nur läuft, reicht doch wenn man nen cronjob einrichtet.

Du sagst es... wenn jetzt jmd. jedoch weiß wo der Cron aufzurufen ist, dann kann er den Cron im Sekunden-Takt aufrufen...