PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update auf VMS 2.0



TobiSaar
04.03.2010, 19:03
Hallo Liebe User,
Bitte erschlagt mich nicht. Wäre es denn eigentlich, rein aus technischer Sicht möglich auf VMS 2.0 zu updaten? wenn man 1.2.4 drauf hat?

Welche Vorteile bietet eigentlich VMS 2.0?

Wäre möglich z.B. ein VMS 2.0 zu installieren, die USertabellen / Guthaben usw mit "rüberzunehmen" ?

Würd mich mal interessieren!

Liebe Grüße,
TObi

jpwfour
04.03.2010, 19:08
Als Update würde ich das dann aber nicht mehr bezeichnen, die beiden Scripte sind sich ziemlich fremd.

Natürlich ist es möglich, die Daten von einem vms1 ins vms2 rüberzunehmen, aber halt mit etwas Aufwand verbunden, gerade wenn das vms1 spezielle Addons hatte, die müsste man dann ja so fürs 2er auch haben, oder eben wegfallen lassen (was den Usern sicher nicht gefällt :wink:).


Du kannst dir ja glaube ich im vms2 Forum das Script eh kostenlos runterladen, dann
a) den Code / die Datenbankstruktur mal vergleichen
b) installieren und mal testen.

Dann siehst du, was du für Vor- bzw. Nachteile hast.

Ich sehe aber keinen Grund, auf das VMS2 umzusteigen, es ist meiner Meinung nach nicht "besser", sondern einfach "anders".

Also zum Konvertieren der Daten gibts glaub ich schon was, findest du aber vermutlich eher im vms2 Forum.

TobiSaar
04.03.2010, 19:12
Hey, danke für die schnelle Antwort!

Also gibt es nicht wirklich viele Vorteile von nem VMS2 im direkten vergleich?


Das PRoblem was ich eigentlich habe, wo ich so "kummer" habe, ist die Tatsache, das ich nen Paidmail-Dienst daraus gemacht habe.

Leider fehlt mir ein "vernünftiger" Sponsorenbereich, Actionmails, Nun hab ich die Bonusaktionen endlich mal laufen, funzt sogar, aber es ist halt irgendwie alles nicht so rund.

Dann hab ich -rein subjektiv- das empfinden, dass die Seite lahm ist, bereits mit 160 registrierten Benutzern.

Dann fehlt mir z.B. ne verünftige Mailhistory,die Standard gefällt mir ja gar nicht.

Dann die Refübersicht, da fehlt mir z.B. die %-Bestätigungsrate usw.

Vielleicht kann mir ja einer ein paar Lösungen anbieten *lach* vielleicht kann ich mich doch überzeugen lassen, das VMS1 gut is als MAildienst :)

Grüße,
Tobi

jpwfour
04.03.2010, 19:36
Sollte das VMS2 diese Sachen anbieten, dann wäre ein Wechsel natürlich noch das Vernünftigste, da es ja doch gewise Ähnlichkeit gibt und ja schon irgendwo jemand sich mal Gedanken zu gemacht hat.

Da ich das aber nicht so gut kenne, wie gesagt, schau dir das erstmal an.

Rein aus meiner subjektiven Sicht wirst du aber eher für's VMS1 Leute finden, die dir solche Sachen erweiterrn, als fürs 2er, kann mich aber auch täuschen....

Performance ist bei beiden Scripten eher ein laufender Prozess, sprich da muss man so oder so selber hinterher sein, wie es bei vielen kostenlosen Scripten ist, wenn ich eins für mehrere Hundert € kaufe, dann kann ich natürlich erwarten, dass es passt (abe auch dort gibts dann welche, die immer noch schlecht sind :biggrin1:).

In deinem Fall wäre ein "Mailer" Script natürlich besser, aber da ist der Umstieg dann auch wesentlich aufwändiger.

Bspw. die Bestätigungsrate, ich mein gabs letztens erst 'nen Thread, wo sich jemand sowas selber gebastelt hat.

WaechterMedia
05.03.2010, 09:52
Musst dir hallt die entsprechenden "addons" in den shops zusammensuchen besonders zur mailhistory gibt es da schon etwas auswahl.

Ansonsten musst du hallt einen programmierer beschäftigen der dir den rest auf deine wünsche anpasst.
Sollte alles außer das seitenoptimieren nicht alzu kostenintensiv sein.

Mit freundlichen Grüßen
WaechterMedia