PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner direkt in Blacklist



Sam2004
04.03.2010, 12:44
Moin,

ich wüßt gern, was ich anstellen muss, dass meine User die Möglichkeit bekommen, dass sie den Banner/Mail direkt in die Blacklist verschieben können!?

Ich hab schon diverse Threads mit möglichen alternativen gefunden, eine wäre diese hier gewesen, http://klammshop.zamdoo.de/details.php?id=28 (Framebrecher melden), aber besagten Shop gibt es nicht mehr.

Eine andere Möglichkeit wäre das Addon von Scripte4Webbis (Framebrecher) ...ich hab mir das mal geholt, nur seh ich da komplikationen auf mich zukommen, da ich nicht einfach mal so klick4php ersetzen kann, da unter anderem V-Check drin ist und andere spielereien...

Ich hab auch versucht nur ein Teil von der klick4php von S4W in meine einzusetzen, was natürlich nicht ging xD ...beim Banner melden passiert natürlich nichts, weil er gern auf die neue klick4php zugreifen möchte, die es nicht gibt :D

Kann man nicht irgendwas basteln, dass die schon im Admin vorhandene Blacklist genutzt werden kann? ...

Für jede Idee oder auch umarbeitung der Dateien, wäre ich dankbar...

Ja ich benutze Adscan, aber leider sind die User nicht alle gleich unterwegs und die abgelaufenen Kampagnen kommen auch noch an...manchmal sind es auch überladene Seiten die User sperren, weil es ihr Rechner oder Leitung nicht mit macht...wir rennen ja nicht alle mit einer 16er oder mehr Leitung rum :D

LG

sunnydreamer
04.03.2010, 12:53
Hey,

ich hab die Blackliste von Scriptshop.org heute mal etwas anders umgeschrieben und nutze nun diese... hat den Vorteil das die Banner erst nur für den User gesperrt werden und dann im Admin nachgesehen werden kann ob's wirklich nen Framebrecher ist...

Grüße, Sunny

PS: Ist jedoch nur für Banner/Highforced, für Links/Mails musste ich dann ne Erweiterung schreiben... also das z.B. die Kampagnenart beim Klick auf melden mit übergeben wird und dann in die DB eingetragen wird etc., und akt. bin ich noch dabei ne Liste zu proggen, in welcher der User seine gemeldeten Kampagnen sieht, nochmal testen kann und wieder aus der Liste entfernen...

Sam2004
04.03.2010, 12:59
Hi,

liest sich doch gut...

Und zu diesem hier:

PS: Ist jedoch nur für Banner/Highforced, für Links/Mails musste ich dann ne Erweiterung schreiben... also das z.B. die Kampagnenart beim Klick auf melden mit übergeben wird und dann in die DB eingetragen wird etc., und akt. bin ich noch dabei ne Liste zu proggen, in welcher der User seine gemeldeten Kampagnen sieht, nochmal testen kann und wieder aus der Liste entfernen...

Wäre nicht schlecht, zu mal mich die User damit langsam nerven, dass ich als wieder hinrennen muss um deren Liste zu löschen...im endeffekt verschieb ich die ja auch nur in die Blacklist. Mit einem Klick im Frame würde mir das schon abhilfe schaffen. Ideal wäre natürlich, dass nur die Kampagne für betreffend User gelöscht/gesperrt ist...und nicht für alle...
Hauptsache die User haben die Banner/Mails nicht mehr in der Liste...

Ich lass mich mal überraschen ob was hinbekommst^^

LG

sunnydreamer
04.03.2010, 13:47
Ich bin auf dem besten Weg, ist ja nicht viel...

Mich hat das auch immer aufgeregt, bzw. eher mein Support-Team, weil du durften immer suchen wo die Tan ist etc. und durch das ganze hin und her war auch mal ne Kampagne weg... so kann man dann im Adminpanel als Admin nochmal testen obs wirklich einer ist und für alle sperren falls dies der Fall ist. (Ist im Addon bereits so drin). Aber hab halt noch den Framebrechertest etwas erweitert...

Wg. der Userliste bin ich akt. dran...

jpwfour
04.03.2010, 19:28
Hm, aber ist das nicht genau das, was das Addon macht?

Hapert doch nur noch am Einbau, evtl kann dir das wer machen (ist sicher billiger als das Rad neu erfinden):

http://www.scripte4webbis.de/?site=details&id=563
bzw
http://scriptshop.org/?site=list&cat=10#anker_38

Vielleicht hilft dir sogar einer der Urheber/Shopbetreiber (so von wegen guter Support, Kunde König etc :biggrin1:), ist ja ungut gemacht, dass man gleich die komplette klick4 ersetzen muss, und keine Schritt für Schritt Einzeleinbauanleitung bei ist.

Sam2004
04.03.2010, 20:17
Abend jpw,


Hm, aber ist das nicht genau das, was das Addon macht?

Mag sein, wenn es vollständig installiert ist, aber derweil hab ich es so, dass die User im Userbereich melden können, ich aber im Adminbereich die Banner etc. nochmal in die Blacklist schieben muss...was ich nicht will...Wenn sich einer meint sich alles sperren zu müssen, bitte, nicht mein Problem^^...aber so Chaoten hab ich ja bei mir nicht...(noch nicht :biggrin1:)


http://www.scripte4webbis.de/?site=details&id=563
hab ich, wie oben schon erwähnt, gekauft...und die klick4php müßte halt ersetzt werden..laut Anleitung^^


http://scriptshop.org/?site=list&cat=10#anker_38
Ich weiß jetzt nicht wirklich ob das ein unterschied zu eins ist, aber denke mal nicht.


(so von wegen guter Support, Kunde König etc :biggrin1:)
:rofl:
Noch mehr auf lager :biggrin1:


ist ja ungut gemacht, dass man gleich die komplette klick4 ersetzen muss, und keine Schritt für Schritt Einzeleinbauanleitung bei ist.
Erzähl das mal deinen Kollegen^^

Ich wart mal auf Sunny...oder es erbarmt sich hier einer von besagten Shops^^...was ich nicht glaube...da stress etc. ;)

LG

jpwfour
04.03.2010, 20:41
... aber derweil hab ich es so, dass die User im Userbereich melden können, ich aber im Adminbereich die Banner etc. nochmal in die Blacklist schieben muss...was ich nicht will...Wenn sich einer meint sich alles sperren zu müssen, bitte, nicht mein Problem...

Achso, ok, meiner Erfahrung nach gibt es dann halt immer welche, die entweder mit Absicht oder durch unsachgemäßen Gebrauch diverser Tools/Addons zum Faken massenweise Banner und gerade die gut vergüteten "melden".

Natürlich immer kontrollieren is auch nich schön, wär praktisch wenn die dann nach 5 Meldungen (bspw.) auf die globale Blacklist wandern.

Sam2004
04.03.2010, 22:06
Natürlich immer kontrollieren is auch nich schön, wär praktisch wenn die dann nach 5 Meldungen (bspw.) auf die globale Blacklist wandern.
Sowas wäre natürlich auch eine feine Idee...Prinzipiell würde es mir besser gefallen, wenn dann User A den Banner sperren kann der ihn Probleme macht...User B soll dann nicht benachteiligt werden, wenn er dann für alle gesperrt wäre, obwohl er bei User B keine Probleme macht...da spielen ja auch zu viele faktoren eine Rolle...

Was die Spezies angeht, dass bleibt nun mal nicht aus in der Klammwelt...aber alles eine Sache der gewöhnung und bei den meisten Sachen kann man ja eine Gegenmaßnahme veranlassen...oder Sperren^^
Ich mach da keine Gefangene...

Sam2004
10.03.2010, 16:03
Mal push....Ne Woche rum, wie schauts aus?

LG

sunnydreamer
10.03.2010, 16:18
Ich hab mein Ding soweit fertig,... muss mal schauen ob ich ne Version mach die ich veröffenltichen kann, also nur als Erweiterung von Gremlins Blacklist... Anleitung würde dann bei liegen...

Hab aber diese Woche keine Luft mehr dafür...

eselfutter
10.03.2010, 16:30
Sonst melde Dich mal bei mir im ICQ, ich habe eine eigenständige Lösung auf meiner Seite gemacht, wo die User selber die Banner und/oder Mails für sich sperren können.

Sam2004
10.03.2010, 19:20
@sunny,

kein Thema, dass bissl mehr oder weniger machts dann auch nicht mehr. ;)

@Esel,

müßtest nur mal on sein ;) ...bist überall off xD

LG

eselfutter
11.03.2010, 11:03
@Esel,

müßtest nur mal on sein ;) ...bist überall off xD

LG

Jetzt bin ich wieder online. :wink:

Sam2004
11.03.2010, 11:27
Moin, :biggrin1:

Eselfutter hat mir mal einblick in sein allerheiligstes gewährt^^...seine Seite :biggrin1:

Ich durfte mal seine alternative des Sperrens testen, und bin natürlich begeistert gewesen...meine User werden es auch sein und ich hab Ruhe.

Sache sieht so aus, dass man jeden Banner/Mail etc. selbst sperren kann und die Kampagne in eine extra Tabelle abgelegt wird. Der User bekommt die Kampagne nicht mehr angezeigt. Außerdem bekommt der User nur seine eigene Banner/Mails gesperrt und nicht für alle...so wie ich es mir gewünscht habe...

Fazit: Her damit^^...Ich nehms sofort xD

LG

Sledgedog
11.03.2010, 12:31
habe mir das von Eselfutter auch eben angesehen

bin auch begeistert :thumb:

also sage auch ich, her damit, wird direkt wenn verfügbar eingebaut werden

eselfutter
12.03.2010, 10:24
Hi,
es ist nun verfügbar. :smile:

Sam2004
12.03.2010, 11:15
Und direkt gekauft und eingebaut^^

Für Banner schon mal ein Problem weniger...

Ein Preis der dem mehr als gerecht wird.

Endlich mal wieder weniger arbeit xD

Vielen Dank Eselfutter...