PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediadatenerweiterung



Arctica
02.03.2010, 11:15
Hallo zusammen.

Hab da ein Problem mit den Mediadaten. Habe mir das Netzwerk-addon von SK zugelegt. Habe seit meinem Start auch schon ordentlich User und Seiten.

Nun mein Problem:
Ich habe 37 Seiten eingetragen. Davon sind aber mindestens 20 nicht aktiv. Das schaut mit dem Verdienst etwas komisch aus wenn ein Verdienst aller Seiten von 3Mio`s am Tag da steht.

Wollte jetzt einen Schnippsel einbauen der in den Medias die aktiven Seiten und nicht aktiven Seiten anzeigt.

Kann mir da jemand helfen? :frusty:

Gruß
Arctica

eselfutter
02.03.2010, 11:29
Du musst in der DB schauen wie die definiert sind, z.B. nach Umsatz, oder letzte Aktivität.
Falls es keine gibt, würde die DB Tabelle, wo die Seiten gespeichert sind um eine Zeile erweitern. Dann einen Cron schreiben, wo Du einmal am Tag überprüfst, ob die Seite aktiv ist und falls ja in der Spalte eine 1 eintragen lassen.
Dann kannnst Du in den Mediadaten diese Spalte per SUM auslesen lassen und hast die Anzahl der aktiven Seiten. Die inaktiven kannst Du, wahlweise, errechnen oder ebenfalls auslesen lassen..

Arctica
02.03.2010, 11:31
Danke für den Tip!

Aber, wie mach ich das?

Bin Meister in Copy/Paste

eselfutter
02.03.2010, 11:45
Damit wirst Du hier wohl nicht weiterkommen......

Auch wenn man Copy&Paste beherrscht, so muß man doch wissen, was man kopiert und das der kopierte Teil bewirken soll. :wink: