PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AP System Addon dringend Hilfe benötigt



kimaki
02.03.2010, 10:41
Hallo.

ich benötige jetzt einfach mal Hilfe von leuten die sich mit dem AP System 1.2 Addon auskennen oder das gleiche Problem gehabt haben. Das AP Addon habe ich eingebaut und 80% aller Slots funktionieren auch damit. Einige leider nicht, dann kommt immer die Meldung undefined. Bei 2 Slots habe ich die Slotprogger gefragt woran es liegen kann, sie haben es auch nicht in den Griff bekommen.

Normalerweise sollte folgende zeile laut Anleitung bei den jeweiligen Spielen eingebaut werden:
ap ($einsatz,$_SESSION['uid']);

manche slots benutzen auch anstatt 'uid' sessiondata - nix geholfen

Daher meine Frage: Kann es sein das dass AP Rangsystem evt. dazwischen haut oder nicht kompatiebel zum AP System Addon ist?

Für Hilfe bin ich mehr als Dankbar:

Zum Schluss:
Folgende Slots bei denen das AP System nicht funktioniert:
bongo bongo
dinos_treasure
piratloop
hitec
safeslot

eselfutter
02.03.2010, 10:45
Hi,
kann es sein, dß Du das Addon aus meinem Shop hast?
Falls ja, warum meldest Du Dich nicht direkt bei mir?

Grundsätzlich: Nein es kann nicht sein, daß der Rang dazwischen haut.

Der Code Einbau scheint offensichtlich nicht sauber vollzogen zu sein.


Du kannst Dich gerne bei mir melden, meine ICQ Nr. lautet 296603410.

kimaki
02.03.2010, 10:55
Ich melde mich per icq :-)

kimaki
02.03.2010, 11:25
hat noch jemand eine Idee?

kimaki
02.03.2010, 18:10
Schade das noch keiner helfen kann. habe herausgefunden das die besagten Slots nicht nur keine ap´s berechnen, sondern auch nicht bei der aktivralley gezählt werden. daher vermute ich mal das mit dieser zeile evt. was nicht stimmt. Hier der Auszug aus der Anleitung:

Als Letztes öffnen Sie die Datei lib/functions.lib.php

Suchen Sie in dieser Datei nach folgendem:

function aktivralley ($buchungssumme,$fuer) {
global $db_prefix;

Fügen sie darunter folgenden Code ein:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET eintap = eintap + ".$buchungssumme."/(SELECT ggap FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1) WHERE uid= ".$fuer." LIMIT 1");


Vielleicht findet jetzt jemand den Fehler :Cry:

jpwfour
02.03.2010, 19:18
Wenn es nur bei ein paar Slots zu Fehlern kommt, bei anderen aber nicht, sollte es eher nicht an der Funktion in der functions.lib liegen.

Hast du die Zeilen definitiv an die richtige Stelle in den Slots mit den richtigen Variablen?

Im bongo bongo und dinos_treasure sollte die Zeile genauso funktionieren, sofern sie im richtigen Bereich in der game.php eingefügt wurde.


//.....
if($freispiele_ist==0)
{
//....
kontobuchung ('-',$einsatz,$_SESSION['uid']);
ap ($einsatz,$_SESSION['uid']); //hier am besten rein

//....

kimaki
02.03.2010, 22:38
Habe den Fehler nun gefunden. Das AP System Addon generiert nach einfügen dieser Zeile unter Aktivralley...

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET eintap = eintap + ".$buchungssumme."/(SELECT ggap FROM ".$db_prefix."_seitenkonfig LIMIT 1) WHERE uid= ".$fuer." LIMIT 1");

die AP in den Spielen dann automatisch. Man muss nur drauf achten das in den jeweiligen spielen in der game.php Datei die jeweilige aktivralley eingebunden ist.

Als Beispiel: aktivralley ($pool, $_SESSION[$sessionname]);

Da in den meissten Spielen bei mir das schon eingetragen war - aber bei den 5 halt nicht konnte es auch nicht funktionieren. Man mus auch darauf achten ob ein slot dann mit der variable $ pool oder einsatz arbeitet.

Ich bin kein großer kenner von Php, aber evt hilft es jemanden wenn er das liest und das gleiche AP System Addon benutzt.

Schmuse_Kater40
15.03.2010, 10:10
Besser wäre es aber für die Ap dann eine eigene Funktion in der functions.lib.php zu machen. Da es ansonsten bei der Nutzung des Ralleysystems probleme gibt. Denn dann entfällt der Eintrag für die Aktivralley in der game.php und schon hast du das Problem das keine AP mehr gezählt werden im AP System.