PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paidmailbestätigung



Nico888
28.02.2010, 19:09
Hallo,

Ich habe mir ein WMS gekauft und in meine VMS-Seite eingebaut. Dem User/Admin wird zu der Werbekampagne als Anzahl der Restklicks jeweils die Menge aus der Tabelle vms_gebuchte_werbung angezeigt. Diese Zahl stimmt dann natürlich nicht wenn Mails bestätigt werden.

Nun möchte ich, dass bei der Bestätigung einer Mail in der Tabelle die Menge entsprechend kleiner wird, weiß aber leider nicht wie ich das umsetzten kann.

Ich hab es mal so versucht, funktioniert leider nicht:

pcheck.php vorher:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger SET status=1 WHERE tan='".$_GET['tan']."' and uid=".$_GET['uid']." LIMIT 1");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_versendet SET bestaedigt=bestaedigt+1 WHERE tan='".$_GET['tan']."' LIMIT 1");
$headmsg = $mail['verdienst'].' '.$waehrung.' gutgeschrieben!';pcheck.php nachher:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_empfaenger SET status=1 WHERE tan='".$_GET['tan']."' and uid=".$_GET['uid']." LIMIT 1");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_paidmails_versendet SET bestaedigt=bestaedigt+1 WHERE tan='".$_GET['tan']."' LIMIT 1");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET menge = menge - 1 WHERE tan='".$_GET['tan']."'");
$headmsg = $mail['verdienst'].' '.$waehrung.' gutgeschrieben!';Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keine Ahnung wie man das hinbekommt.

LG Nico888

Nico888
02.03.2010, 17:33
Möchte mir niemend einen Tipp geben?

jpwfour
02.03.2010, 19:25
An sich sieht dein Code ja gut aus.

Das Prinzip ist richtig, über alles weitere können wir auch nur raten:

Am einfachsten ist es, du schaust in den Code der Datei, an der Stelle, wo die Restmenge ausgegeben wird.

Damit du die konkrete Datenbanktabelle und Spalte findest, aus der dieser Wert ausgelesen wird.

Evtl. heißt diese uebrig oder so.

Sollte das stimmen, könnet es noch sein, dass beim Versenden eine neue TAN generiert wird.

Dann verwendet deine Zeile:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_gebuchte_werbung SET menge = menge - 1 WHERE tan='".$_GET['tan']."'");
eine falsche TAN, köntne man via:

echo mysql_affected_rows();
danach einfügen rausfinden (wenns 1 ist, passts, wenn 0, wird keine zeile geändert -> falsche TAN).

Müsstest du also die richtige TAN rausfinden, evtl wird die in vms_paidmails_versendet gespeichert in einer extra Spalte, oder du müsstest die TAN rausfinden durch Abfrage auf die vms_gebuchte_werbung mit anderen Parametern wie Sponsor, Text, Betreff etc.

Nico888
02.03.2010, 21:30
Müsstest du also die richtige TAN rausfinden, evtl wird die in vms_paidmails_versendet gespeichert . Danke Dir! Es funktioniert jetzt mit meinem Code. Problem war, dass tan in vms_gebuchte_werbung mit 32 stellen gespeichert wird und in den vms_paidmails_... mit 23. Das hatte ich vorher übersehen :frusty: