PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vcheck + WML



j.knopf
27.02.2010, 15:29
Da mich immer mehr Anfragen bezüglich des Vcheck in Kombination mit dem Relaunch von WML erreichen hier mal ne kurze Abhilfe des Vcheckproblems.

Hintergrund ist folgender:

Im Skript von WML ist ein Fehler. Allerdings kein Fehler im Sinne von "kaputt".
Das Skript von WML arbeitet mit 2 Kampagnenids. Der internen ID und der externen BID.

Die Crons die die Kampagnen bei euch einbuchen, buchen diese mit der BID als Kampagnenid ein. Soweit nicht falsch. Nur sendet das Skript den Feedbacklink mit der ID statt der BID zurück und somit kommt eine andere Kampagnenid über das Feedback zurück, als der User mit dem Klick dort hingeschickt hat.

alles was ihr nun tun müsst um dieses Problem zu beheben, ist in den Crons nicht die BID, sondern die ID als Kampagnenid einzubuchen. In STG Crons sähe das für die Kampagnen folgendermassen aus:


forcedbanner:
suche:
$k_id = (int)$ausgabe[$position+4];
ersetze mit:
$k_id = (int)$ausgabe[$position];

*Die Änderungen für Paidlinks und Paidmails funktionieren scheinbar so nicht. Werde weiter testen

in andern IFs sollte sich die Sache ähnlich verhalten.

Dann klappt es auch mit dem Vcheck, da es dem Skript von WML egal ist, ob der Kampagnenaufruf über die BID oder die ID erfolgt. Vergütet werden beide Aufrufe.

LG
Skandal

Stigma
03.03.2010, 20:10
in 5 - 10 Minuten wird ein Update für WML herausgehen, welches diese Änderung beinhaltet. Auch wird dieses Update heute noch an alle Shops verteilt bzw. werden diese informiert.

MfG
Stigma

Nachtrag:
Bitte das Interface erst von euren Shops herunterladen, da sich bei dieser Änderung auch die TAN ändern würde. (Heißt also für das Reloadsystem vom VMS würden die Kampagnen 2 mal Klickbar sein)

Nachtrag die 2.: Tests abgeschlossen und 100% V-Check auf meinem Projekt. STG_Shop wurde aktualisiert. NL ging raus und die Shopbetreiber wurden informiert.

Liebe Grüße
Stigma

Zockervogel
03.03.2010, 20:58
na wenigstens hier wirst Du (Stigma) mal tätig.

Bei allen anderen von mir gemeldeten Bugs ignorierst Du ja Fehler (siehe Dein eigenes Forum)

riwasch
05.03.2010, 15:35
scripte4webbis hat das Update aber noch nicht - da liegt meine Lizenz!

Gothicman1
06.03.2010, 01:30
paidlinks:
suche:
$k_id = (int)$ausgabe[$position+2];
ersetze mit:
$k_id = (int)$ausgabe[$position];

paidmails:
suche:
$k_id = (int)$ausgabe[$position+3];
ersetze mit:
$k_id = (int)$ausgabe[$position];


in andern IFs sollte sich die Sache ähnlich verhalten.

Dann klappt es auch mit dem Vcheck, da es dem Skript von WML egal ist, ob der Kampagnenaufruf über die BID oder die ID erfolgt. Vergütet werden beide Aufrufe.

LG
Skandal

Hallo,

ich habe das mal so geändert aber bei Links und Mails wird dann beim VMS 1.1 jedenfalls keine Webseite der verlinkten Werbung mehr angezeigt und es erfolgt keine Vergütung mehr bei WML. Ausser bei den Forcedbanner, da funktioniert das ganze.

LG Gothicman1

snowcat
06.03.2010, 19:19
Welche Shops haben denn das upgedatede Interface bereits erhalten?

j.knopf
08.03.2010, 18:30
Hmm...als ich das getestet hatte waren keine Mails mit IF Ausgabe da...scheint wirklich bei den Mails und TL nicht zu gehen. Dann werden die sich auch ohne Änderung am WML Skript wohl nicht prüfen lassen..