PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim FC Fakeschutz Addon von Gremlin



Gecko1
20.02.2010, 16:10
Hallo@all

Ich habe mir gerade das addon FC Fakeschutz Addon ich wollte dies gerade einbauen soweit ist auch alles ganz ok nur hab ich ein Problem bei dieser text stelle


5. topframe_forced.php Suche:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst']." WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");

Ersetze mit:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$forced['verdienst'].", ks_klicks = ks_klicks +1 WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");bei mir sieht die ganze sache so aus


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$gutschrift.", kontostand = kontostand + ".$gutschrift." WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");
kann mir da vileicht einer helfen ?!

danke schonmal

mfg

jpwfour
20.02.2010, 17:12
Dann müsste die Zeile mit Änderung bei dir so aussehen:


db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET klicks = klicks + 1, kv = kv + ".$gutschrift.", kontostand = kontostand + ".$gutschrift.", ks_klicks = ks_klicks +1 WHERE uid = '".$_SESSION['uid']."'");

Also es muss das:
, ks_klicks = ks_klicks +1
in den Query.

Gecko1
21.02.2010, 01:23
Hi,

Super ich dank dir für deine hilfe nun klappt das auch schonmal :thumb:

Ein kleines Problem hab ich noch und zwar kann man ja im admin einstellen welcher user an dem fakschutz teilnimmt und wenn man vertrauen kann.

Nun wenn ich im admin auf nimmt nicht teil gehe und auf updaten klicke springt er wieder zurück auf nimmt teil also er speichert meine eingabe nicht.

In der beschreibung steht das hier

Soll der Test standardmäßig beim User deaktiviert sein, so muss folgendes in phpmyadmin ausgeführt werden:


ALTER TABLE `vms_kontodaten` CHANGE `ks_ausgeschlossen` `ks_ausgeschlossen` INT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1'

das hab ich auch gemacht trotzdem nehmen alle user an dem klickschutz teil.

Was kann dort das Problem sein ?

Sonst klappt das ding ohne Probleme:)

mfg

jpwfour
21.02.2010, 11:50
Eventuell wird der richtige Wert gespeichert, nur im Formular nicht vorselektiert.

Schau mal in der userbearbeiten.php

da steht ja sowas wie:

<select name="ks_ausgeschlossen" size="1">
<option value="0" <?if ($alledaten['ks_ausgeschlossen'] == 0) echo'SELECTED';?>>nimmt teil</option>
<option value="1" <?if ($alledaten['ks_ausgeschlossen'] == 1) echo'SELECTED';?>>nimmt nicht teil</option>
</select>

Ob das $alledaten stimmt, je anch dem welche Variable da verwendet wird in den ganzen anderen Zeilen.

Gecko1
21.02.2010, 14:49
hi,

Naja es steht so da


<option value="0" <?if ($kontodaten['ks_ausgeschlossen'] == 0) echo'SELECTED';?>>nimmt teil</option>
<option value="1" <?if ($kontodaten['ks_ausgeschlossen'] == 1) echo'SELECTED';?>>nimmt nicht teil</option>

Muss ich das hier dann $kontodaten in $alledaten ändern ??

jpwfour
21.02.2010, 16:11
Eventuell, schau mal was sonst so in der Datei verwendet wird, also wenn $kontodaten auch sonst zu finden ist, dann passt das, wenn aber $alledaten zu finden ist, ändere es mal.

Gecko1
22.02.2010, 11:33
hi,

So hab es mal getestet aber kein erfolg :(

Er speichert es einfach nicht ab alles andere geht :confused:

Gremlin
25.02.2010, 02:35
Hey, das Addon basiert noch auf dem alten VMS wo es nur $kontodaten usw. gab. Irgendwo am Anfang der Datei muss ein Query sein wo die Daten ausgelesen werden. Meistens ist dies mit $alledaten überprüfe dort, ob das Feld ks_ausgeschlossen aus vms_kontodaten geladen wird.

Gecko1
26.02.2010, 00:39
Hey, das Addon basiert noch auf dem alten VMS wo es nur $kontodaten usw. gab. Irgendwo am Anfang der Datei muss ein Query sein wo die Daten ausgelesen werden. Meistens ist dies mit $alledaten überprüfe dort, ob das Feld ks_ausgeschlossen aus vms_kontodaten geladen wird.


Hi,

Danke für deine Antwort.

Leider versteh ich da gerade nur Bahnhof :redface:

Was muss ich genau ändern ?!

Danke nochmal

mfg

Gremlin
26.02.2010, 01:04
Schick mir mal die userbearbeiten.php per E-Mail gremlincomputer [at] gmx.de

Gecko1
26.02.2010, 01:33
Schick mir mal die userbearbeiten.php per E-Mail gremlincomputer [at] gmx.de

Hi,

Alles klar ist bei dir :thumb:

Danke

mfg

Gremlin
26.02.2010, 01:58
Datei ist raus, kurzer Hinweis für alle:

Du hattest das select Feld im ersten Tab eingebaut (Userinfo1) dieser Tab wird mit


<input type="submit" name="profile" value="&raquo; Updaten">

upgedatet. Den Update query hattest du jedoch in der if Abfrage drin:


if (isset ($_POST['access'])) {


Habe es nun in diese eingebaut:


if (isset ($_POST['profile'])) {


zwar ungetestet, aber sollte funzen ;)

Gecko1
26.02.2010, 02:02
hi,

Danke die datei ist angekommen.

Hab es auch gleich versucht aber wenn ich auf nimmt nicht teil ghe springt er wieder zurück auf nimmt teil :(

Also das gleiche in Grüne :frusty:

Was kann es den noch sein ?

Gremlin
26.02.2010, 02:16
kann sein, dass ich dir die falsche Datei geschickt habe. Schicke sofort noch mal :redface:

Gecko1
26.02.2010, 11:24
hi,

Datei ist angekommen hab sie auch mal hochgeladen, wenn ich jetzt auf die userliste gehe und auf den grünen Punkt klicke ist die ganze userliste weg also ich kann den user nichtmehr bearbeiten.:eek:

Hab die alte mal wieder hochgeladen

Gecko1
02.03.2010, 01:48
hast du vileicht noch eine idee was es sein könnte da mir die datei so ja nix gebracht hat :eek:

Gecko1
06.03.2010, 04:09
Hier nochmal nachfragen ob es nun schon eine lösung gibt :rolleyes:

jpwfour
06.03.2010, 12:18
Ausser gremlin weiß ja sonst keiner, wie's in der Datei bei dir aussieht :wink:

Kannst mir die mal per PN schicken (da gibts auch php-code-bbtags).

Kraemer84
09.03.2010, 15:43
Handelt sich das hier um das addon von gremlins scriptshop ?

http://scriptshop.org/?site=list&cat=10

wenn ja würd gern mal wissen ob das jetzt überarbeitet ist oder ob da noch änderungen vorgenommen werden müssen. würd mir das gern holen aber nur wenn es auch ohne bearbeitung funktioniert
(hab schon genug zum basteln:biggrin1:)

nutze das vms 1.2