PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datenverkauf legal??



didith1207
18.02.2010, 23:01
Newsletter vom 23.1.2009


Liebe User,

Leider gibt es keine erfreulichen Nachrichten, denn wir werden Webmasterlose am 30.4.2009 schließen.

Die Gründe:
- Klamm-Lose sind kaum etwas Wert
- die Server kosten mehr als wir durch Webmasterlose einnehmen
- Unser größtes Projekt frisst 100% der verfügbaren Zeit
- Faker machen Webmasterlose zu schaffen

Wie wird es ablaufen?
- Anmeldungen sind bereits jetzt nicht mehr möglich
- Werbebuchungen sind bis zum 31.3.09 noch möglich
- am 1.5.2009 werden alle Werbekampagnen beendet. Die Lose werden den Sponsoren gutgeschrieben und können anschließend ausgezahlt werden.
- Auszahlungen können bis zum 15.01.2010 beantragt werden
- Alle Daten bleiben bis zum 01.02.2010 gespeichert und werden danach unwiderruflich gelöscht. Forderungen können bis zu diesem Datum geltend gemacht werden.

Warum wird Webmasterlose nicht verkauft?
- Wir möchten das Projekt nicht verkaufen, da das Script nicht ausgereift und im Adminbereich teilweise Fehler sind und ohne Programmierkenntnisse nicht korrekt betreut werden kann. Wir verkaufen es auch nicht, selbst wenn man uns anbietet, die Fehler selbst zu beheben.

Ich bedauere es, diesen Schritt gehen zu müssen, doch es ist aktuell kein guter Support möglich. Wir bitten euch, auf andere Sponsoren umzusteigen. Bis zum 30.4. können alle User noch einmal kräftig Werbung buchen und abbauen und die letzten Minuten voN Webmasterlose "genießen".

Liebe Grüße,
Christian Hamm

(Sie erhalten diese Mail, weil Sie Mitglied bei Webmasterlose.de sind)
nun frag ich mich warum keine daten gelöscht wurden? warum wurde kein verkauf der daten angekündigt?

DimpleX
18.02.2010, 23:06
ah da ist der NL den ich schon stunden lang in meinem Archiv suche



DimpleX

Gremlin
18.02.2010, 23:06
Frag das doch mal hammi ;) der neue Besitzer kann nichts dafür, wenn der alte seine Pflichten vergisst ;)

Bengel
18.02.2010, 23:11
Ach kommt, wenn wir mal alle ehrlich sind war sowas doch zu erwarten.
Alleine der Name ist es doch was das Projekt zum laufen bringen wird.

Ich mag niemandem was unterstellen, aber es war doch abzusehen.

Das die Daten dann wahrscheinlich ausversehen dabei waren ist doch eh klar :biggrin1:

DimpleX
18.02.2010, 23:13
was bringt das wenn meine daten dort sind ? Ich bekomme eh keine neuen ref nur spam werbemails was immoment nervt

neustart ohne alten usern wäre sicherlich vorteilhafter


ich gebe hier als private meinung: es liegt am vorbesitzer er hätte auf den Datenschutz achten müssen/muss


DimpleX

eselfutter
18.02.2010, 23:17
Sehe ich auch so, die Pflicht liegt beim Verkäufer:
Entweder er informiert die user, daß die Daten nicht automatisch gelöscht werden, oder den Käufer, damit dieser die noch bestehende Kunden informieren kann.

Grundsätzlich sollte sich jeder überlegen, ob er was machen will, denn hier nur einen Thread zu eröfffnen bringt nichts. :wink:

Maddin
18.02.2010, 23:17
Wie groß wäre denn das gemotze wenn 13 Mrd Userguthaben weg wären? :der:
Wie bereits bei Klamm gesagt, ich lösche deine Daten gerne fristlos und unwiederruflich :yes:

DimpleX
18.02.2010, 23:23
es steht doch im NL das sowas nicht vorkommen sollte

u.a. auch

- Alle Daten bleiben bis zum 01.02.2010 gespeichert und werden danach unwiderruflich gelöscht. Forderungen können bis zu diesem Datum geltend gemacht werden.


und das ist ja eine aussage vom vorbesitzer nicht vom neuen inhaber


es hatten damals alle genug zeit bezüglihr guthaben und ist lange her, 0er reset wäre sinnvoller


DimpleX

didith1207
18.02.2010, 23:23
Wie groß wäre denn das gemotze wenn 13 Mrd Userguthaben weg wären? :der:
Wie bereits bei Klamm gesagt, ich lösche deine Daten gerne fristlos undwiederruflich :yes:


Du scheinst nicht zu verstehen das User vorher informiert werden hätten müssen!
Es liegt an dir ob Webmasterlose so startet wie es unter gegangen ist ;)

Gremlin
18.02.2010, 23:26
Du scheinst nicht zu verstehen das User vorher informiert werden hätten müssen!
Vom alten Betreiber ;) wendet euch doch an ihn. Übrigens sollten die Daten im Februar gelöscht werden. Der Vertrag besteht schon seit Ende letzten Jahres.

DimpleX
18.02.2010, 23:30
daher sage ich / schreibe ich ja auch ich sehe die schuld grudsätzlich am vorbesitzer
aber läst sich drüber streiten

dennoch wünsche ich den neuen betreiber/n guten erfolg auch wenn wml damals oft negativ aufgefallen ist, sollte es doch mti den neuen möglichsein zuzeigen das man dies auch besser kann

ich rege mich eigentlich nur übern vorbesitzer auf

DimpleX

eselfutter
18.02.2010, 23:40
Ich finde es sehr gut, daß WML wieder da ist!
Dem neuen Betreiber wünsche ich ein glückliches Händchen.

Meine Verwunderung gilt dem Vorbesitzer, denn er hätte den neuen Besitzer über dieses Löschdatum informieren müssen, damit dieser nach der Übernahme die Löschankündigung widerrufen kann.

Sollte jedoch diese Mitteilung erfolgt sein, dann muß sich der neue Besitzer fragen, warum er dieses nicht getan hat...

tampulin
19.02.2010, 05:00

swinxx
19.02.2010, 18:23
Hmm, also ich mag mal vorher sagen das ich mich hier auf niemanden Seite stellen will...nur mal das das nicht iewie falsch verstanden wird.

Aber...

Wenn ich sagen wir mal beim Aldi-Club Mitglied bin, mich also bei denen in den Club mit meinen Daten so wie das halt is eingetragen hab und auch sone hübsche Vorteilscard bekomm und so weiter bla bla bla....was ist wenn die Aldi Kette dann von nem neuen Besitzer übernommen wird, oder egal wo man so im RL Mitglied is, wenn sich die Besitzer ändern bleiben wir ja trotzdem alle in den Club bestehende Mitglieder...meist bekommt man sonen Führungswechsel ja garnicht mit. IS das dann illegal von denen weil die neuen Firmenbesitzer unsere Daten haben ?

Ich weiss nicht ob die überhaupt als Dritte zählen würden weil die Daten ja eigentlich in zweiter Hand bleiben. Der Ex-BEsitzer wird dann zu einem Dritten der die Daten natürlichg nicht mehr haben darf.

Das is halt so die Sache die mir durch den Kopf geht. Ich kenn mich mit Recht nicht aus, sag ich mal so dazu, aber iewas muss da doch sein wenn so Datenweitergabe bei Führungswechsel im RL eigentlich andauernd vorkommt...handeln die alle illegal ?

Was anderes is aber wenn er sagt er löscht die Daten und dann macht ers nicht...da bin ich ganz eurer Meinung, sowas geht nicht !

cu, Swinxx