PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userprofil-Bug 321965, 329268, 337261



verplant
18.02.2010, 08:04
Keine Ahnung, ob die schon genannt wurden, aber auf meiner Seite haben folgende User einen Bug im Userprofil ausgenutzt:

321965, 329268, 337261

Kenn mich nicht so aus, ob der Fehler im neuen VMS schon behoben wurde, im Alten kann man zumindest mehrere Tausend Klick-Banner anzeigen lassen, indem man das Userprofil-Formular manipuliert. Bei mir war zumindest im Original-Script keine Abfrage der Werte, bevor diese in die DB geschrieben werden.

jpwfour
18.02.2010, 12:42
Ist insofern auch kein Bug im eigentlichen Sinne.

Nur weil Werte vorgegeben sind, heißt es ja nicht, dass das die einzig gültigen sind/sein dürfen. (Beispiel: Warum sollte ein User sich nicht 11 Banner anzeigen lassen, statt 5,10 oder 20?)

Die Vorgabe max. XX Banner machen die WNW, wie man sich selber einen Schutz einbauen kann, gibt es Threads zu hier im Forum.

Ich meine auch, im Grundscript sind bis zu 50 Banner einstellbar?
das wäre ja schon zuviel und insofern sollten es die Webbis rausnehmen.

handy-palme
21.02.2010, 13:47
Bei mir hatte das ein Freund auf 100 Banner hochgestellt und ich wurde auf einer Seite gesperrt.

Mir wurde dann vorgeworfen, dass ich faken würde (VCheck ist dort installiert in so fern kann ich mir ja keine Lose ergaunern, welche der Webby nicht erhält oder?) und ich habe weder mein Guthaben noch meine dort gekauften Anteile erstattet bekommen.

Nachdem ich mit meinem Programmierer gesprochen hatte wurde zwar eine Lösung angenommen (falls jemand eine Lösung dafür haben will einfach melden) aber man verlange sowas wie eine Entschädigungszahlung.

Nun meine Frage dazu: Was hat der Webby denn nun für einen Schaden durch solche User? Bzw. ist das Verhalten des Webmasters hier nicht irgendwie falsch?^^

Sebmaster
21.02.2010, 14:20