PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei VMS Installation



b.lotz
17.02.2010, 15:59
Hallo

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. Ich will mir das VMS zu Testzwecken installieren, mein Problem ist entweder bin ich zu dämlich oder hab irgendwas übersehen ich bekomme es nicht auf die Reihe. Bekomme die Fehlermeldung

"403 Zugriff wurde verweigert oder es wurde keine startseite gefunden"

Ich habe mich an die Anweisungen im VMS Tutorial gehalten aber jetzt komme ich nicht weiter...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen evtl auch per ICQ. Meine ICQ Nr: 592581503

Also dann sage ich schonmal danke im vorraus.

jpwfour
17.02.2010, 18:06
Nicht ganz der richtige, der war nur für's Forum generell, für das VMS1 Script gibt es reihenweise spezielle Unterforen.

Versuch es evtl. mal, indem du index.php an die URL mit dranhängst.

Wo hast du es installiert (XXAMPP lokal, Webspace Hoster xy, Freewebspace Anbieter z,...)?

b.lotz
17.02.2010, 18:21
Das hatte ich auch schon versucht ging leider auch nicht.

Installiert habe ich das VMS bei Couga.net also einem kostenpflichtigen Anbieter.

EarlofMidnight
17.02.2010, 18:34
Hast du es eventuell in einem Unterordner auf deinem Webspace abgelegt?

b.lotz
17.02.2010, 18:44
Also die Ordnerstruktur sieht so aus


/Haupturl/www/files

Das vms liegt also in dem ordner www/files

direkt in dem www ordner ist nichts außer den Nutzungsbedingungen.pdf,vms.sql und die Anleitung.txt alles andere liegt dann im files ordner

01800815
17.02.2010, 19:24
Wie sieht denn die ganze Struktur aus? Also, welche Ordner hast du zur Auswahl? Liegen die Files evtl. im falschen Ordner?

b.lotz
17.02.2010, 19:28
Hallo

Die komplette Struktur sieht so aus

/Haupturl/www/files

01800815
17.02.2010, 19:32
Wenn du per FTP deinen Webspace öffnest, welche Ordner siehst du da?

Ich hab z.B.:

-backups
-cgi-bin
-errors
-htdocs
-logs
-phptmp

Bei mir. z.B.: müssen alle Daten in den Ordner /htdocs

Kraemer84
17.02.2010, 19:36
Hallo

"403 Zugriff wurde verweigert oder es wurde keine startseite gefunden"



Also glaub eher das das was mit den Zugriffsrechten zu tun hat, weil wenn du alles nach anleitung eingestellt hast müsste es eigentlich gehen geh halt mal auf die Ordneroption von deinem Html hauptverzeichnisordner und stell es mal testweise auf 755

also bin mir net sicher aber wo ich meine flashgame seite mit dadrauf auf mein hauptverzeichnis geladen hatte war da auch ne zugriff verweigert meldung und das hab ich mit der einstellung der schreibzugriffsrechte geändert und schon gings

jpwfour
17.02.2010, 20:22
Alle Dateien aus dem Ordner /files in den übergeordneten Ordner /www verschieben?

files ist ja afaik im VMS Archiv drin, denke daher müssen die Dateien in www.

Oder du rufst es mit domain/files/index.php auf.

EarlofMidnight
17.02.2010, 20:25
Die Dateien lagen wie vermutet in einem Unterordner und die Datenbankverbindung war nicht richtig in der fuction.lib eingetragen.
Es läuft jetzt aber alles.

b.lotz
17.02.2010, 20:28
Danke für die ganzen Tips ich hab etwas hilfe bekommen und jetzt funktioniert alles.

Wie gesagt trotzdem danke für die vielen und schnellen Ratschläge.