PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bettel datenbank



Dyman
17.02.2010, 09:45
Guten morgen
durch zufall habe ich heute einen Bettelink geklickt der auf meine Seite geleitet wurde und habe dann diese meldung gesehen

Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting T_VARIABLE or '$' in /var/www/htdocs/ks0163/html/hummel/content/betteln.php on line 26meine Betteln.php sieht so aus

<?
$_GET['ref'] = (int)$_GET['ref'];


if ($pageconfig['reload_betteln'] == 0){
$betteltext = '<b>Die Bettelfunktion ist auf dieser Seite deaktiviert';
}else{
if ($_SESSION['uid'] == $_GET['ref'] || $_GET['ref'] == $_COOKIE['uid']){
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">Du kannst dich nicht selbst anbetteln!</font></b>';
}else{
$reloadcheck = db_query("SELECT bis FROM ".$db_prefix."_reloads WHERE ip = '".$ip."' and tan = 'bettelaufruf' and bis >= ".time()." LIMIT 1");

if (!mysql_num_rows($reloadcheck)) {
$minimum = $pageconfig['min_betteln'];
$maximum = $pageconfig['max_betteln'];
srand((double)microtime()*1000000);
$bettelsumme = rand($minimum*100,$maximum*100)/100;
$new_reload = time()+$pageconfig['reload_betteln'];
db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_reloads (ip,uid,tan,bis) VALUES ('".$ip."','".$_GET['ref']."','bettelaufruf','".$new_reload."')");
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_kontodaten SET angebettelt =angebettelt + 1, bv = bv + ".$bettelsumme.", kontostand = kontostand + '".$bettelsumme."' WHERE uid = '".$_GET['ref']."'");

refumsatz ($bettelsumme,$_GET['ref']);
aktivralley ($bettelsumme,$_GET['ref']);
werberralley ('1','1',$_GET['ref']);
highlander($bettelsumme,$_SESSION['uid']);
ap ($1,$_SESSION['uid']);

bilanz(0,$bettelsumme);
$betteltext = '<b>Du hast für den User '.$_GET['ref'].' gerade '.$bettelsumme.' '.$waehrung.' erbettelt!</b>';
} else {
$reloadcheck = mysql_fetch_array($reloadcheck);
$betteltext = '<b><font color="#FF0000">Du bist noch für '. round((($reloadcheck['bis'] - time())/60),0) .' Minuten fürs Betteln gesperrt</font></b>';
}
}
}
?>

<?head("Betteln auf ".$seitenname);?>
Verdiene auch Du mit!<br>
Melde Dich bei <?=$seitenname;?> an und bewirbe Deinen persönlichen Bettellink, so
verdienst Du deine <?=$waehrung;?> fast wie im Schlaf!<br>
<br>
<div align="center"><?=$betteltext;?></div>
<?foot();?>

<?
$filename = 'lib/texte/bettelwerbung.txt';
$fp = fopen ($filename, "r");
$inhalt = fread ($fp, filesize ($filename));
fclose ($fp);
$inhalt = str_replace('\\', '', $inhalt);

if ($inhalt != ''){
head("Werbung dieser Seite");
echo nl2br($inhalt);
foot();
}
?>aber einen wirklichen Fehler kann ich nicht entdecken

Darklord
17.02.2010, 10:47
Variablen-Namen werden in PHP nach den gleichen Regeln wie andere Bezeichner erstellt. Ein gültiger Variablen-Name beginnt mit einem Buchstaben oder einem Unterstrich ("_"), gefolgt von einer beliebigen Anzahl von Buchstaben, Zahlen oder Unterstrichen. Als regulärer Ausdruck (regular expression) würde das wie folgt ausgedrückt: '[a-zA-Z_\x7f-\xff][a-zA-Z0-9_\x7f-\xff]*'.


ap ($1,$_SESSION['uid']);

Dyman
17.02.2010, 16:41
ah ok und danke hab das mal ausgetauscht

ap (100,$_SESSION['uid']);