PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webmail einfach entfernt?!



MBS
06.02.2010, 17:05
Hi,....

wollte mal fragen, ob es rechtens ist, das ein Webspace (Hoster) einfach das Webmail-Script von seiner Seite entfernen darf? Also so das der Benutzer kein Zugriff mehr auf das "Webmail" hat?

Gestern hatte es noch Funktioniert und jetzt kommt eben die Meldung, das die Seite net mehr gibt und so ....!?

Unter anderem hat der Hoster auch die Include mittels PHP Funktion deaktivert, sodass man keine Seiten includen kann,... hab aber getrickst und habe <iframe> bentutzt ... ist das vielleicht der Grund... das der Hoster Webmail gelöscht hat??

Lg

MBS

Parl
06.02.2010, 17:25
Iframe kann aber kaum die include() Funktion ersetzen.

Was steht denn diesbezüglich in den AGB des Hosters?

MBS
06.02.2010, 17:45
also ich hatte es als erstes so ....


<? include ("http://www.seitenname.de/blabla.php"); ?>

dann bekam ich eben so ne meldung wie:

function include is disabled oder sowas....

dann habe ich mir eben gedacht... dann machst es eben so:


<iframe src="http://webmail.kunden1.seitenname.de/" width="90%" height="450" name="SELFHTML_in_a_box"></iframe>

somit hatte ich dann halt eben die Seite bei mir auf der Seite als Iframe und das Funktionierte dann auch.

unter den AGBs kann ich leider nichts finden, das ich das Webmail auf meiner Seite nicht einbinden darf!?

LG

MBS

jpwfour
06.02.2010, 19:45
Du hast ja einen Vertrag geschlossen mit deinem Hoster. Natürlich steht da (bzw. AGB) nicht alles haarklein aufgeführt, was man darf und was nicht.

Ich bin aber der Meinung, dass der Hoster nicht ohne Ankündigung PHP Funktionen deaktivieren darf, weise ihn am besten darauf hin (nicht per Mail/Supportticket, sondern telefonisch/per Post).


Hoffe du hast nicht schon 12 Monate im Vorraus bezahlt? Würde mir schleunigst einen neuen Hoster suchen, und beim alten auf sofortige Kündigung bestehen bei solchen Vorgehensweisen...

MBS
06.02.2010, 20:56
hi,... glaub die haben nur 0700-Nummer ... ist ja nicht gerade billig und das für so nen kleinen aufwand,.. hatte mir die agbs nochmal durchgeschaut, leider konnte ich darüber leider nix finden.

bin gespannt, was der noch so alles deaktiviert hat ...
werde mal aus spaß mir die info.php rauf ziehen!

Lg

MBS

MBS
07.02.2010, 00:50
der Hoster hat webmail wieder aktiviert! :)

Check for SAFE_MODE: SAFE_MODE OFF

also SAFE_Mode ist schon mal aus ...

Aktuelle PHP-Version: 5.2.12

allow_url_fopen: On
allow_url_include: Off
register_globals: Off
safe_mode: Off

soll er doch gleich alles auf Off stellen,... dann scheint es der sicherste Hoster von allen zu geben ^^

Lg

MBS