PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ap-Rang Fehler im Header/Layoutänderung



SilentKiller
03.02.2010, 18:08
Also ich hab mein Script zunächst so fertig gemacht, das ich im rechten Menü die Accountinfo/Kontoinfo habe.

Nun hab ich das komplette Feld in den Header verfrachtet, da ich eben gerne hätte das die Daten dort oben dargestellt werden.

Soweit so gut, hat alles geklappt. Kontodaten/Aps/Tresor usw alles einwandfrei- Auch der Ap Rang wird angezeigt, produziert aber einen Fehler.

Das im Header sieht so aus:

Akt. Rang
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in .../Hauptverzeichnis/content/ap_rang/ap_rangabgleich.php on line 2
Anfänger


Das im Menü Rechts sieht dann so aus:
Akt. Rang
Anfänger


Die Sache ist ja nur die, habe 1zu1 den gleichen code einmal im header und einmal im Menü Rechts. Im Header mit dem Fehler, im Menü ohne... und das verwirrt mich.

Sowohl im Header als auch im Menü werden beide Sachen nur angezeigt bei einer gültigen Session und sind ja gleichermaßen dann ins script eingebunden.

Die Zeile in ap_rangabgleich.php die angeblich einen Fehler macht lautet wie folgt:

Nur kann meiner Meinung nach das garnicht die Ursache des Problems sein, im Menü Rechts klappts ja ohne Probleme.

Der Codeschnipsel den ich sowohl im Header als auch im Menü verbaut hatte, war dieser hier:


Hat jemand eine Idee zur Ursache? Ich meine es kann ja wenig sinnvoll sein einfach das include ap_rangabgleich.php komplett rauszunehmen, denn wenn die Anzeige im Header fehlerfrei funktioniert, will ich sie ja im Menü Rechts entfernen...

eselfutter
03.02.2010, 18:47
Warum fragst Du nicht den Verkäufer des Addons? :wink:

Das wäre in dem Falle meine Person. :smile:

Das includen hat nichts mit der Anzeige zu tun.
Also nimm es aus dem Header und lasse es im Menue Bereich.

SilentKiller
03.02.2010, 19:13
Also meinst' ich kann die komlette Anzeige des Rangs ohne das include im Header haben, und im Menü die Anzeige herausnehmen und nur irgendwo einzeln das include stehenlassen?

Wenn Du das so meinst, mach ichs natürlich direkt mal, nur frag ich mich, was das include dann ungefähr bewirkt, bzw warum es im Menü rechts liegt und dann keinen Fehler produziert.



Naja und direkt an Dich hab ich mich nicht gewendet, da ich erstens lieber im Forum frag statt die Leute direkt per email persöhnlich zu belästigen :rolleyes: und ausserdem ich mitlerweile halt unsicher bin bei manchen Problemen ob die überhaupt vom addon ansich dann ausgehen. Ich mein in diesem Fall hat ja auch dein Addon keinen Fehler, ist ja auf meinem Mist gewachsen die Idee es in den Header zu verfrachten.

eselfutter
03.02.2010, 19:16
Also meinst' ich kann die komlette Anzeige des Rangs ohne das include im Header haben, und im Menü die Anzeige herausnehmen und nur irgendwo einzeln das include stehenlassen?

Genau.

Du wirst sicherlich verstehen, daß ich die Funktionsweise hier nicht erklären möchte.
Das includen bedeutet ja nur, daß eine weitere Datei aufgerufen wird.
Warum es im Header nicht so geht kann ich nur vermuten. Schreibe im Header mal die komplette URL rein und nicht blos content/.......

SilentKiller
03.02.2010, 19:32
Hmm, ne an der Domain lags auch nicht, habs gerad mal probiert. Ich mein es findet ja die ap-rangableich, nur das die dann wohl den Fehler produziert, aber ist ja egal...

Denn die andere Methode funtioniert, also include im Header raus, und im Menü als Einzelschnipsel stehen lassen- Verursacht jedenfalls keine offensichtlichen Fehler. So hab ich nun wenigstens das Gefühl das alles drin ist, aber nix doppelt. Muss das ja garnicht verstehen, hauptsache es funktioniert :biggrin1:

Hab mal oben die codeschnipsel rausgenommen wieder :wink:

Es lag ja nur am include Teil.