PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache ändern?



D_Blade
03.02.2010, 15:39
Hallo,

ich habe vor auf einer VMS-Seite den Besuchern die Möglichkeit zu geben von deutsch auf englisch und umgekehrt umschalten zu können, aber mir fällt keine "serverschonende" Möglichkeit ein.

Ich habe bisher nur gedacht, man könnte vllt. das deutsche auf www.domain.de/de und die englische Version auf www.domain.de/en packen, aber das wären dann 2 verschiedene VMS, oder?

Tut mir Leid, ich bin noch nicht allzu sehr begabt in diesem Gebiet und vergebt einem Einsteiger solche Fragen :wink:

jpwfour
03.02.2010, 16:40
Die Idee ist schon ganz gut, somit ist zwar jede Datei dann doppelt vorhanden, was aber bei den kleinen PHP Dateien ja nicht viel ausmacht.

Evtl Grafiken und die doch recht großen swfs solltest du in einem gemeinsamen Ordner packen.

Um mit dem Einbau etc von neuen Rallyes nicht alles 2x machen zu müssen, sollte es eigentlich reichen, nur den content ordner zu verdoppeln, und ein paar layout dateien aus lib.


sofern du nur 2 sprachen brauchst, reicht das, bei 3 oder mehr artet das ja in arbeit aus, da würde sich eine bessere lösung anbieten.

dazu einfach mal nach php sprachen skript multilingual etc googlen.

Gibt verschiedene Ansätze, alle haben ihre vor und nachteile.

Definitiv ist das einiges an Arbeit, bei Version #2 nicht nur alle Texte zu übersetzen, sondern auch das PHP Skript auf verwendung von Sprachvariablen anzupassen.

Evtl ist da das FWX besser geeignet, weil da schon ein Template System integriert ist, Systemtexte etc müssten aber denke ich auch da angepasst werden.

D_Blade
03.02.2010, 17:21
Danke für die Antwort :thumb:

Und ich denke ich habe schon in etwa das Richtige gefunden. Wer auch schauen möchte, hier: http://www.jugglingdb.com/compendium/geek/multilingualwebsites.html

Und naja... FWX gefällt mir nicht so. VMS ist schön banal und schlicht =)

eselfutter
03.02.2010, 17:29
Ich möchte Dir einen Denkanstoss geben:
Die Netzwerke, die den Klamm, eBesucher und Primera Bereich abdecken, vergüten keinen ausländischen Traffic.
Desweiteren finden es die Netzwerke nicht wirklich prickelnd, wenn man die angebotene Werbung nicht verstehen kann.
Dies wird durch eine englischsprachige Ausgabe der Seite leider dargestellt.

D_Blade
03.02.2010, 17:33
Das ist mir durchaus bewusst, aber dazu will ich meine VMS-Seite sowieso nicht nutzen. ;)

Vor allem auch, weil ich eine ohne Klammanbindung geladen und geupdatet habe :biggrin1:

eselfutter
03.02.2010, 17:52
Es geht nicht darum wie Du auszahlst, sondern welche Werbung Du abbaust. :wink:

D_Blade
03.02.2010, 19:24
Wahrscheinlich Google AdSense :thumb:

Masterphil
03.02.2010, 20:27
Derzeitig bin ich mit Autolose.net einer der einzigen die überhaupt eine internationale LoseSeite betreiben, mein Tipp, mach auf keinen Fall ein Mischprojekt, ich hatte am Anfang auch Autolose.net mit einem VMS betrieben, innerhalb kürzester Zeit musste ich einsehen das man deutsch und international streng trennen muss, daher kam Autolose.de dazu.

Wenn man die Entwicklung beider Seiten betrachtet kann man sagen, deutsch klappt gut und international nur sehr schleppend, da fast kein Sponsor soetwas unterstützt.

AdSense erfordert meines Wissens ein Gewerbe, sowas muss dann wirklich durchdacht sein, ob man gleich "alles oder nichts" macht oder doch lieber erstmal klein anfängt.

MfG

D_Blade
03.02.2010, 20:47
...
AdSense erfordert meines Wissens ein Gewerbe, sowas muss dann wirklich durchdacht sein, ob man gleich "alles oder nichts" macht oder doch lieber erstmal klein anfängt.

Tatsächlich? Hmm, danke für den Hinweis. Das war mir bisher nicht bekannt, dabei benutze ich AdSense gerade für nen Blog. Jedenfalls aber noch nicht genug erwirtschaftet um auszuzahlen :biggrin1:

Masterphil
04.02.2010, 12:32
Alles klar, es gilt, sobald du Euro Verdienst, Anbietest oder auch nur umsetzt, so musst du ein Gewerbe anmelden.

LoseSeiten die nur LoseSponsoren nutzen brauchen hingegen kein Gewerbe anzumelden, solange die Lose nicht in Euro umgewandelt werden vom Betreiber der Seite.

MfG