PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Modulsystem beim VMS 1.1



Gothicman1
01.02.2010, 17:07
Hallo,

habe mir heute das Modulsystem für mein VMS 1.1 runter geladen und damit aber Probleme trotz korrekter Installation.
Wenn ich auf die Module gehe, werden diese zwar angezeigt aber der Link darunter lässt sich nicht öffnen. Wenn ich den den Link für das Testmodul z.B. klicke, passiert gar nichts ausser das unten im Browser steht "Fehler auf Seite". Dies habe ich in mehreren Browsern schon probiert.
Das selbe passiert beim Online Modul.
Ich kann also kein Modul aufrufen. Ich habe das Adminforce Proffesional v2.0 denke aber das es damit nicht zu tun hat.
Bin ratlos.

P.S.: Javascript ist in den Browsern aktiviert

LG Gothicman1

Masterphil
01.02.2010, 18:36
Ähnliche Probleme hatte ich auch, gelöst nur über Umwege, da ich unbedingt die Shoutbox wollte, man muss alles manuel machen dann klappts auch , und die Seiten direkt aufrufen, wenn ich ein Modul anklicke passiert auch rein gar nichts im Adminforce.

MfG

Homunk
30.05.2010, 07:12
das problem hab ich auch, der aufruf im adminbereich bringt bei jedem modul, also auch dem tesmodul nur "fehler auf der seite"
Manuell aufrufen klingt ja ganz nett :), nur wenn ich die admin-datei eines moduls im direktaufruf starten will, krieg ich auch ne fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function moduladmin_access() in /var/www/web2/html/rasch-lose/module/wetten/admin.php on line 2

der aufruf vom userbereich aus funktioniert, bringt nur ohne vorherige eingaben im adminbereich nicht viel :)

wäre toll, wenn sich sebastian da mal zu wort melden könnte, denn der aufruf im adminbereich funktioniert absolut nicht, auch nicht bei dem integrierten "testmodul"

unter umständen ist's ja nur ne kleinigkeit, mit der man das ganze zum laufen bringen könnte

lg homunk

jpwfour
30.05.2010, 13:00
Ich kann's mirgrade ja nicht anschaun, vermute aber, dass das Modulsystem für's 1.1er auch nicht geupdated wurde?

Gab ja doch hin und wieder einige massive Sicherheitslücken, deswegen ist es evtl eh nicht sinn voll, dass so zu benutzen.

Am besten die Dateien mit denen aus dem 1.2.4 vergleichen, und ggf. anpassen.

Homunk
30.05.2010, 16:17
hi,
ganz lieben dank für den tip, werd ich machen.
problem ist leider nur, daß derzeit der downloadbereich off ist.
wär toll, wenn ein webbi, der die version hat, mir die benötigten teile zukommen lassen kann, da ich gerne daß wett-modul vor der wm noch on nehmen würde.
wer mir da helfen kann, kann sich gerne über einen der messenger melden, danke schonmal im voraus.

lg homunk

SebbyPHM
31.05.2010, 15:17
Die javascript-funktino in der header-datei fehlt.

Homunk
31.05.2010, 16:52
Danke sebby,

au, man muss schon etwas blind sein, aber hab den wald vor lauter bäumen nicht gesehen,
funktion drin und alles funzt reibungslos.
Danke auch an alle anderen, die hier mit überlegt haben.

lg homunk

Masterphil
05.04.2011, 23:17
Hi, wollte gerade das hier behandelte Problem bei mir machen, jedoch weiß ich nicht so ganz was für ein Code nun in den Header soll, hoffe jemand kann helfen und den Code posten.

Edit: Habs nun hinbekommen, hier die Lösung.

Im adminforce/lib/header.php
im "head" Bereich

einfach folgenden Code rein:


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!--
var win=null;

onerror = stopError;
function stopError(){
return true;
}

function ShowWindow (url) {
var myleft = (screen.availWidth - 640) / 2;
var mytop = (screen.availHeight - 480) / 2;
settings="width=640,height=480,top=" + mytop + ",left=" + myleft + ",scrollbars=yes,location=no,directories=no,status= yes,menubar=no,toolbar=no,resizable=yes,dependent= no";
win=window.open(url,"",settings);
win.focus();

}
// -->
</script>


MfG