PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralleybuchungen



Rens
31.01.2010, 16:19
hu also hab jetzt alles mögliche hier durchkämmt - im vms 1.2.4 thread steht ja schon eine korrektur für die ralleys drinne aber es erscheint nix in den buchungslisten einzig die refrallye funzt

ausserdem:
wenn ich auf auswerten klicke wird der betrag dem user gutgeschrieben und im adminforce steht "ausgewertet am..." wenn ich die seite neu lade steht bei ausgewertet nix und ich kann nochmal klicken und der user bekommt den betrag auch nochmal gutgeschrieben aber in der buchungsliste ist wieder nix

kennt das psrob jemand ?

jpwfour
31.01.2010, 20:57
Jo, jetzt wo dus sagst, mir scheint, der alte Fehler wurde behoben, und gleich ein neuer eingebaut:


buchungsliste ($buchungs_id,'konto',$buchungssumme,'Klickralley (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);Ist natürlich falsch, vermutlich hat da wer eigene Addons, und das dann da reingepackt (kommt an sich ja nur Gremlin in Frage?)

Also ändern in:

buchungsliste ($buchungs_id,$buchungssumme,'Klickralley (Platz '.$rp.')',$pa['uid']);

Das man mehrmals auswerten kann, ist halt so, sollte aber kaum ein Problem darstellen (einfach nach auswertung reseten)

Rens
31.01.2010, 21:34
japp vielen dank das hats gebracht :) muss ich dann nu ma eben in allen ralleys ändern

didith1207
01.02.2010, 09:56
von wann ist dein script? hast du die neue vms version oder die erste da das eigentlich gefixt wurde!

http://www.designerscripte.net/showpost.php?p=74050&postcount=23

Rens
01.02.2010, 11:45
ich hab mir die letzte aktuelle version anfang januar hier ausm download gezogen und hab auch eben festgestellt dass der einzige unterschied in dem code das '+' war aber das hats gebracht - warum auch immer...
ich hab auch mit sämtlichen sql befehlen probleme - vielleicht nicht ganz der passende hoster fürs vms

didith1207
01.02.2010, 13:29
was ist das für ein hoster und gib mal ein beispiel für die sql die probleme machen und eventuel die fehlermeldung dazu..

Rens
01.02.2010, 14:16
hoster ist samcity... da werd ich eh früher oder später weg müssen weil die jede seite die "hohe datenbankauslastung" erzeugt - löscht - nur weiß ich nicht was genau mit der db auslastung als hoch eingestuft wird

das mit den fehlern muss ich zurücknehmen mir ist aufgefallen dass sämtliche addons die ich einbauen wollte vom 1.1 waren - hatte die ganzen klamotten noch von nem alten projekt gespeichert damit ich mir jetzt am anfang keine neuen slots kaufen muss etc. - aber ich hab trotzdem nochmal einen eingebaut um ihn dir zu zeigen:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO) in /home/nismo/domains/nismo.onpw.de/public_html/vms/lib/functions.lib.php on line 64

Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /home/nismo/domains/nismo.onpw.de/public_html/vms/lib/functions.lib.php on line 64

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Access denied for user 'apache'@'localhost' (using password: NO) in /home/nismo/domains/nismo.onpw.de/public_html/vms/lib/functions.lib.php on line 69

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: A link to the server could not be established in /home/nismo/domains/nismo.onpw.de/public_html/vms/lib/functions.lib.php on line 69

das passiert wenn man beim supportticket addon die zeile:
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
in die functions.lib einbaut

eine ähnliche meldung hatte ich bei maddins shoutbox in verbindung mit dem "ralleys auf der startseite" schnippzel - der trat übrigens nur nach nem post auf hat man dann die seite neu geladen war kein fehler zu sehen

nu hab ich die ralleys von der startseite gekickt und alles läuft

didith1207
01.02.2010, 20:54
db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));
diese zeile gehört in den header nicht in die funktionslib

Rens
01.02.2010, 21:40
4. In der Datei /lib/functions.lib.php ganz am Ende, aber noch VOR ?> hinzufügen:

db_query("UPDATE ".$db_prefix."_support SET status=2 WHERE status=1 AND time<".(time()-(5*86400)));

steht so in der anleitung... werds mal mitm header ausprobieren...

€dit: jo funzt :) - wenn ich nu noch wüsste welche funktion der code hat könnt ich auch sagen ob er richtig funzt :D

wie kann man das ding eigentlich so ändern dass man keine supportanfrage ohne "Betreff" absenden kann - ich kann die nämlich im admin nicht öffnen wenn die keinen betreff haben

jpwfour
01.02.2010, 23:01
...
wie kann man das ding eigentlich so ändern dass man keine supportanfrage ohne "Betreff" absenden kann - ich kann die nämlich im admin nicht öffnen wenn die keinen betreff haben

Bin mir eigentlich sicher, dass da sowas wie:

if(trim($_POST['betreff'])=='')$_POST['betreff']='Kein Betreff';
drinsteht, insofern müssten die ja 'nen Betreff haben?

Evtl mein ich auch ein anderes Addon, aber dann hilft dir der Code sicher weiter.

Rens
01.02.2010, 23:33
nö der hat gefehlt aber habs an passender stelle eingebaut und klappt - vielen dank