PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite funktioniert nicht



donmausi
30.01.2010, 02:08
Moin moin trotz mässiger fähigkeiten habe ich es geschafft das vms 1.2 Script auf meine Seite zu spielen testaccs anzulegen ein Spiel einzubinden usw. was ich aber bis jetzt absolut nicht verstehe wenn ich im header auf startseite Klicke wird ein Fehler angezeigt da die adresse dort nicht
www.meineseite.de sondern www.meineseite.de/www.meineseite.de ist nun weiss ich aber leider nicht wo ich dies ändern kann.
Weiter stellt sich mir die frage wie ich am besten an der Optik der Seite arbeite bzw wo ich was bearbeiten müsste.

PS ich arbeite wie ihr sicher schon merkt son bischen nach learning by doing da ich zwar schon etliche male angefangen habe selhtml etc. zu lesen ich aber eher der Mensch bin der durchs Probieren lernt

danke schon einmal das ich fragen durfte wahrscheinlich ists eh wieder eine eigentlich Logische lösung auf die nur ich nicht komme

Lokutos
30.01.2010, 10:52
Also das Problehm ist mit der verlinkung

lib/functions.lib.php

JEDE domain ist überall immer mit http://..... einzutragen
solltest du dir auch merken wenn du werbung buchst etc.


also das design setzt sich eigentlich ganz einfach zusammen


den div aufbau.
lib/header.php
lib/footer.php

Das CSS (damit die divs wissen wie sie aussehen sollen und schrift und co)
css/main.css

wo die funktion für header footer menühead und co
lib/llayout.lib.php


MFG Lokutos

donmausi
30.01.2010, 12:00
hab ichs doch gewusst das das eig. ganz einfach ist vielen dank
jetzt bin ich schon mal wieder einen Schritt weiter.
Ich war ja eh schon ganz begeistert das dieses Forum und die Tutorials mir das alles möglich gemacht haben und jetzt noch die schnelle Antwort :biggrin1:
THX