PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte IP Adressen probleme



dimek87
27.01.2010, 22:16
Hallo wenn ich in meinen adminforce aud "Doppalccounts" klicke sehe ich folgendes....

http://www.vms1.de/thumbs/hhhhhhkdg.jpg (http://www.vms1.de/?img=hhhhhhkdg.jpg)

Ich sehe nur :

Anzahl und nichts weiter ... muss da nicht der Nick von den Usern stehen die die selbe IP haben?

ist es nur bei mir so? Habe auch die sufu benutzt und leider keine lösung gefunden :-(

Bitte hilft mir.

EarlofMidnight
27.01.2010, 22:26
Klick mal auf die IP Adressen :thumb:

dimek87
28.01.2010, 00:28
ich sehh keine ip´s und deshalb kann ich auch nicht drauf klicken... nur auf die passwörter unten. :-(

rudicarell81
28.01.2010, 10:24
ich sehh keine ip´s und deshalb kann ich auch nicht drauf klicken... nur auf die passwörter unten. :-(


Keine Doppelaccounts? *vermut*

Lokutos
28.01.2010, 14:49
7 neu angemeldete bzw user die sich noch nie eingelogt haben

da ist keine ip gespeichert und sieben mal nichts ist halt gleich

und wie man nichts anklickbar macht weis ich leider nicht *grins*

kakuzu
28.01.2010, 21:00
Habe das Problem bei mir Bereits gelöst. Hab dir ja vorhin schon alles im ICQ erklärt.

Für die User unter euch die das Problem (ist nicht wirklich eins) kennen und beseitigen wollen hier mal eine kleine Beschreibung was gemacht werden muss.

User die sich bei euch Anmelden und noch nicht eingeloggt haben, haben noch keine IP in der Tabelle vms_kontodaten.
Daher die Meldung der Doppelaccounts.
Desweiteren sind die Einträge auch nicht Anklickbar, da eben noch keien IP gespeichert wurde.

Einfachste Lösung ist es dem Feld login_ip in der vms_kontodaten einen Standartwert zu zuweisen.
Ich habe bei mir als Standard 0.0.0.0 genommen.

So bekommen alle Neuen User die IP 0.0.0.0 gleich nach der Anmeldung. Diese wird dann beim ersten Login überschrieben.

Somit hat man auch in der Übersicht der Doppelaccounts die IP 0.0.0.0 stehen und weiß sofort das sind neue User. Die IP ist nun auch Anklickbar und man bekommt eine Auflistung der User die noch nie eingeloggt waren.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen Verständlich ausgedrückt. Sollten dennoch Fragen auftreten einfach melden.

Gruß Kakuzu

jpwfour
28.01.2010, 22:52
Ich persönlich finde es praktischer, die IP schon bei der Anmeldung zu speichern, so kann man unzulässige schon frühzeitig aussortieren.

Dazu muss man ja nur in der anmelden.php

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand) VALUES ('".$_POST['uid']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','0')");
in

db_query("INSERT INTO ".$db_prefix."_kontodaten (uid,passwort,status,hinweis,kontostand,login_ip) VALUES ('".$_POST['uid']."','".md5($_POST['passwort_1'])."','0','','0','".$ip."')");

ändern.

Wer sich noch nicht eingeloggt hat, kann man auch an loginzeit selbe Tabelle bspw. erkennen.