PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Interfaceeinstellungen



blazeofglory
17.01.2010, 03:27
Hallo,

ich habe hier schon rumgesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Sollte es dennoch schon eine antwort geben auf meine Frage dann bitte ich um Entschuldigung.

Habe meine Seite eingerichtet und es werden auch Banner per Cron eingeladen,angezeigt und vergütet.

Jetzt möchte ich gerne den Wert Umrechnung
Basierend auf die Sponsorenwährung ändern.

Wenn ich das mache wird mir im Adminbereich bei den Bannern angezeigt Vergütung z.b. 0.77

Aber wenn ich im Userbereich auf Banner klicke werden sie mir mit 300 angezeigt.

Vergütet wird er dann mit dem Wert der mir im Userbereich angezeit wird. Im Beispiel dann 300.

Kann mir da einer Helfen?

Ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt.


Danke.

jpwfour
17.01.2010, 11:48
Generell sollte es so funktionieren, dass die Umerchnung schon beim Einbuchen im Cron vorgenommen wird, und die richtgen Werte in der Datenbank gespeichert.

Daher wundert es mich, dass dir die Banner einmal mit der richtigen Vergütung, einmal mit der falschen ausgegeben werden.

Schau am besten mal in der Datenbank in die Tabelle vms_gebuchte_werbung.

Evtl da es je Banner 2 Felder gibt, 1x verguetung, dass was der User bekommt, und 1x preis, was der Admin dafür vom Sponsor bekommt.

Welche Interfaces benutzt du dafür?

Davon hägt dann alles weitere ab, in den StandardIFs die dabei sind, ist es afaik so:
Preis und Vergütung werden beide im Cron direkt mit dem Faktor Umrechnung multipliziert.

blazeofglory
17.01.2010, 12:24
Danke für deine Antwort.

Also in der Datenbank steht drin z.b. Preis 96.05 Verdienst 72.09.

Es ist das Standardinterface vom 1.2.4.

In den Mediadaten wird der Gesamtmöglicheverdienst richtig zusammengerechnet angezeit.

Lokutos
17.01.2010, 12:37
also die spalte verdienst ist das was das standartmässige topframe auch für die vergütung verwendet (Preis ist für die bilanz)

wenn der banner jetzt mit etwas anderem ausser 72.09 vergütet wird
ist die frage hast du irgend welche addons eingebaut wie bonus-vergütung oder zeitbonus etc.

mfg Lokutos

blazeofglory
17.01.2010, 13:19
Ich habe den Kingbonus eingebaut. Was ich da als Wert eingestellt habe wird auch korrekt angezeigt.

Wollte auf eBesucher aufbauen.

Ich habe desweiteren eingebaut bisher:

Winterslot,TOP10,Klick4Win und Flashrallyanzeige.

blazeofglory
17.01.2010, 20:16
Das Problem hat sich gelöst.

Irgendwie hatte sich ein lose-Ads Banner eingeschlichen. Und da ich dort nicht den Wert geändert hatte wie bei HP-Lose wurde dieser auch mit viel höherer Vergütung angezeigt und vergütet.

Banner gelöscht Problem weg.

Nur eine Frage habe ich noch:

Im Adminbereich kann ich mir ja die Banner der einzelnen Sponsoren anzeigen lassen.

Aber über den Löschen Button kann ich sie nicht einzeln löschen.

Hat da jemand nen Tip für mich?

Danke